Helene Fischer - Farbenspiel - Die Stadion Tournee

Antworten
Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Helene Fischer - Farbenspiel - Die Stadion Tournee

Beitrag von HighEndHarry » Mittwoch 9. September 2015, 10:36

Aufgrund der zahlreichen Amazon-Referenzbekundungen war ich mal wieder genügend motiviert nach der wirklich sehr guten Scheibe "Für einen Tag" aus dem Jahr 2012 eine neue Helene Blu-ray zu testen.

Neben den eigenen Hits und Tracks des "Farbenspiel"-Albums gibt es auch wieder 3 Coverinterpretationen: Nessaja (Maffay), Everything I do (Adams) und The rose (Midler). Bei dem Konzert handelt es sich um ein Best-of des 2tägigen Stadionkonzerts in Berlin. Der Liveeindruck und damit auch die Größe des Stadions kommt klanglich sehr gut rüber. Damit ist leider auch ein Verlust an Klangqualität verbunden. Man merkt einfach, dass sich das Ganze tontechnisch nicht mehr so leicht handeln lässt, wie kleinere Setups in kleineren Räumlichkeiten. Der Sound ist gut, aber sicher keine Referenz und kann damit auch nicht an die klanglich wirklich sehr gute "Für einen Tag"-Scheibe heranreichen. Aus diesem Grund reiht sich die Scheibe klanglich für mich hinter dem Konzert aus 2012 und wirklichen Referenzscheiben wie bspw. Eagles oder Thalia ein, die ich im Vergleich herangezogen habe.

Ton: 7,5 /10



Bildtechnisch gibt es bis auf etwas Rauschen in dunkleren Passagen nichts auszusetzen.

Bild: 9/10



Behalten werde ich die Scheibe trotzdem, weil ich schon immer mal wieder Anfragen meiner Kinobesucherinnen wegen "Atemlos" hatte :weg: und ich die Interpretation von Bette Midler's "The rose" als absolut gelungen empfinde. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass The rose für mich eine private Bedeutung hat. Der Song wird in einem deutlich abgespeckten Acoustic-Setup mit mehrstimmigem Gesang präsentiert, was wirklich für Gänsehaut sorgt und klanglich sehr gut rüberkommt.


Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2230
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Helene Fischer - Farbenspiel - Die Stadion Tournee

Beitrag von Papsi » Freitag 11. September 2015, 00:17

Ich warte immer noch auf mein Helene "SPEZIAL" Konzert, welches der Hermes organisiert. :totlachen:
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Antworten