Grüße aus Landshut

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Magnos88
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 14:40
Wohnort: Nähe von Landshut

Grüße aus Landshut

Beitrag von Magnos88 » Donnerstag 16. März 2017, 09:56

Guten Morgen,

vielen Dank erstmal für die Freischaltung. Auf den HCM bin ich durch die Grobi TV Videos aufmerksam geworden und war schwer beeindruckt - besonders von der handwerklichen Seite. Die räumliche Nähe bietet sich natürlich auch an.

Ich möchte mich und meinen Werdegang auch gerne kurz vorstellen.

Mein Name ist Tobias, 28 Jahre, verheiratet und lebe in einem Vorort von Landshut im schönen Niederbayern. Die Liebe fürs Kino hatte ich schon als kleines Kind und fasziniert mich noch immer.
Meine ersten Heimkinoversuche habe ich mit meinem ersten Azubigehalt gestartet, ein 500 € 5.1 System von JBL ausm Mediamarkt und einem Samsung 37" LCD im Kinderzimmer und ich war richtig zu frieden.
Das JBL System ist einem Teufel System gewichen, was auch heute noch zu teilen in meinem Heimkino verbaut ist. 2012 habe ich dann mein "Heimkino" zu meinen Schwiegereltern verlegt, da meine Mutter sonst schwerhörig ist aber bei Bass sofort mega empfindlich ist :grant:
Dort ist der 37" einem 65" Panasonic VT30 Plasma gewichen und das Teufelset einem Nubert Nubox 5.1 System, welches heute noch verwendet wird. 2014 bin ich mit meiner Frau in die erste eigene Wohnung gezogen und dort habe ich mir einen Sony HW50 mit Motorleinwand für ein Wohnzimmerkino gegönnt. Im Frühjahr 2016 sind wir dann in unser Traumhaus gezogen und das Thema Heimkino ist dann erst einmal kurzzeitig in den Hintergrund getreten. Kurz vor Weihnachten letztes Jahr hat dann meine Frau zu mir gemeint, ob ich mir im Keller nicht den Traum meines Heimkinos erfüllen möchte. Da lässt Mann sich nicht zweimal bitten, bis Ende Januar war ich dann vorläufig fertig. Das Kino würde ich dann in einem separaten Post die nächsten Tage vorstellen, da ich erst mal eine vernünftige Kamera für meinen Darkroom benötige :grin:

Freue mich auf regen Austausch mit Gleichgesinnten.

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Landshut

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 16. März 2017, 10:01

Hi Tobi,

viel Spaß hier bei uns.
Bin schon gespannt auf deine Bilder.

ABER wenn du hier bist, bist du nie fertig mit deinem Heimkino :lol:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Magnos88
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 14:40
Wohnort: Nähe von Landshut

Re: Grüße aus Landshut

Beitrag von Magnos88 » Donnerstag 16. März 2017, 10:07

@Tobi

Oh ja, ich hab jetzt schon einige Pläne bzw. Optimierungsideen. Das handwerkliche Geschick, Geld und Zeit limitieren leider vieles.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Grüße aus Landshut

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 16. März 2017, 11:00

Servus Tobias,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Grüße aus Landshut

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 16. März 2017, 11:41

Schöne Vorstellung

Herzlich Willkommen beim :hcm_logo:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: Grüße aus Landshut

Beitrag von Ashrak » Donnerstag 16. März 2017, 12:18

Servus,

herzlich Willkommen hier im Forum. Bin schon gespannt auf dein Kino :D
FG, Markus

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Landshut

Beitrag von Joker82 » Donnerstag 16. März 2017, 13:06

Hallo und viel Spass beim :hcm_logo:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Landshut

Beitrag von Eddem » Donnerstag 16. März 2017, 13:42

Hallo Tobias,
herzlich Willkommen im :hcm_logo: Forum.
Immer her mit den Bildern.
Gruß, Adam

Magnos88
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 14:40
Wohnort: Nähe von Landshut

Re: Grüße aus Landshut

Beitrag von Magnos88 » Donnerstag 16. März 2017, 14:31

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich schaue, dass ich heute Abend alles online stelle.

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Grüße aus Landshut

Beitrag von Ewi » Donnerstag 16. März 2017, 16:09

Servus Tobias willkommen beim :hcm_logo:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Grüße aus Landshut

Beitrag von HomerJS » Donnerstag 16. März 2017, 18:18

Servus und herzlich willkommen!

MichiLB
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 13:38
Wohnort: 85570 Markt Schwaben

Re: Grüße aus Landshut

Beitrag von MichiLB » Donnerstag 16. März 2017, 19:21

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Viel Spaß

LG
Michi

Chiemgauer
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 12:01

Re: Grüße aus Landshut

Beitrag von Chiemgauer » Freitag 17. März 2017, 08:16

Willkommen hier im :hcm_logo:
LG Chiemgauer

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Grüße aus Landshut

Beitrag von pebo_muc » Freitag 17. März 2017, 14:32

Hallo Tobias!

Viel Spaß beim HCM...morgen ist Stammtisch!! Einfach vorbeikommen!
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Antworten