Seite 1 von 1

Thalia - Primera Fila

Verfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 21:31
von HighEndHarry
Servus zusammen,

Ein Gutes hatte der Besuch bei cinemike auf der High-End neben der Erkenntnis, dass es tatsächlich Kunden für eine 10 TEUR Marantz gibt. Musikalisch bin ich mal wieder auf eine echte Perle aufmerksam geworden, die leider nur in USA erhältlich ist.

Das Live-Konzert ist sehr gut abgemischt und hat schon fast Studiocharakter. Der Bassbereich ist perfekt abgemischt, trocken mit ordentlich Kick, der Gesang liegt angenehm über den Instrumenten. Eigentlich perfekt, nur dass die Rears lediglich für das Publikum eingebunden werden, finde ich etwas schade. Gute SACDs zeigen hier was technisch möglich wäre. Ich bin mir fast sicher, dass auch dieser Livemitschnitt wie bspw. die Eagles BD im Studio nachbearbeitet wurde. Einige Mikrobewegungen kann imo kein mir bekannter Kompressor kompensieren.

Für Gänsehaut sorgt das Duett mit Pedro Capo in einer Intensität, dass ich mir fast sicher bin, dass der Kinomichl seine höchstselbst optimierten AURUM-Lautsprecher gegen Genelec eintauschen würde :biggrin: . Dieser Track wurde auf der Messe vorgeführt.



Ton: 10/10

Musik: 8/10


Viele Grüße und einen schönen Abend,

Harry

Re: Thalia - Primera Fila

Verfasst: Dienstag 4. August 2015, 19:19
von Ewi
Servus Harry

Habe mir die Scheibe aufgrund deiner Empfehlung geholt und heute nur ein wenig reingeschaut :hmmm:

Die kurze Zeit war ausreichend damit eine Gänsehaut die andere jagte :w000t:

Wow, absolut genial :thumbsup: :clap: :thumbsup: ... wird definitiv eine meiner Lieblingsscheiben :yes:

Merci für den Tipp :handshake:

Re: Thalia - Primera Fila

Verfasst: Dienstag 18. August 2015, 20:49
von Jessikai
Heute mal hinein gehört ,klingt sehr gut .Sehr gute Scheibe :thumbsup:

danke für den Tipp :clap:

Re: Thalia - Primera Fila

Verfasst: Mittwoch 19. August 2015, 12:27
von HighEndHarry
Freut mich wenn Euch die Disc auch gefällt :) .

Viele Grüße,

Harry

Re: Thalia - Primera Fila

Verfasst: Mittwoch 19. August 2015, 17:55
von Jessikai
Servus Harry
gefällt mir immer besser :thumbsup: aber bilde ich mir das ein ,das der Refrain vom " Qué Será de Ti " (keyboard ) wie das whiter shade of pale von Procol Harum klingt :confused:

Re: Thalia - Primera Fila

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 22:04
von mcreal
Wo habt Ihr die Scheibe bestellt?
Ist dies die CD + Bonus DVD die es bei Amazon gibt,oder gibt es davon auch eine Blu-ray ?

VG
Mike