Schiller Sonne (Live)

Antworten
Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Schiller Sonne (Live)

Beitrag von mphc » Dienstag 16. April 2013, 20:15

Als Schiller Fan der ersten Stunde, hab ich mir natürlich gleich das neue Album Sonne auf Bluray zugelegt.
Meine Erwartungen waren natürlich sehr groß, zumal das letzte Album (Atemlos) perfect in sachen Bild und Ton war.
Bild und Ton (1080i und 5.1 HD Master) sind meines erachtens auf gleichem Level wie die Atemlos.
Der Ton hat wieder volle Dynamik uns spielt in der ober Liga für eine Konzert Bluray.
Bild ist meistens auch immer top, bis auf ein paar Kleinigkeiten. An manchen Stellen, konnte man am Bildrand etwas unsaubere Kanten ausmachen. Weis nicht ob das an der Bluray liegt, oder am Player. Denke aber an der BR, weil sonst habe ich diese Anzeichen auch nicht.
Das einzige was ich sehr zu bemängeln habe, ist die schlechte Regie, Kameraführung. Man bekommt fast nie eine Person etwas länger zu sehen. Immer schnelle Kameraschwenks und ein ehwiges hin und her. Wenn mal ein Schlagzeug Solo kommt, sollte man meinen, den Drummer etwas länger zu sehen, das selbe gilt für die Sängerinnen. Immer wieder wird gleich wieder weggeblendet. Vielleicht wirds bei der nächsten Konzert BR wieder besser.
Schade finde ich auch, daß einige Stücke wieder wie auf der Atemlos drauf sind. Diese sind zwar super, aber man kennt diese ja schon. Besser währe gewesen, neue Stücke mit einzubringen und nicht die von der Atemlos BR zu wiederholen. Neue Stücke gibt es ja genug. Schade auch, der Titelsong SONNE mit UNHEILIG ist nicht drauf.
Trotz allem, ich finde die BR super und bereue den Kauf nicht.

Schiller - Sonne Live (09. Dezember 2012; O² World, Berlin), Gesamtspiellänge, ca. 2:21: 01. Willkommen 02. Lichtmeer 03. Solaris 04. Kon-Tiki 05. Revelation 06. Velvet Aeroplane | mit Kate Havnevik 07. Schiller 08. The Silence | mit Meredith Call 09. Reach out | mit Meredith Call 10. Sommernacht 11. Berlin - Moskau 12. Mitternacht 13. Leidenschaft 14. Ghost | mit Kate Havnevik 15. The Fire | mit Kate Havnevik 16. Sehnsucht (instrumental) 17. Das Glockenspiel 18. Always you | mit Anggun 19. Einklang 20. Epic Shores | mit Meredith Call 21. Heimathafen 22. Blind | mit Anggun 23. Playing with Madness (instrumental) 24. Nachtflug 25. Ein schöner Tag 26. Ruhe 27. Reprise

Extras: Videos von Solaris, Lichtmeer und Sonne (Chill Out Version | mit Unheilig) Zeitraffer Bühnenaufbau Wall of Friends


MfG. Mike


Friends
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Schiller Sonne (Live)

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 16. April 2013, 21:31

Hi Mike

danke für Deine Eindrücke, ich warte einfach mal noch eine Weile...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Antworten