Volbeat - Live from beyond hell / Above heaven [Musik]

Antworten
Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Volbeat - Live from beyond hell / Above heaven [Musik]

Beitrag von HighEndHarry » Freitag 14. September 2012, 15:18

Volbeat – Live from beyond hell / Above heaven[Musik]

Release: 25.11.2011
Spieldauer: 100 Minuten


Bild
Quelle: Bluray-Disc.de

Infos zur Disc:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme ... u-ray-disc
Infos zur Band:
http://de.wikipedia.org/wiki/Volbeat

Tracklist:

01 Intro
02 The Mirror And The Ripper
03 Maybellene I Hofteholder
04 Hallelujah Goat
05 16 Dollars
06 Heaven Nor Hell
07 Guitar Gangsters & Cadillac Blood
08 Who They Are
09 Evelyn
10 Mary Ann's Place
11 Sad Man's Tongue
12 We
13 7 Shots
14 Pool Of Booze, Booze, Booza
15 A Warrior's Call
16 The Gardens Tale
17 Fallen
18 Thanks
19 The Human Instrument
20 A Moment Forever / Hallelujah Goat
21 Radio Girl
22 Angelfuck
23 Mr. & Mrs. Ness
24 Still Counting
25 Pool Of Booze, Booze, Booza/BOA
26 I Only Wanna Be With You
27 Sad Man's Tongue
28 Mary Ann's Place
29 Still Counting
30 Beyond The Scenes




Hier handelt es sich um eine Zusammenstellung von 3 Volbeat Konzerten. Die ersten 19 Songs spielte die Band in Forum, Kopenhagen. Nr. 20-26 zeigen ein Konzert in Anaheim, Kalifornien. Die letzten 3 Tracks sind ein Mitschnitt von Rock am Ring.

Nachdem die DVD in einem Magazin als beste Konzert-Disc 2011 bewertet wurde, habe ich mir die Blu-ray mal bestellt und wurde leider trotz einer interessanten Band und des kurzweiligem Konzerts aufgrund der schlechten Tonqualität enttäuscht. Sehr schade, da mir die Lieder relativ gut gefallen und ich die Mischung aus Metal und Sixties ziemlich cool finde.



Bildbewertung - Bildformat: 16:9
Das Bild ist mittelmäßig. Es schwankt stark zwischen den unterschiedlichen 3 Aufnahmeorten und rauscht grade bei dunkleren Passagen relativ stark. Es gibt nur eine 1080i Version.

Note: 3



Tonbewertung - Tonformat : DTS HD 5.1 MA
Der Ton kann wie erwähnt nicht überzeugen. Die Abmischung auf BR ist wirklich übel, mein Webradio klingt meistens besser. Wirklich schade ums Geld!

Note: 4


Benotung:
1 = Referenzcharakter – zählt zur Benchmark im Genre
2 = Guter Sound bzw. gutes Bild – absolut hörens- oder sehenswert
3 = Befriedigend – für Fans vielleicht noch interessant
4 = mäßig bis schlecht - schade um's Geld
5 = grottig, zusätzlich schade um die verlorene Zeit


Bildbewertung:
digitale Projektion, JVC X70 kalibriert, image imasque 4-way
Tonbewertung:
akustisch optimierter Raum (jv-acoustics)
Genelec 1238CF DSP / Surround: Genelec AIW-26 / Sub: Genelec 7271A DSP
Arcam AV 888 / Oppo BDP 93 EU
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Antworten