Chicago and Earth, Wind & Fire - Live at the Greek Theatre

Antworten
Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Chicago and Earth, Wind & Fire - Live at the Greek Theatre

Beitrag von HighEndHarry » Mittwoch 14. November 2012, 11:00

Chicago and Earth, Wind & Fire – Live at the Greek Theatre [Musik]

Release: 17.11.2008
Spieldauer: 173 Minuten


Bild
Quelle: Bluray-Disc.de

Infos zur Disc:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme ... u-ray-disc
Infos zu beiden Bands:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chicago_%28Band%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Earth,_Wind_and_Fire


Tracklist:

Opening (Chicago/Earth, Wind & Fire)
01 Beginnings
02 In The Stone
03 Dialogue (Parts I & II)

Earth, Wind & Fire:
04 Magic Mind
05 Boogie Wonderland
06 System of Survival
07 Jupiter
08 Getaway
09 Serpentine Fire
10 Kalimba Story
11 Got To Tet You Into My Life
12 The Way You Move
13 After The Love Has Gone
14 That's The Way Of The World
15 Reasons
16 Fantasy
17 Let's Groove
18 Mighty Mighty

Chicago:
19 Make Me Smile
20 If You Leave Me Now
21 Call On Me
22 Alive Again
23 Hard Habit To Break
24 Mangonucleosis
25 Old Days
26 Just You'n'Me
27 Saturday In The Park
28 Feelin' Stronger Every Day
29 I'm A Man
30 Hard To Say I'm Sorry/Get Away

Finale (Earth, Wind & Fire/Chicago):
31 September
32 Free
33 Sing A Song
34 Does Anybody Really Know
35 What Time It Is'
36 Shining Star


Alleine die Dauer der Blu-Ray beeindruckt bereits mit der 3-stündigen Laufzeit. Ein solches Konzert bekommt man sicher nicht oft geboten. Rein technisch und musikalisch zählt diese BR auf alle Fälle zur Topliga auch wenn ich sagen muss, dass für mich persönlich keine Tracks dabei waren, die ich mir öfters anhören werde. Es ist einfach nicht meine musikalische Richtung. Bis auf „Hard to say I'm sorry“ kannte ich die Tracks auch nicht wirklich und hier fehlt mir auf alle Fälle die Originalstimme von Peter Cetera.

Für jemand der die Bands gerne hört, kann ich aber eine klare Kaufempfehlung abgeben!

Bildbewertung - Bildformat: 16:9
Das Bild ist durchweg gut. In dunklen Passagen ist vereinzelt Bildrauschen festzustellen.
Hin und wieder zittern die fest verbauten Kameras bei Drums und Keyboards, was natürlich der Bühnenperformance geschuldet ist und mich nicht weiter gestört hat.

Note: 2



Tonbewertung - Tonformat : DTS HD 5.1 MA
Der Ton ist für ein Live-Konzert fast perfekt. Sauber abgemischt mit einer klaren Ortung der Instrumente, die auch alle in lauten Passagen stets hörbar bleiben. Der Bassbereich könnte meiner Meinung nach noch einen Tick mehr Punch vertragen.

Entgegen einiger Reviews die ich bereits gelesen habe, bin ich der Meinung, dass nicht ganz das Niveau der David Foster und Police BRs erreicht wird. Aber es ist auf alle Fälle sehr nah dran.

Note: 1


Benotung:
1 = Referenzcharakter – zählt zur Benchmark im Genre
2 = Guter Sound bzw. gutes Bild – absolut hörens- oder sehenswert
3 = Befriedigend – für Fans vielleicht noch interessant
4 = mäßig bis schlecht - schade um's Geld
5 = grottig, zusätzlich schade um die verlorene Zeit


Bildbewertung:
digitale Projektion, JVC X70 kalibriert, image imasque 4-way
Tonbewertung:
akustisch optimierter Raum (jv-acoustics)
Genelec 1238CF DSP / Surround: Genelec AIW-26 / Sub: Genelec 7271A DSP
Arcam AV 888 / Oppo BDP 93 EU
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Chicago and Earth, Wind & Fire - Live at the Greek Theat

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 14. November 2012, 12:21

Stilrichtung liegt eher in meiner Altersgruppe. :wink:

DAnke für den Tipp. Gerade bei Amazon bestellt.
Gruß

Wolfgang

Antworten