Servus aus Unterhaching

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Newspeed
Beiträge: 53
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 15:19

Servus aus Unterhaching

Beitrag von Newspeed » Dienstag 11. Dezember 2018, 17:09

Hallo zusammen,

ich bin der Andi, wohne in Unterhaching bei München.

Zu meiner Geschichte. Wir wohnten bis vor 10 Jahren in einer Dachgeschoßwohnung in der ich ein kleines Wohnzimmer Kino hatte. Nichts besonderes, aber es hat Laune gemacht auf mehr.
Da wir dann vor 9 Jahren mein Elternhaus umbauten und den Keller vergrößerten wurde damals ein Raum für ein Heimkino mitgeplant. Wie es beim Hausbau bzw. Hausumbau so ist war das Budget schnell erreicht aber wir waren mit dem Bau noch lange nicht fertig... Kennen wohl viele :confused2:

Der Raum war jetzt 8 Jahre im Rohzustand eher ein Lager oder was es noch besser trifft eine Messi Zone :blush:

Aufgrund eines kleinen Wasserschadens musste jetzt der Keller komplett mit neuen Bodenbelägen versehen werden. Und auch das Kino bzw. Messizimmer wurde jetzt einmal entrümpelt.

In den letzten Jahren bin ich eigentlich vom Kino abgekommen und sagten uns wann gehen wir da schon mal runter um einen Film zu sehen wenn wir es im Wohnzimmer eigentlich ganz schön haben mit großen TV etc. Die Idee war bis vor kurzen einen Billardraum daraus zu machen. Dann kam die Idee evtl. könnte man ja beides integrieren aber dafür ist der Raum dann mit 23qm deutlich zu klein.

Wenn man sich dann einmal wieder mit Heimkino etc. beschäftigt kommt man sofort wieder auf den Geschmack und jetzt steht es fest das wir da ein kleines Kino in Auftrag geben werden.

Leider habe ich 2 Linke und muss alles in Auftrag geben.

Als Budget habe ich jetzt einmal 20T für ein komplettes Kino vorgenommen. Wird nicht einfach werden aber vielleicht klappt es...

Und hier noch 3 Bilder wie der Raum derzeit aussieht...
Zuletzt geändert von Newspeed am Dienstag 11. Dezember 2018, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Newspeed
Beiträge: 53
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 15:19

Re: Servus aus Unterhaching

Beitrag von Newspeed » Dienstag 11. Dezember 2018, 17:13

Bilder hochladen checke ich nicht bzw. finde den Link dazu nicht..

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7620
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Servus aus Unterhaching

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 11. Dezember 2018, 17:16

Servus Andi,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:

Bilder hochladen geht jetzt.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Newspeed
Beiträge: 53
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 15:19

Re: Servus aus Unterhaching

Beitrag von Newspeed » Dienstag 11. Dezember 2018, 17:26

Hallo Wolfgang,

danke Dir hier noch die Bilder.

Raum hat eine Länge von 5.15 zu 4,45 Breite und eine Höhe von 2,21.

Die Fliesen hätte ich mir jetzt in dem Raum sparen können, aber vor 5 Wochen als ich die komplett für den Keller bestellt habe wußte ich noch nichts von der Kinoentscheidung die letzte Woche erst gefallen ist.. :grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Newspeed
Beiträge: 53
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 15:19

Re: Servus aus Unterhaching

Beitrag von Newspeed » Dienstag 11. Dezember 2018, 17:38

Das mit dem Billard hätte dann in etwa so ausgesehen... Danke an der Stelle an Holger für die Zeichnung :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 4945
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Servus aus Unterhaching

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 11. Dezember 2018, 18:29

Servus :wave:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Movie_Junkie2015
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Re: Servus aus Unterhaching

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Dienstag 11. Dezember 2018, 21:12

Willkommen, um die Raumbreite beneide ich gerade dein mögliches Kino
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1345
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Servus aus Unterhaching

Beitrag von pebo_muc » Samstag 22. Dezember 2018, 17:02

Servus Andi und viel Spaß beim HCM
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Antworten