Hallo aus Bad Neuenahr

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Antworten
Black Box
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 08:25
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Hallo aus Bad Neuenahr

Beitrag von Black Box » Dienstag 25. August 2020, 09:47

Hallo,

ich bin der Michael, bin 39 Jahre alt und komme aus Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Bin schon seit Jahren mit Heimkino Anlagen im Wohnzimmer Unterwegs.
Seit Anfang des Jahres haben mein Bruder und Ich uns für ein Heimkino in einem dedizierten Raum entschlossen.

Haben uns das Kino von takeoff Media (Lars Mette) planen lassen und sind seit Anfang Juni mit dem Bau beschäftigt, welcher jetzt auch so gut wie abgeschlossen ist und wir schon einige Tests machen durften.
Ich werde das Kino aber noch in einem separaten Thread vorstellen.

Lg Micha

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7620
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hallo aus Bad Neuenahr

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 25. August 2020, 11:08

Servus Micha,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Oleeinar
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 11:12

Re: Hallo aus Bad Neuenahr

Beitrag von Oleeinar » Dienstag 25. August 2020, 12:59

Hallo und herzlich willkommen aus NRW,
Habt ihr das Tool time Paket gekauft? Da bin ich ja mal sehr auf dem Bericht gespannt.

Beste Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
dfacilla
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 09:25
Wohnort: Bad Neuenahr

Re: Hallo aus Bad Neuenahr

Beitrag von dfacilla » Dienstag 25. August 2020, 15:24

Hallo zusammen!

Ich bin der oben beschriebene Bruder!^^
Ich bin der Domenico bin 48 Jahre alt und wohne auch in Bad Neuenahr!

Ja wir haben das Tooltime Paket gebucht!

Der Plan war die ganze Technik via Logitech Elite/Hub zu steuern, was auch in meinem Wohnzimmer einwandfrei funktioniert.
Aber leider will der 2. Hub den ich fürs Kino angeschafft habe nicht mit dem Receiver / Oppo / Beamer kommunizieren!
Der Oppo hat übrigens im besagten Wohnzimmer einwandfrei sich steuern lassen!
Was witziger weise geht, ist das ansteuern der LED-Bänder und der HUE Lampen über die HUE Bridge!

Jetzt suchen wir eine alternative zum steuern unserer Komponenten!
Hier im Forum ist des öfternen der Name DemoPad gefallen. Auf der gleichen Seite habe ich auch die Centro CM Hardware gefunden.
Hat da jemand Erfahrungen und könnte uns ein paar Tipps geben was man da zum einrichten / Steuern so alles benötigt?

Andere Alternativvorschläge sind gerne gesehen!

Ach ja wie läd man hier im Forum Bilder hoch (für die Kiniovorstellung) oder geht nur verlinken z.b. auf Cloudspeicher?

Gruß

Nico
LG Nico - Cinema Black Box

viewtopic.php?f=7&t=4176

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7620
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hallo aus Bad Neuenahr

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 25. August 2020, 19:28

Servus Nico,

auch an dich ein herzliches Willkommen im :hcm_logo:
Ich habe dich und deinen Bruder für das hochladen von Bildern im Beitrag freigeschaltet.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Movie_Junkie2015
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Re: Hallo aus Bad Neuenahr

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Dienstag 25. August 2020, 21:44

Hallo an die Bruderschaft aus dem Grenzbereich RLP-NRW.

Das mit dem Hub ist ja komisch, gebrauchtes Hub oder neu? vielleicht blockiert ein Restprogramm die Kommunikation oder die Gerätedaten wurden falsch geladen.
Mit der Harmonie stehe ich auch regelmäßig auf Kriegsfuß weil mal wieder was nicht so geht wie programmiert oder in Kombi mit JB Media ist.

Erzählt doch beim Bauthread mal was zur Kommunikation mit Take of Media, also mit Lars Mette, in den Videos kommt da ja nie was zu rüber da weder Kommentare noch Kunden im Video mit spielen, entgegen zu Grobi.
Rein aus Interesse

Grüße aus Sankt Augustin (bei Bonn),
René
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

Black Box
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 08:25
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Hallo aus Bad Neuenahr

Beitrag von Black Box » Mittwoch 26. August 2020, 11:41

Hallo,

einer von den beiden Hubs war gebraucht. Das komische an der Sache ist, das beide oben im Wohnzimmer funktionieren und unten keiner von beiden.
Außer das Licht lässt sich unten nichts steuern über den Hub.

Wir sind da mittlerweile echt ratlos was es sein könnte. Das Netzwerk funktioniert einwandfrei.
Haben da unten auch schon gestreamt, sowohl aus dem Netz und auch von unserem NAS.

Wir werden das Heimkino nach und nach vorstellen in mehreren Beiträgen vom Bau bis zum fertigen Kino.

Lg Micha

Cole Trickle
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Hallo aus Bad Neuenahr

Beitrag von Cole Trickle » Mittwoch 26. August 2020, 13:41

Herzlich Wilkommen ihr beide beim :hcm_logo:

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 4945
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Hallo aus Bad Neuenahr

Beitrag von Kreuzi » Freitag 28. August 2020, 08:47

Servus und Willkommen beim :hcm_logo:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Black Box
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 08:25
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Hallo aus Bad Neuenahr

Beitrag von Black Box » Freitag 28. August 2020, 09:44

Vielen dank an alle. :clap:

Lg Micha

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 282
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bad Neuenahr

Beitrag von Eddem » Freitag 28. August 2020, 11:02

Herzlich Willkommen im :hcm_logo: Forum

Antworten