Ich wollte eigentlich nur kurz reinhören, um mir einen kurzen Qualitätseindruck zu verschaffen, blieb aber gleich knapp 2h hängen.
Die 3 Akte sind musikalisch extrem liebevoll arrangiert. Je weiter das Konzert fortschreitet, desto mehr Künstler sind involviert. Einige Nummern sorgen wirklich für Gänsehaut, vor allem die Duette bspw. mit Annett Louisan, Rea Garvey oder Johannes Oerding. Das ganze Konzert ist sehr gut abgemischt auch in Passagen mit vielen Instrumenten bleibt der Mix klar, vom oft üblichen Soundbrei keine Spur. Akustikbass, Kontrabass und Schlagwerk kommen mit sattem Punch, die Vocals liegen klar über dem Mix. Insgesamt werden 22 Tracks - die Hits aus den letzten 10 Jahren - präsentiert. Im späteren Verlauf werden auch die Surrounds bei den Streichinstrumenten etc. gelungen eingebunden.
Für mich ist das Konzert ein absolutes Highlight, weil es im Gegensatz zu vielen anderen Referenzdiscs wirklich auch meinem Musikgeschmack entspricht und tontechnisch keine Wünsche offen lässt. Für eine Liveumgebung wirklich sensationell

Bild: 7 / 10
Ton: 10 / 10
Viele Grüße,
Harry