Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Papsi
Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitrag von Papsi » Freitag 15. März 2019, 17:06

Meine Leinwand flattert auch im Bereich der Subwoofer.

Das sieht man aber während des Films nicht. Das sieht man nur, wenn direktes Licht von oben auf die Leinwand fällt.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Newspeed

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitrag von Newspeed » Dienstag 19. März 2019, 21:14

Ich fasse mal wieder die beiden Tage zusammen und kopiere den FB Text hier rein:
Tag 13 oder eigentlich Tag 12 1/2. Heute waren alle am Start. Papsi, Erich und ich war wieder der Stift und sprang dort ein wo noch ein 2. Mann gebraucht wurde... Papsi hat die letzten Anschlüsse erledigt und den JVC zum Leben erweckt. Natürlich noch nicht zu 100% eingestellt aber es wird schon. Endlich mal das Bild gesehen und bischen an der Sound Kulisse genascht. Aber leider haben wir mit den DBA ein nerviges Problem. Es gibt ein sehr lautes Störgeräusch. Alles was man so versuchen kann probiert aber leider nicht entfernen können. Jetzt ist die letzte Chance ein neues Kabel da ich ein falsches bestellt habe und Papsi eins von sich genommen hat. Mal schauen wie es hier weiter geht. Aber so würde es keinen Spaß machen... Dann noch ein Problem mit der Harmony und Papsi hat dann mit Hilfe vom Kundendienst das mit einem 55 Minuten Telefongespräch lösen können..
Erich hat trotz seiner Erkältung mit mir Vollgas gegeben und wird haben die Bespannung zu 75% an nur einem Tag fertig gestellt. Morgen werden wir mit der Bespannung bis auf 2 Teile durch sein. Alphaluxx war super Kulant und ich bekomme innerhalb von 4 Tagen eine längere Maskierung damit wir den Alphaluxx Vario Kit höher hängen können und dieser dann nicht mehr zu sehen ist. Wird bestimmt eine gute Lösung werden. Den Rest schaffen wir auch morgen. Also ab morgen könnte der Bau dann abeschlossen sein bis auf die beiden Bespannungsteile.

Heute dann noch einmal Tag 13! Wie gestern bereits geschrieben waren wir ja eigentlich bei Tag 12 1/2 und heute sollte fast alles mit Vorraum fertig werden. Leider musste Erich Mittag abbrechen. Er kämpft immer noch mit einer Grippe und da macht arbeiten keinen Spaß! Aber Vormittag waren wir noch sehr fleißig und haben die Bespannung bis auf 2 Teile wegen der Maskierung fertig gestellt. Auch die Lichtleiste um den Spalt über der hinteren Sitzreihe zu verdecken haben wir geschafft. Ich habe dann noch die restlichen Nägel in der Stoffbespannung versenkt, alles aufgeräumt und 2 Stunden gesaugt :-(. Nur so als Tipp. Auf jeden Fall einen schwarzen Teppich abdecken wenn man im Raum noch arbeitet!!! Hier mal Bilder ohne Sessel. Der näschte Post ist dann das fertige Kino und der dazu pas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten