Phil Collins - Live at Montreux [Musik]

Antworten
Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Phil Collins - Live at Montreux [Musik]

Beitrag von HighEndHarry » Montag 15. Oktober 2012, 12:24

Servus zusammen,

erfreut habe ich registriert, dass es nun sogar eine Rubrik für Musik gibt :clap: :headphones: .

Hier mein Review, zu einem Phil Collins Konzert aus dem Jahre 2004.


Phil Collins – Live at Montreux [Musik]

Release: 23.03.2012
Spieldauer: 231 Minuten


Bild
Quelle: Bluray-Disc.de

Infos zur Disc:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme ... u-ray-disc
Infos zum Interpreten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Collins

Tracklist:

1. Drum Thing
2. Something Happened On The Way To Heaven
3. Against All Odds
4. Don’t Lose My Number
5. You’ll Be In My Heart
6. One More Night
7. Can’t Stop Lovin’ You
8. Hang In Long Enough
9. True Colours
10. Come With Me
11. A Groovy Kind Of Love
12. I Missed Again
13. Another Day In Paradise
14. No Way Out
15. Separate Lives
16. In The Air Tonight
17. Dance Into The Light
18. You Can’t Hurry Love
19. Two Hearts
20. Wear My Hat
21. Easy Lover
22. Sussudio
23. It’s Not Too Late
24. Drums Again
25. Take Me Home




Bildbewertung - Bildformat: 16:9
Das Bild ist wirklich klasse und eine wahre Freude. Aus meiner Sicht gibt es hier nichts zu bemängeln.

Note: 1



Tonbewertung - Tonformat : DTS HD 5.1 MA
Endlich mal wieder eine Musik BR, die auch beim Ton überzeugen kann. Der gesamte Sound ist wirklich erstklassig. Ich habe selten eine so gute Drumaufnahme gehört, wie auf dieser Blu-Ray.
Einzig die Vocals von Phil Collins selbst, finde ich nicht ganz glücklich abgemischt. Da wurden meiner Meinung nach die Tiefen zu stark betont. Wie's besser geht kann man beispielsweise auf der Phil Collins – Going back hören, die mir aber ansonsten nicht so gut gefällt.

Note: 1-


Benotung:
1 = Referenzcharakter – zählt zur Benchmark im Genre
2 = Guter Sound bzw. gutes Bild – absolut hörens- oder sehenswert
3 = Befriedigend – für Fans vielleicht noch interessant
4 = mäßig bis schlecht - schade um's Geld
5 = grottig, zusätzlich schade um die verlorene Zeit


Bildbewertung:
digitale Projektion, JVC X70 kalibriert, image imasque 4-way
Tonbewertung:
akustisch optimierter Raum (jv-acoustics)
Genelec 1238CF DSP / Surround: Genelec AIW-26 / Sub: Genelec 7271A DSP
Arcam AV 888 / Oppo BDP 93 EU
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
Lacroix
Beiträge: 10
Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 15:18

Re: Phil Collins - Live at Montreux [Musik]

Beitrag von Lacroix » Dienstag 23. Oktober 2012, 16:54

Danke für das schöne Review, die Scheibe würde wohl ein gutes Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte abgeben. :clap: Ich selbst kann mit dem guten Phil ja nicht allzuviel anfangen, aber soll ja auch nicht für mich sein. Und solange sie die DVD nur über Kopfhörer hört, solls mir recht sein ;)
May the force be with you - always

Benutzeravatar
Karlknurr
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 00:13

Re: Phil Collins - Live at Montreux [Musik]

Beitrag von Karlknurr » Sonntag 21. Juli 2013, 14:10

Ich hab die Phil Collins ja auch bei mir in der Sammlung, muss aber zumindest in Sachen Sound sagen, dass ich die gute alte DVD der Finally The First Farewell Tour doch deutlich besser abgewischt finde. Wenn du die noch nicht hast unbedingt zulegen, gehört zu meinen Referenz Scheiben :thumbsup:

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Phil Collins - Live at Montreux [Musik]

Beitrag von HighEndHarry » Dienstag 23. Juli 2013, 12:22

Karlknurr hat geschrieben:Ich hab die Phil Collins ja auch bei mir in der Sammlung, muss aber zumindest in Sachen Sound sagen, dass ich die gute alte DVD der Finally The First Farewell Tour doch deutlich besser abgewischt finde. Wenn du die noch nicht hast unbedingt zulegen, gehört zu meinen Referenz Scheiben :thumbsup:
Absolut! Tolle DVD, die ich auch in meiner Sammlung habe.

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
Karlknurr
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 00:13

Re: Phil Collins - Live at Montreux [Musik]

Beitrag von Karlknurr » Dienstag 23. Juli 2013, 12:37

Welche gefällt dir denn vom Klang besser? Müssten beide ja von der gleichen Tour gewesen sein.

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Phil Collins - Live at Montreux [Musik]

Beitrag von HighEndHarry » Dienstag 23. Juli 2013, 14:20

Kann ich Dir so grad nicht beantworten. Müsste ich mir erst mal beide wieder anhören. Ist nun schon wieder eine Zeit lang her. In Erinnerung geblieben ist mir die DVD auf alle Fälle mehr, von daher würde meine Tendenz eher zur DVD gehen.

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Antworten