Seite 1 von 1

Hallo aus Oberschwaben !

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 14:51
von The_Projectionist
Hallo in die Runde,

ich möchte die Chance nutzen und mich ebenfalls kurz vorstellen: Chris, infiziert mit dem „Kino Virus“ seit über 25 Jahren.

Alles hat begonnen mit einer Nebenbeschäftigung als Filmvorführer, in einem lokalen Kino, die ich gut 4 Jahre ausgeübt habe.
Das ist allerdings schon so lange her, da begann das Jahr noch mit 19xx ;-)

In den kommenden Tagen starte ich, mit der Umsetzung, meines lange gehegten Traums des dedizierten Kellerkino, dem „movie theater tatooine“.

Im Rahmen unseres Neubaus konnte ich meine Partnerin gewinnen, in der Rohbau Kellerplanung einen Raum für das dedizierte Kino mit einzuplanen.
Nach vielen Planungsrunden sind dabei folgende Abmessungen für das Kino „rausgesprungen“ : 4,93 (l), 4,48 (b), 2,53 (h).

Für die Planung habe ich mir Hilfe geholt, gerade beim Thema Raumakustik und dem Konzept, wollte ich nicht alleine loslaufen.
Freue mich jetzt schon wahnsinnig mit der Umsetzung zu starten !

Der Rohbau steht bereits, Estrich ist so gut wie trocken, und die Wände im Keller sind verputz, somit kann es für mich zeitnah losgehen.

Ich plane einen Bau-Thread hier im Forum zu erstellen, vielleicht mag der ein oder andere ja mal reinschauen - während der Umsetzung werden bestimmt einige Fragen auftauchen.

Re: Hallo aus Oberschwaben !

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 16:29
von The_Projectionist
Ich bitte um die Freigabe für den Bilder Upload - Danke !

Re: Hallo aus Oberschwaben !

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 20:46
von wolfmunich
Servus,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:

Wen hast du für die Planung gewinnen können?

Re: Hallo aus Oberschwaben !

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 21:44
von Eddem
Willkommen im :hcm_logo: Forum. Bin schon sehr auf deinen Bau-Thread gespannt, natürlich mit vielen Bildern.

Re: Hallo aus Oberschwaben !

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 22:17
von The_Projectionist
Nach langer Suche bin ich bei Lars von Takeoffmedia gelandet.

Ich glaube das wird gut ... wird ein 7.1.2 Setup, weitere Details folgen.

Re: Hallo aus Oberschwaben !

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 22:40
von The_Projectionist
Danke für das “Willkommen” :rock:

Re: Hallo aus Oberschwaben !

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 22:48
von Oleeinar
Hallo und willkommen, da sind wir ja mal gespannt was da kommt. :clap:

Re: Hallo aus Oberschwaben !

Verfasst: Freitag 22. Januar 2021, 11:15
von Cole Trickle
Herzlich Willkommen Chris, viel Spaß beim :hcm_logo:

Re: Hallo aus Oberschwaben !

Verfasst: Samstag 23. Januar 2021, 07:17
von Kreuzi
Servus und Herzlich Willkommen :wave: