Antischnäppchen bei Amazon

Antworten
Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Antischnäppchen bei Amazon

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 7. November 2013, 12:34

Servus Leute,

da wäre ich heute beinahe drübergefallen: Amazon erhebt jetzt bei BD's unter 20,--€ wieder Versandkosten von 3,--€

Ich denke das ist ein weiterer Schritt um "Prime" besser zu verkaufen.

LG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Antischnäppchen bei Amazon

Beitrag von gusi » Donnerstag 7. November 2013, 17:24

Hi!

Naja, dieser Schritt war ja zu erwarten. Ich hab es eh nicht verstanden, warum man BluRays kostenlos zugestellt bekommt, wenn der Betrag < 20 EUR ausmacht und andere Sachen nicht. Ich hab das immer schon als eine Art Promotion verstanden. Außerdem hab ich vor kurzem gelesen, dass Amazon in den USA die Grenze für die kostenlose Lieferung von $ 20 auf $ 30 erhöht hat. Also kann man annehmen, das kommt auch auf uns hier in Europa zu. Es wird eben alles teurer :angry: .

Aber was ändert sich denn wirklich? Gut, Schnäppchen gehen dann nicht mehr mit. Eine BluRay um 8 EUR ohne Versandkosten bleibt dann bei mir eben auf der Wunschliste liegen, bis ich genug Artikel beisammen habe, deren Wert die 20 EUR Grenze übersteigt. Man muss dann eben warten können. Und wenn nicht, na dann zahlt man mal die 3 Euros oder kauft im Laden nebenan - wo es eben dann günstiger ist.

Also: wo ist das Problem?

Ciao,
Christian.

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Antischnäppchen bei Amazon

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 7. November 2013, 19:27

Servus,
gusi hat geschrieben:
Also: wo ist das Problem?

Ciao,
Christian.
ich hab kein Problem damit :wink:
Ich wollte es nur gesagt haben, da ich bei einer 7,90-Scheibe beinahe 3€ gelöhnt hätte. 10,90 war mir das Filmchen dann doch nicht wert.

schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Antischnäppchen bei Amazon

Beitrag von gusi » Donnerstag 7. November 2013, 22:15

Hallöchen Frank!

Sorry, ich wollte Dich da nicht angreifen, vielleicht hab ich auch überreagiert. Dieses Thema war heute auch Tagesgespräch bei uns in der Firma, und fast alle waren entsetzt, weil Amazon es gewagt hat, die Spielregeln zu ändern :no: .

Also sorry, :beer2: ,
Christian.

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Antischnäppchen bei Amazon

Beitrag von z3000 » Freitag 8. November 2013, 00:18

Kreuzi hat geschrieben:Servus,
gusi hat geschrieben:
Also: wo ist das Problem?

Ciao,
Christian.
ich hab kein Problem damit :wink:
Ich wollte es nur gesagt haben, da ich bei einer 7,90-Scheibe beinahe 3€ gelöhnt hätte. 10,90 war mir das Filmchen dann doch nicht wert.

schöne Grüße
Frank
Hallo ,

ich weiß ja nicht wie es bei euch in München ist aber bei uns in NRW gibt es den Media/Saturn Markt und die haben sehr
oft Blu Ray angebote 6.50 -7.90 Euro da lohnt es sich gar nicht mehr bei Amazon zu bestellen.
Und Blu Ray Neuerscheinungen auch sehr oft für 12.90 Euro.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Antischnäppchen bei Amazon

Beitrag von Kreuzi » Freitag 8. November 2013, 07:06

Servus Christian,
gusi hat geschrieben:Hallöchen Frank!

Sorry, ich wollte Dich da nicht angreifen, vielleicht hab ich auch überreagiert. Dieses Thema war heute auch Tagesgespräch bei uns in der Firma, und fast alle waren entsetzt, weil Amazon es gewagt hat, die Spielregeln zu ändern :no: .

Also sorry, :beer2: ,
Christian.
nix passiert :wink: :beer2:

LG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Antischnäppchen bei Amazon

Beitrag von AndiTimer » Freitag 8. November 2013, 10:51

sehr interessanter Artikel zum großen A / Strategie: Link

Passt zum Bild der Aktion, wie entlocke ich dem Kunden noch mehr Geld... dazu passt das mit den 3€ Versand, also schnell noch was anbieten damit er knapp über
die Grenze kommt und schon wieder mehr verkauft.
Aber was ändert sich denn wirklich? Gut, Schnäppchen gehen dann nicht mehr mit. Eine BluRay um 8 EUR ohne Versandkosten bleibt dann bei mir eben auf der Wunschliste liegen, bis ich genug Artikel beisammen habe, deren Wert die 20 EUR Grenze übersteigt. Man muss dann eben warten können. Und wenn nicht, na dann zahlt man mal die 3 Euros oder kauft im Laden nebenan - wo es eben dann günstiger ist.
naja es ist schon so, dass die Preise ja sehr stark (auch kurzfristig) schwanken. Von daher kann ein Schnäppchen nach kurzer Zeit keines mehr sein und wer weiß wann der Preis
wieder fällt... so nimmt man das nicht mit oder eben, was wohl auch Sinn & Zweck ist, man kauft noch was dazu um über die 20€ zu kommen.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Antworten