Queen A Night At The Opera

Antworten
Benutzeravatar
Karlknurr
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 00:13

Queen A Night At The Opera

Beitrag von Karlknurr » Mittwoch 20. November 2013, 19:54

Dieses mal gehts hier zwar nur um die DVD aber diejenigen, die bereits meinen kleinen Vergleichstest gelesen haben dürften ja wissen, dass dies soundmäßig nicht zwingend ein Nachteil sein muss :wink:

Das Bild der DVD ist recht ordentlich und machte auf dem kleinen 50 zoll TV eine durchaus gute Figur. Ich hatte hier durchaus schlimmeres befürchtet und wurde positiv überrascht. Auch in Anbetracht des Alters vergebe hier eine eine Note zwischen 2- bis 3+

Die Tonspur DTS 96/24 ist dafür der Hammer, nur wenige Scheiben aus meiner Sammlung können hier mithalten. Etwas gewöhnungsbedürftig dürfte jedoch die etwas ungewöhnliche Abmischung sein, da die Instrumente über weite Teile auch auch wechselnd aus den Rears ertönen. Ansonsten geht es fast nicht besser, Auflösung und Ortbarkeit der einzelnen Instrumente sind hervorragend. Nach dem ersten Hörsession gehört die Scheibe ab sofort zu meinen absoluten Lieblingen, hier kann ich gerne die Note 1 vergeben.

Für diejenigen, die auf das Bild verzichten können wäre eventuell ansonsten die kürzlich erschiene Blu Ray Audio als Alternative zur DVD interessant.

Antworten