TrondheimSolistene - SOUVENIR (Pure Audio Blu-Ray)

Antworten
Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

TrondheimSolistene - SOUVENIR (Pure Audio Blu-Ray)

Beitrag von AndiTimer » Samstag 13. April 2013, 10:59

Auf das Album TrondheimSolistene - SOUVENIR bin ich im Rahmen von Auro 3D gestoßen und hatte es im entsprechenden Thread hier schon mal erwähnt.

Das Album (Cover) hat 2012 einen Grammy© (Best Engineered Album, Classical) für die beste Aufnahmequalität erhalten, was zustäzlich meine Neugier geweckt hat.

Die Aufnahme wurde für die beste Qualität als Pure Audio Blu-Ray auf den Markt gebracht und der Blick auf die Tonspuren erzeugt einfach ein :grin:
Pure Audio Blu-ray
DTS HD MA 192kHz/24 bit 5.1
DTS HD MA 96kHz/24 bit 7.1
Auro-3D 96kHz/24 bit 9.1
LPCM 192kHz/24 bit STEREO

mShuttle: FLAC 192kHz + MP3
Region: ABC - worldwide
Quelle 2L.no

Auf die Musik selbst möchet ich nicht eingehen, dass ist einfach Geschmacksache. Aber die Aufnahmequalität finde ich einfach :wow: , einfach klar und die Musik schwebt zum Teil im Raum. Durch die Plazierung der Mikros
sitzt man sozusagen Mitten im Orchester, toll gemacht. Obwohl die Lautstärke deutlich unter der lag wo ich bei Filmtests nutze, war es wohl im Haus deutlich lauter als sonst, Nicola hat auch mal geschaut ob ich die Türe zu habe :hmmm: .

Ein Blick auf die Webseite des Albums lohnt sich, da erfährt man zu den Aufnahmen deutlich mehr.

Das Studio 2L scheint für tolle Qualität zu stehen, ein Album (Quiet Winter Night — an acoustic jazz project) werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen.

Jetzt muss ich mal einen meiner Nachbarn bitten sich das anzuhören wie das für ihn klingt, er ist ja immerhin Chorleiter, Organist usw...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TrondheimSolistene - SOUVENIR (Pure Audio Blu-Ray)

Beitrag von AndiTimer » Samstag 13. April 2013, 12:14

Noch was vergessen... nebem der tollen Qualität der Aufnahmen, finde ich die Funktion mShuttle: FLAC 192kHz + MP3 eine prima Idee.

Somit stehen die Titel gleich als MP3 oder Flac zur Verfügung... weitere Infos dazu.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Antworten