Ein herzliches Servus (wieder) aus Franken

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Rotzloeffel
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 13:06
Wohnort: Erlangen

Ein herzliches Servus (wieder) aus Franken

Beitrag von Rotzloeffel » Dienstag 8. November 2016, 15:42

Hallo zusammen,

ich bin der Flo, 33 Jahr alt, stolzer Vater eines kleinen Jungen und in kürze Besitzer eines kleinen Häusschens nähe Bamberg. Auf euch gekommen bin ich über den YT Channel von Grobi. Papsi's "Steuerzentrale" hat mich voll umgehauen.
Nunja...
Wir haben zwar mit Keller gebaut, aber leider zuviel "Ramsch" um den Platz für ein Kino zu lassen. Deswegen breite ich mich etwas im Wohnzimmer aus.
Heimkino, Surround und alles was "Krach" macht, war schon immer ein Hobby vin mir. Ich habe bereits in der Bauphase des Hauses Vorbereitungen für Deckenlautsprecher getroffen und alle Surroundlautsprecher vorverkabelt, so das man halt nichts sieht.
Ziel ist ein kleines ATMOS Theater, ein sehr kleines...4x5m, zum Essbereich und Küche offen.

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Denon AVR-X4100W geholt und bin nach wie vor total begeistert vom den Gerät. Hatte vorher einige Harman / Kardon AVR's. Aber naja...nicht das gelbe vom Ei.
Dazu hab ich mal ein Teufel Boxen-Set besessen, eigentlich habe ich es auch noch aber das steht dann erstmal im "Ramsch-Keller".
Hab mir einige Boxen angehört und bin letzenendes bei Nubert hängen geblieben. Aus Schwäbisch Gmünd besitze ich derzeit zwei nuLine284 und den Center nuLine CS-174. Bin sehr zufrieden. Dazu treffen dann die Deckelautsrpecher von ELAC, die IC1010), eine Sub von Nubert, der AW 1100 und die Rear's nuLine WS-14.
Abspieler bleibt mein Oppo und der Sky-Reciever.
Angezeigt werden die Filmchen noch an einem Panasonic-Plasma 55". Das soll auch erstmal so bleiben, weil mir leider keine Bild so gut gefällt wie das eines Plasmas. Vielleicht ist ja OLED ne alternative, mal abwarten.
Gesteuert wird momentan mit meiner Logitech Harmony. Allerdings nur die Geräte an sich.
Mein Ziel ist Licht- und Rollosteuerung mit einzubeziehen und weitere Anregungen einzuholen.

Ich freue mich auf tolle Ideen und nette Diskussionen.


Der Rotzloeffel :rolleyes:

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Ein herzliches Servus (wieder) aus Franken

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 8. November 2016, 16:14

Servus Flo,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Der Pirat
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: 91154 Roth

Re: Ein herzliches Servus (wieder) aus Franken

Beitrag von Der Pirat » Dienstag 8. November 2016, 17:09

Ein Servus aus Mittelfranken :clap:

Gruß Rüdi

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Ein herzliches Servus (wieder) aus Franken

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 8. November 2016, 17:26

Servus beim :hcm_logo:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Muhlack
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 2. August 2014, 00:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Ein herzliches Servus (wieder) aus Franken

Beitrag von Muhlack » Dienstag 8. November 2016, 18:10

Herzlich willkommen wir freuen uns schon auf die bilder

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Ein herzliches Servus (wieder) aus Franken

Beitrag von SchaffiS3 » Dienstag 8. November 2016, 18:15

Servus Rotzloeffel, willkommen bei uns :beer2:
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Servus (wieder) aus Franken

Beitrag von Joker82 » Dienstag 8. November 2016, 18:37

Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
TheFroggy
Beiträge: 345
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 00:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Servus (wieder) aus Franken

Beitrag von TheFroggy » Mittwoch 9. November 2016, 00:06

Servus und willkommen
passtscho[ät]franken-online.de

Rotzloeffel
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 13:06
Wohnort: Erlangen

Re: Ein herzliches Servus (wieder) aus Franken

Beitrag von Rotzloeffel » Mittwoch 9. November 2016, 11:34

Danke für den freundlichen Empfang :thumbsup:

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Ein herzliches Servus (wieder) aus Franken

Beitrag von pebo_muc » Mittwoch 9. November 2016, 14:58

Hallo Flo!

Viel Spaß beim HCM!
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Ein herzliches Servus (wieder) aus Franken

Beitrag von Jessikai » Mittwoch 9. November 2016, 15:14

Willkommen beim :hcm_logo:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Servus (wieder) aus Franken

Beitrag von Eddem » Mittwoch 9. November 2016, 19:59

Hallo Rotzloeffel,
herzlich Wilkommen im :hcm_logo: Forum
Grüße aus Südhessen, Adam

Benutzeravatar
TheFroggy
Beiträge: 345
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 00:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Servus (wieder) aus Franken

Beitrag von TheFroggy » Donnerstag 10. November 2016, 18:46

Wird langsam mal Zeit einen Franken Stammtisch (Kinoabend) zu gründen! :o)
passtscho[ät]franken-online.de

Toady
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 7. Juni 2016, 12:11

Re: Ein herzliches Servus (wieder) aus Franken

Beitrag von Toady » Freitag 11. November 2016, 07:42

Herzlich willkommen Flo und viel Spaß im Forum.

TheFroggy hat geschrieben:Wird langsam mal Zeit einen Franken Stammtisch (Kinoabend) zu gründen! :o)
Dafür :thumbsup:
Gruß Tobi

Rotzloeffel
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 13:06
Wohnort: Erlangen

Re: Ein herzliches Servus (wieder) aus Franken

Beitrag von Rotzloeffel » Freitag 18. November 2016, 11:48

Frankenstammtisch Frankenstammtisch hey hey :clap:

Antworten