Metallica - Through the never

Metallica - Through the never

Beitragvon Jessikai » Samstag 3. Mai 2014, 12:25

Servus


Habe mir einmal die Metallica-Through the never ausgeliehen und tontechnisch ist der Sound in DTS HD Master Audio 7.1 nur brachial. :blink: :headphones:
Die Kickbässe hauen dermaßen in die Magengrube ,das es eine wahre Freude ist :mml: ,

Vorspieltipp : Enter Sandman mit den einstürzender Bühne :sweat: :mml: :w000t:


Bild : in 21:9 .2D Fassung würde ich eine 8-9 geben
Ton : würde eine knappe 10 geben :rock:
The Ecstasy of Gold - 2:01
Creeping Death - 6:19
For Whom the Bell Tolls - 4:40
Fuel - 3:57
Ride the Lightning - 6:54
One - 8:25
The Memory Remains - 5:43
Wherever I May Roam - 6:18
Cyanide - 7:01
…And Justice for All - 9:18
Master of Puppets - 8:25
Battery - 5:14
Nothing Else Matters - 7:22
Enter Sandman - 6:22
Hit the Lights - 4:40
Orion - 8:27
Ade vom Bild

Member of --> H C M
Benutzeravatar
Jessikai
 
Beiträge: 3762
Bilder: 1482
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 06:29

Re: Metallica - Through the never

Beitragvon The Jedi of Bass » Samstag 3. Mai 2014, 18:25

Die hat mich schon die ganze Zeit angelacht, jetzt werde ich sie mir holen, danke für den Tipp :)
Grüße
The Jedi of Bass

Member of --> H C M <-- Abteilung Erdbeben, Kickbass und Kinobau ;)
Meine Satorique Lautsprecher Geschichte...
Benutzeravatar
The Jedi of Bass
 
Beiträge: 4255
Bilder: 518
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 20:15
Wohnort: Münchener Outback

Re: Metallica - Through the never

Beitragvon FoLLgoTT » Sonntag 4. Mai 2014, 09:58

Mir gefällt die auch recht gut, wobei die Abmischung noch etwas besser hätte sein können. Aber das ist bei Konzertmitschnitten ja immer ein bisschen schwierig.

Besonders geil: der Anfang von "Wherever I may roam" mit den Schlagstöcken! :rock:

Und unbedingt mal bei Referenzpegel + 10 dB hören! Alter! :w000t:
Benutzeravatar
FoLLgoTT
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 16:20
Wohnort: Hannover

Re: Metallica - Through the never

Beitragvon Jessikai » Sonntag 4. Mai 2014, 11:19

Servus

FoLLgoTT hat geschrieben:Und unbedingt mal bei Referenzpegel + 10 dB hören! Alter!


:yes: ,das kommt schon recht gut :grin: hatte 109,5db in den Spitzen. :grin: und das mit nur 2 Wööfferchen :hmmm: Wie klingt das mit 18 Woofer :blink: :thumbsup:
Ade vom Bild

Member of --> H C M
Benutzeravatar
Jessikai
 
Beiträge: 3762
Bilder: 1482
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 06:29

Re: Metallica - Through the never

Beitragvon AbsolutBlue » Sonntag 4. Mai 2014, 18:41

Wie sind denn die Film Szenen eingemischt worden?
Stören die nicht die Songs?
Sony VW520 - Panasonic DP-UB 9004 - Marantz AV 7702 MK II - Marantz MM 8077 - Apple TV 4K - Nubert 5.2.2
AbsolutBlue
 
Beiträge: 358
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 20:06

Re: Metallica - Through the never

Beitragvon Kersinema » Mittwoch 3. September 2014, 17:22

Ich finde es geht, reine Konzertqualität höre ich da vor allem in den hohen Frequenzen nicht mehr, aber das finde ich verschmerzbar. Ich finde das Experiment filmisch richtig gut gelungen, bin aber auch Fan, da sehe ich das vermutlich auch nicht ganz so subjektiv. Möchte daher auch nicht zu kritisch mit dem Ton umgehen, da gibt es technisch nix zu meckern :D
Kersinema
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 29. August 2014, 09:13

Re: Metallica - Through the never

Beitragvon Mockingjay » Mittwoch 11. November 2015, 15:11

... da solltet ihr euch mal die Atmos-Version reinziehen! Seit ich mit der Scheibe die SW optimal einstellen konnte, habe ich auch bei Stereo und Surround eine optimale Musikalität, die Basslastigkeit der BR-Front-LS fällt sofort negativ auf.

Wenn ich aber hier die Aussagen so lese, dann geht es weniger um Musik, wohl mehr Krach. :axe:
Mockingjay
 
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Metallica - Through the never

Beitragvon Jessikai » Mittwoch 11. November 2015, 17:02

Mockingjay hat geschrieben:Wenn ich aber hier die Aussagen so lese, dann geht es weniger um Musik, wohl mehr Krach.


Jessikai hat geschrieben:Die Kickbässe hauen dermaßen in die Magengrube ,das es eine wahre Freude ist :mml: ,


es ging um die Kickbässe ,die Musik steht ja außer Frage .
Ade vom Bild

Member of --> H C M
Benutzeravatar
Jessikai
 
Beiträge: 3762
Bilder: 1482
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 06:29

Re: Metallica - Through the never

Beitragvon Mockingjay » Mittwoch 11. November 2015, 19:01

... meine beiden SW spielen < 80 Hz, für die "Kickbässe" sind auf alle Fälle die 5 Surround-LS zuständig, und die 4 Highs mischen ab 90 Hz mit.
Ich habe also Kickbass bis zum Abwinken, zudem schnell und hart. :box:
Mockingjay
 
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Metallica - Through the never

Beitragvon berber » Mittwoch 13. Januar 2016, 17:12

Habe sie auch schon was länger, aber aufgrund der Nachbarn konnte ich nen Soundcheck in dem Sinne nicht machen...
Ich könnte, wenn ich wollte!
Benutzeravatar
berber
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 16:10

Re: Metallica - Through the never

Beitragvon Jessikai » Donnerstag 28. Januar 2016, 18:44



:rock:
Ade vom Bild

Member of --> H C M
Benutzeravatar
Jessikai
 
Beiträge: 3762
Bilder: 1482
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 06:29

Re: Metallica - Through the never

Beitragvon Smack » Dienstag 9. Februar 2016, 09:49

Hat vielleicht jemand von Euch mal die "normale" Bluray mit der Atmos verglichen? Lohnt sich ein Upgrade??
Benutzeravatar
Smack
 
Beiträge: 419
Bilder: 0
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 13:37

Re: Metallica - Through the never

Beitragvon Mockingjay » Mittwoch 27. April 2016, 15:53

... ich habe Trough The Never auch auf CD, steht sogar was von Dolby Atmos drauf, ist aber kein Dolby Atmos, aber der Dolby Surround Upmixer kann damit relativ gut was anfangen, ist aber meilenweit von der Atmos-Blu-ray entfernt.
Und die Atmos-Blu-ray lohnt sich wirklich, allerdings muss die Atmos-Installation sehr, sehr gut sein. :rock:
Mockingjay
 
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Metallica - Through the never

Beitragvon AWP » Montag 13. Juni 2016, 12:16

Ah, Metallica, ich glaub das Ding hol ich mir auch mal. Mein Lieblingstrack: Orion :-)
Richtig cool find ich auch "Apocalyptica - Plays Metallica" (Stream), eine meiner Lieblings-CDs. Wers nicht kennt: Das sind 4 Cellisten, die Rock machen, unvergleichlicher Sound :D
I am the Batman!
Benutzeravatar
AWP
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 7. Juni 2016, 12:32


Zurück zu Musikbesprechungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast