„THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von wolfmunich » Freitag 13. September 2019, 12:21

Servus Frank,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Performance und zur Gänsehaut. Es freut mich zu sehen das gerade du dich getraut hast diesen Weg zu gehen.
Zum Mediacenter von Michele ist bereits alles gesagt, da bedarf es von mir keinerlei Worte mehr. Nur soviel, wenn jemand von euch das mal sehen möchte kann er mich gerne kontaktieren.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von BladeRunner1974 » Freitag 13. September 2019, 14:12

Grüß Dich Frank,

toller Bericht! Man kann Deine Freude mit jeder Silbe förmlich spüren. Großartig, wenn Du Dein Kino wieder mächtig voran gebracht hast. So soll es sein. Bezüglich ‚plug and play‘ bin ich 100% bei Dir - entweder funktioniert etwas ohne Gefummel und sonst kann‘s nix sein.

Ich durfte es ja mal beim Wolfgang erleben. Das war sehr beeindruckend und meine Vorbehalte Beamern ggü. wie weggeblasen.

Viel Spaß und tonnenweise Gänsehaut bei der Wiederentdeckung Deiner Filmschätze :rock:
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von HomerJS » Freitag 13. September 2019, 21:45

Servus Frank,

herzlichen Glückwunsch zum Upgrade, wie immer ein sehr schöner Bericht! :thumbsup:

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von Joker82 » Samstag 14. September 2019, 08:19

Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch und viel Spass! :headphones:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von wolfmunich » Samstag 14. September 2019, 09:42

Servus,

noch ein kleiner Nachtrag von gestern zum Support eines solchen Mediacenters.
Ich habe bei meiner Trinnov Altitude16 Vorstufe ein Update gemacht mit dem Resultat das dieses Update beim Mediacenter das Mapping deaktiviert hat. Das Resultat - scheiss Farben, Film ruckelt.
Eine Nachricht an Michele und dieser loggt sich per Fernwartung auf das MC ein und behebt das Dilemma. Perfekt - das nenne ich mal Support, da können sich manche Hersteller eine gehörige Scheibe von abschneiden.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
DarthWerna
Beiträge: 194
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2014, 21:22

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von DarthWerna » Samstag 14. September 2019, 18:02

Das liest sich echt gut. Ich denke, dass ich mir nächstes Jahr auch so ein MadVR Mediacenter zulegen werde :grin:

Cole Trickle
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von Cole Trickle » Sonntag 15. September 2019, 01:05

Hallo Frank, gratuliere zum Update :clap: , hört sich gut an! Hab es bei Wolfgang auch gesehen, macht wirklich ein klasse Bild! Grüße Daniel

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von Jessikai » Sonntag 15. September 2019, 17:48

Servus Frank

Glückwunsch und Danke für den schönen Bericht :bassdscho:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Bölling
Beiträge: 421
Registriert: Montag 6. April 2015, 18:22
Wohnort: Münster

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von Bölling » Montag 16. September 2019, 15:19

Kreuzi hat geschrieben:
Freitag 13. September 2019, 12:03


PLAY PLAY PLAY


:yes:

Mir gehts genauso, dieses ewige gefummel macht :wacko: und ist wohl nur was für Leute die sich gerne in solch eine Materie einarbeiten und reinfressen wollen. Die Plug and Play-Lösung dafür scheint ja dann doch zu geben, allerdings sind diese dann doch mit einigen Kosten verbunden was mich wiederum abschreckt, denn den Film kaufe ich mir so oder so.

Ist in dem Media-Center auch entsprechend die Filmsammlung hinterlegt oder greift dieser dann via Netzwerk auf ein anderes Gerät (?) zu?

Geiles Update, Glückwunsch!! :bassdscho:
Grüße

flashboy
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 04:56

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von flashboy » Montag 23. September 2019, 19:40

wolfmunich hat geschrieben:
Samstag 14. September 2019, 09:42
Servus,

noch ein kleiner Nachtrag von gestern zum Support eines solchen Mediacenters.
Ich habe bei meiner Trinnov Altitude16 Vorstufe ein Update gemacht mit dem Resultat das dieses Update beim Mediacenter das Mapping deaktiviert hat. Das Resultat - scheiss Farben, Film ruckelt.
Eine Nachricht an Michele und dieser loggt sich per Fernwartung auf das MC ein und behebt das Dilemma. Perfekt - das nenne ich mal Support, da können sich manche Hersteller eine gehörige Scheibe von abschneiden.
Hallo an ALLE :-),

na dann möchte ich mich heute auch mal kurz zu Wort melden. Seit nunmehr fast einem Jahr habe ich das Mediacentre von Michele in Betrieb. Nach diversen Updates steht demnächst der nächste und letzte Schritt mit einem weiteren Update an! Darauf bin schon mehr als gespannt! Über die überragende Bildqualität ist schon alles gesagt worden. Was mir aber unheimlich wichtig und ein persönliches Anliegen ist, ist nochmals darauf hinzuweisen, wie sehr sich Michele im "Problem" oder "Ernstfall" --- andere nennen das Super-Gau :clap: --- um einen kümmert. Ich hatte mir aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen Kodi, madVR und diverse andere Einstellungen "zerschossen". Das war am Sonntag morgen 11.00 Uhr. SMS an Michele und am Sonntag nachmittag lief wieder alles wie gehabt! Selbst Sonntags loggt sich Michele ein und hat sich um unser aller "Lieblingsspielzeug" gekümmert :rock: . Das gibt es in dieser Form mit ziemlicher Sicherheit nur einmal :clap: . Daher bin ich für mich lieber bereit ein paar mehr Euros zu investieren mit dem Wissen, dass man als Kunde ernstgenommen und das Problem zeitnahe gelöst wird.

Also ihr "PC-Muffel"--- :grin: ... ran an das Mediacentre und voll genießen. :rock:

Viele Grüße

Dirk1971
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. September 2019, 18:42

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von Dirk1971 » Dienstag 1. Oktober 2019, 22:19

Michele‘s MediaPC mit Kodi und MadVR

Ich möchte hier auch mal kurz Feedback abgegeben zum obigen Thema. Ich bin auch stolzer Besitzer eines MadVR MediaPC von Michele.
Ich habe den MediaPC von Michele konfigurieren und zusammenbauen lassen, alles nach Kundenwunsch. Meine Anforderung an den MediaPC war ganz klar definiert, maximale Performance und das in Plug und Play, inklusive vor Ort Einrichtung und System (Sony VW270ES + WS Spalluto Multiformat Leinwand) Kalibrierung. Michele macht da einen top Job, alles wurde fachmännisch und Sachkundig eingerichtet und alle meine Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit von Michele beantwortet.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ein super Bild im Direktvergleich zu meinem OPPO 205, Wahnsinn was da noch geht.
Ich bereue diese Anschaffung keine Sekunde, das Bild macht so viel Freude jetzt, es ist eine Augenweide :-)
Wer auch mit dem Gedanken spielt sich einen MadVR Rechner ins Heimkino zu holen bzw. anzuschaffen, dem rate ich nur, lasst das von einem Profi wie Michele machen. Wer sich nicht im Detail mit dem Rechner und Einrichtung auseinandersetzen möchte und wie ich eine einfache Plug und Play Lösung sucht, findet das definitiv bei meinem Buddy Michele.
Ps: Auch wenn’s mal irgendwo klemmen sollte, Michele bietet auch nach der Installation einen erstklassigen Support und hilft gerne weiter.

Wer aus dem Raum Heilbronn ist und das gerne mal live sehen möchte, darf sich gerne bei mir melden, ich zeige das Ergebnis sehr gerne.

Vielen Dank nochmal an Michele und ich freue mich schon auf das Update meines MediaPC und MadVR 2.0 am Freitag

Benutzeravatar
Snake Plissken
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 00:19
Wohnort: im Schwobaländle

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von Snake Plissken » Montag 11. November 2019, 17:32

...der Bayrische Wald - unendliche Weiten... Wir schreiben das Jahr 2019. Dies sind die Abenteuer des Schnacken Plisskn, der mit seiner 2 Mann starken Besatzung 2 Tage lang unterwegs war, um neue Heimkino Welten zu erforschen, fast 4m hohe Heimkinos, mega MediaCenter und ultra Männer Linsen. Viele Lichtjahre vom schwäbischen Stuttgart entfernt, dringt Schnacken Plisskn in Galaxien vor, die nie ein Schwabe geschweige denn andere Zivilisationen zuvor gesehen haben

THE EXPERIENCE


Obwohl ich seit gestern wieder in der schwäbischen Heimat gelandet bin, steht mir noch immer der Mund sperrangelweit auf, dann
das was es bei Kreuzi zu sehen gab, ist kaum in Worte zu fassen.

Allein die Größe des Raumes, die über 5,3 m breite 21:9 Leinwand (über 10m2 !!!) und das Wahnsinnsbild, lässt mich noch heute Gänsehaut spüren.

Aber eines nach dem anderen.

Als erstes wurden wir von Frank und seiner Frau nach unserer Ankunft zu selbstgebackener Donauwelle und Kaffee eingeladen.
Dort wurde Schnacken Plisskn samt Crew dann von der gesamten family super freundlich empfangen.
Das ist Gastfreundschaft, die man sich besser nicht vorstellen kann :love:

Anschließend wurden wir hinab ins heilige Domizil gebeamt. Allein über den Vorraum mit unzähligen teils Raritäten, könnte ich mehrere Stunden schreiben, aber was uns nach der nächsten Türe erwartete, ist fast unbeschreiblich

D-Box Motion,die von RTFS Farshid Shalawandian perfekt eingemesse Trinnov, trieben mir immer wieder die Freudentränen in die Augen.
Absolut genial. Die Trinnov Altitude 16 ist über jeden Zweifel erhaben, da merkt man erst was ein Profi da aus einer schon genialen Trinnov noch raus holen kann.

Auch beim Bild kamen wir ins Schwärmen, der perfekt von Michele eingemessene Sony VW760 samt dem MediaCenter von Michele,
brachte so ein strahlendes, ich würde sagen, ich habe noch nie ein besseres Bild gesehen, auf die High Gain Leinwand,
das ich wärend ich diese Zeilen schreibe, noch immer GÄNSEHAUT pur habe. Einfach nur MEGA!

Glückwunsch Frank, etwas vergleichbares wird es kaum wo anders in einem heimischen Kino geben. Der Wahnsinn.

Nochmals vielen lieben Dank an die ganze Kreuzi family, für eure Gastfreundschaft und die tollen Stunden :flowers:

Wir sind überwältigt
Beam me up Scotty :rock:
Gruß Snake Plissken

"Nennen Sie mich Snake"

Wellenreiter
Beiträge: 65
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:51

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von Wellenreiter » Mittwoch 13. November 2019, 15:49

Hallo Snake,
Danke für das Kompliment. Da werd ich ja ganz :blush:

Ja der Kreuzi hat da schon ein Wahnsinns Kino aufgebaut. Allein die Tatsache, dass seine Leinwand grösser ist als die des öffentlichen Kinos im Ort sagt ja schon alles. :grin:
Zum Glück wohnt er am Rande des Universums im tiefen dunkeln Wald. Sonst würden wahrscheinlich täglich Heerscharen von Heimkinoverrückten zu Ihm Pilgern um auch einmal so ein Glücksgefühl zu erleben. :weg:

P.S.
Ich kaufe ein h: "Shahlawandian"

Viele Grüsse

Farshid
Viele Grüsse

Farshid


www.r-t-f-s.de

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 13. November 2019, 16:57

Servus Farshid,
Wellenreiter hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 15:49
Allein die Tatsache, dass seine Leinwand grösser ist als die des öffentlichen Kinos im Ort sagt ja schon alles.
Nicht ganz!!

