Thalia - Primera Fila

Antworten
Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Thalia - Primera Fila

Beitrag von HighEndHarry » Sonntag 31. Mai 2015, 21:31

Servus zusammen,

Ein Gutes hatte der Besuch bei cinemike auf der High-End neben der Erkenntnis, dass es tatsächlich Kunden für eine 10 TEUR Marantz gibt. Musikalisch bin ich mal wieder auf eine echte Perle aufmerksam geworden, die leider nur in USA erhältlich ist.

Das Live-Konzert ist sehr gut abgemischt und hat schon fast Studiocharakter. Der Bassbereich ist perfekt abgemischt, trocken mit ordentlich Kick, der Gesang liegt angenehm über den Instrumenten. Eigentlich perfekt, nur dass die Rears lediglich für das Publikum eingebunden werden, finde ich etwas schade. Gute SACDs zeigen hier was technisch möglich wäre. Ich bin mir fast sicher, dass auch dieser Livemitschnitt wie bspw. die Eagles BD im Studio nachbearbeitet wurde. Einige Mikrobewegungen kann imo kein mir bekannter Kompressor kompensieren.

Für Gänsehaut sorgt das Duett mit Pedro Capo in einer Intensität, dass ich mir fast sicher bin, dass der Kinomichl seine höchstselbst optimierten AURUM-Lautsprecher gegen Genelec eintauschen würde :biggrin: . Dieser Track wurde auf der Messe vorgeführt.



Ton: 10/10

Musik: 8/10


Viele Grüße und einen schönen Abend,

Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2887
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Thalia - Primera Fila

Beitrag von Ewi » Dienstag 4. August 2015, 19:19

Servus Harry

Habe mir die Scheibe aufgrund deiner Empfehlung geholt und heute nur ein wenig reingeschaut :hmmm:

Die kurze Zeit war ausreichend damit eine Gänsehaut die andere jagte :w000t:

Wow, absolut genial :thumbsup: :clap: :thumbsup: ... wird definitiv eine meiner Lieblingsscheiben :yes:

Merci für den Tipp :handshake:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3784
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Thalia - Primera Fila

Beitrag von Jessikai » Dienstag 18. August 2015, 20:49

Heute mal hinein gehört ,klingt sehr gut .Sehr gute Scheibe :thumbsup:

danke für den Tipp :clap:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Thalia - Primera Fila

Beitrag von HighEndHarry » Mittwoch 19. August 2015, 12:27

Freut mich wenn Euch die Disc auch gefällt :) .

Viele Grüße,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3784
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Thalia - Primera Fila

Beitrag von Jessikai » Mittwoch 19. August 2015, 17:55

Servus Harry
gefällt mir immer besser :thumbsup: aber bilde ich mir das ein ,das der Refrain vom " Qué Será de Ti " (keyboard ) wie das whiter shade of pale von Procol Harum klingt :confused:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

mcreal
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 00:27

Re: Thalia - Primera Fila

Beitrag von mcreal » Donnerstag 28. Januar 2016, 22:04

Wo habt Ihr die Scheibe bestellt?
Ist dies die CD + Bonus DVD die es bei Amazon gibt,oder gibt es davon auch eine Blu-ray ?

VG
Mike

Antworten