Sheryl Crow - Miles from Memphis [Musik]

Antworten
Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Sheryl Crow - Miles from Memphis [Musik]

Beitrag von HighEndHarry » Dienstag 12. Februar 2013, 15:25

Nachdem ich nun meinen Amazon-Warenkorb lt. einiger Internetforen wieder mit einigen "Referenzscheiben" gefüllt habe, wird's in nächster Zeit wieder ein paar Musik-Reviews geben.

Sheryl Crow - Live at the Pantages Theatre [Musik]

Release: 03.06.2011
Spieldauer: 102 Minuten


Bild
Quelle: Bluray-Disc.de

Infos zur Disc:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme ... u-ray-disc


Tracklist:

Our love is fading
A change would do you good
100 miles from Memphis
Can't cry anymore
Strong enough
Summer day
My favorite mistake
Redemption day
Long road home
Everyday is a winding road
Sideways
Roses and moonlight
If it makes you happy
Soak up the sun
Peaceful feeling
All I wanna do / Got to give it up
I want you back
I shall believe



Grundsätzlich ist Sheryl Crow gar nicht mein Geschmack, aber aufgrund einiger positiver Rezensionen zur Audioqualität, habe ich mir gedacht ich geb' der Dame mal eine Chance.



Bildbewertung - Bildformat: 16:9
Das Bild ist in meinen Augen sehr gut, auch extrem dunkle Passagen rauschen nicht. Kontrast und Schärfe sind gut.


Note: 1



Tonbewertung - Tonformat : DTS HD 5.1 MA
Der Instrumentalbereich ist sauber abgemischt, zumeist sind alle Instrumente klar hörbar und zu orten. Leider wurde dabei irgendwie der Gesang vergessen. Sobald viele Instrumente spielen oder Sheryl Crow eher in den tieferen Tonlagen singt, ist von den Vocals fast nichts mehr zu hören. Besonders gut kann man das bei "If it makes you happy" nachvollziehen, scheinbar schlief die Person hinter'm Mischer schon :weg: .
Gut gelingt die Mischung zu Beginn des Tracks "I shall believe", da hier auch nur Vocals und Piano vorhanden sind. Wenn die Band einsetzt ist vom Gesang leider wieder nichts mehr zu hören. Schade, denn eigentlich hätte es ein qualitativ wirklich gutes Konzert werden können, wenn man den Fader beim Gesang mal nach oben gezogen hätte :wink: .

Im Bassbereich habe ich bei mir die Subs um +10 dB erhöht bei 95 dB Abhörpegel.


Note: 3



Benotung:
1 = Referenzcharakter – zählt zur Benchmark im Genre
2 = Guter Sound bzw. gutes Bild – absolut hörens- oder sehenswert
3 = Befriedigend – für Fans vielleicht noch interessant
4 = mäßig bis schlecht - schade um's Geld
5 = grottig, zusätzlich schade um die verlorene Zeit


Bildbewertung:
digitale Projektion, JVC X70 kalibriert, image imasque 4-way
Tonbewertung:
akustisch optimierter Raum (jv-acoustics)
Genelec 1238CF DSP / Surround: Genelec AIW-26 / Sub: Genelec 7271A DSP
Arcam AV 888 / Oppo BDP 93 EU
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Antworten