Ich entdecke grad die SACD für mich

Antworten
Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Ich entdecke grad die SACD für mich

Beitrag von HighEndHarry » Dienstag 19. Februar 2013, 14:01

Servus zusammen,

Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit das Problem habe, dass die Auswahl an technisch herausragenden Audio Discs umso kleiner wird, je besser das eigene Equipment ist, habe ich vor kurzem ein neues Medium für mich entdeckt - die SACD. Eher geringe Auswahl und ja eigentlich auch schon wieder tot als Medium, gibt es doch einige Schätze auf diesem Medium.

Es würde mich freuen, wenn noch jemand Tipps für audiophile Scheiben hätte :).



Folgende Discs kann ich bislang absolut empfehlen, Soundwertung Note 1:

STEREO:

- sämtliche Stockfisch Records Produktionen "Closer to the music"

- Reference Sound Edition - Great voices, Vol. 1 und 2



MEHRKANAL:

- Pink Floyd - The dark side of the moon - remastered
Trifft überhaupt nicht meinen Musikgeschmack, ist aber technisch phänomenal, insbesondere wenn man bedenkt dass die Aufnahmen ursprünglich in den 70ern arrangiert wurden.

- Allan Taylor - Leaving at dawn
Ebenfalls eine technisch perfekte Stockfisch Produktion. Die Surrounds werden nur leicht eingebunden, dafür ist der Tiefbass Anteil für die chillige Gitarrenmusik überraschend prägnant und dynamisch.

- Dire Straits - Brothers in arms
Schon die Audio CD war technisch eine Ausnahmeerscheinung, fie SACD topot für mich fast alles. Sensationelle Dynamik, überragende kristallklare Instrumentierung und perfekte Surroundmischung. Für mich die Referenz schlechthin. Ich brauche da kein Bild dazu, sondern guten alten Single Malt und eine Zigarre. :grin: :weg:



Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Ich entdecke grad die SACD für mich

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 19. Februar 2013, 14:07

da ist nichts für Dich dabei?

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Ich entdecke grad die SACD für mich

Beitrag von HighEndHarry » Dienstag 19. Februar 2013, 14:16

Doch, die Megamovies habe ich auch. Hatte ich ganz vergessen :wink:. Wobei ich sagen muss, dass ich generell nicht so der Soundtrack Fan bin.

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Ich entdecke grad die SACD für mich

Beitrag von heidax » Dienstag 19. Februar 2013, 14:20

Was hörst du denn so?

Die hier ist auch ziemlich gut:

http://www.amazon.de/Night-Sessions-SAC ... 895&sr=8-1

Warum die mittlerweile so teuer ist weiss ich aber auch nicht. Ich hab die für ca 20,- gekauft vor zwei Jahren.

Gruss, heidax

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Ich entdecke grad die SACD für mich

Beitrag von heidax » Dienstag 19. Februar 2013, 14:21



Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Ich entdecke grad die SACD für mich

Beitrag von heidax » Dienstag 19. Februar 2013, 14:23


Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Ich entdecke grad die SACD für mich

Beitrag von HighEndHarry » Dienstag 19. Februar 2013, 14:34

heidax hat geschrieben:Was hörst du denn so?


Gruss, heidax
Eigentlich alles außer Jazz. Die Chris Botti Disc hat echt nen heftigen Preis :crazy:.

Vielen Dank für Deine Tipps. Ich denke Diana Krall werde ich mal bestellen.


Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Antworten