M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Unser Heimkino Showroom für jedermann. Hier nur Vorstellung, keine Diskussion oder Kommentare.
Antworten
Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1005
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Beitrag von mphc » Samstag 12. Februar 2011, 17:45

Bild

Bild


Bild






The Story of Home-Cinema-Sound !


Mein Home-Cinema

Raumgröße 6x4 Meter

Von Anfang an, mit VHS und Video 2000 immer mit Begeisterung dabei.
Die erste Soundanlage mit normalem Pro Logig stand schon Ende der 80ger Jahre bei mir im Wohnzimmer. Der erste 16:9 Röhrenfernseher kam dann noch 1995 dazu und auch mein erster DVD Player. Abgelöst würde das TV Gerät, 1998 von einem Sony Rückenprojektions Fernseher. 2002 hielt der erste Plasma TV bei mir im Wohnzimmer Einzug. Die ersten Beamer waren Anfang bis Mitte der 90ger fast noch unerschwinglich und deshalb wartete ich noch ein wenig, zumal die Bildqualität ja zu wünschen übrig lies. So vergingen die Jahre bis hin zu Blu-ray und all den neuen Tonformaten. Die Beamertechnik entwikelte sich rasend schnell und die Erstanschaffung wurde 2004 getätigt.
Somit entstand auch mein erstes Kellerkino in den eigenen 4 Wänden.
Bis heute gab es immer wieder kleine Veränderungen in Sachen Ausstattung, Bild und Ton.





Ausstattung:


Bild

Bild

Bild

Bild


Beamer- BenQ W 5700 4K HDR


Rahmenleinwand WS Screens 16:9 auf 21:9 maskierbar



Receiver Yamaha RX-A2010 9.2



Lautsprecher Quadral Argentum 9.0 mit 2 x Front Presence, 2 x Rear Presence, 4 x Surround rechts, 4 x Surround links.
2 x Back Surround, 1 x Center, + vorne links + vorne rechts Hauptlautsprecher.



4x Subwoofer Yamaha YSW 300


DSPeaker Anti-Mode 8033 S2


UHD Blu-ray Player Panasonic DP-UB824


Blu-ray Player Denon DBP 2012 UD


Blu-ray Player- Konsole PS3


Panasonic DVD Audio RA71


HiMedia Q10quad (4K3D) 3D FullHD + 4K Mediaplayer Android 4.4 Smart TV Box Q10


17" Full HD Vorschaumonitor


Samsung Galaxy Tab S Touch Screen, AVR Steuerung mit Yamaha Remote App


Kodi (XBMC) Yatse Kodi Remote


Blu-ray Demo Sammlung + DTS-THX Demo Sammlung


Bild


Zur Demo Sammlung, klick auf die Link´s

http://www.beepworld.de/members58/mphc/ ... modisc.htm

http://www.beepworld.de/members58/mphc/dts-thxdemos.htm



Bild





Alle Infos mit Bilden auch unter http://www.mphc.net


MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Antworten