Kino Arber hat 256 Sitze und die LW 34m²
Kino Bambi hat 89 Sitze und knapp 10m² LW
Kino City hat 43 Sitze und 5,2m² LW

The Experience hat 7 Sitzplätze und knapp 12 m² LW :grin:


Grüße
Frank

PS... wer braucht schon ein "h" :weg:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Wellenreiter
Beiträge: 65
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:51

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von Wellenreiter » Mittwoch 13. November 2019, 18:09

Ihr habt drei "Kinosäle" auf 9400 Einwohner?
Respekt. Hätte gedacht, dass Kino hat schon dicht gemacht.

Aber
Kino City hat 43 Sitze und 5,2m² LW
Ich musste mal ein Kino für 30 Leute planen. Das war echt schon eng. Aber die Leinwand hatte wenigstens 10m^2
Aber 5,2m^2? :no: Was es alle gibt.

Gruss
Farshid
P.S. ja lauf Du nur...
Viele Grüsse

Farshid


www.r-t-f-s.de

Benutzeravatar
Snake Plissken
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 00:19
Wohnort: im Schwobaländle

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von Snake Plissken » Donnerstag 14. November 2019, 12:09

Sorry das ich das "h" unterschlagen habe.
Kommt nicht wieder vor :wink:
Hallo Snake,
Danke für das Kompliment. Da werd ich ja ganz :blush:
Was wahr ist, muss auch gesagt werden (auch wenn ich ne Datasat und keine Trinnov hab :rolleyes: )
Was du da beim Ton und Michele beim Bild gezaubert habt,
sucht definitiv seines gleichen :rock:

Wer das nicht gesehen, bzw gehört hat, kann es eh nicht glauben.

Ich bin noch immer geplättet
Gruß Snake Plissken

"Nennen Sie mich Snake"

Wellenreiter
Beiträge: 65
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:51

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von Wellenreiter » Donnerstag 14. November 2019, 17:56

(auch wenn ich ne Datasat und keine Trinnov hab :rolleyes: )
jeder fängt mal klein an :weg:
Wichtiger ist doch, dass Du die gleichen Monster-Subs hast. :rock:

Gruss
Farshid
Viele Grüsse

Farshid


www.r-t-f-s.de

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 14. November 2019, 18:12

Wellenreiter hat geschrieben:
Donnerstag 14. November 2019, 17:56

Wichtiger ist doch, dass Du die gleichen Monster-Subs hast. :rock:

Gruss
Farshid
Das ist eh das Wichtigste. :grin: :w000t: :mml: :rock: :clap: :bassdscho:
Gruß

Wolfgang

Paramount
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 09:54

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von Paramount » Donnerstag 15. April 2021, 20:27

Hallo Kreuzi

Ich kenn dein Kino seit damals vom Grobi Video und hab auch etwas in diesem Thread gestöbert. Für mich bist du seitdem Benchmark! :handshake:
Da ich im Neubau einen Kelleraum LBH 7,5 x 6 x 3,30 m mit separatem Technikraum für Beamer vorgesehen habe, wäre eine 4,5m breite 21:9 Leinwand angedacht. Jetzt steh ich vor dem selben Problem wie alle Besitzer von Leinwänden >3,8m. Wie krieg ich das Ding ohne VW5000 bzw. GTZ380 ordentlich ausgeleuchtet? :hmmm:

Da du damals einen VW1100 und jetzt einen VW870 im Einsatz hast, geh ich davon aus, dass du ordentlich am Gainfaktor der Leinwand "geschraubt" hast. Nutzt du noch einen Anamorphoten? Auf wieviel Footlambert kommst du und was ist genau verbaut? Ist das was von Stewart? Wie heißt das Tuch?

Danke für deine Hilfe.

LG

Paramount

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von Kreuzi » Freitag 16. April 2021, 08:03

Servus,

erstmal danke für die Blümchen :yes:

Kinobreite und Höhe ist ja fast gleich bei uns deshalb überlege ob du die LW nicht etwas größer machen willst. Meine erste LW war eine curved, 4,5m breit im 16:9-Format. Das Stewarttuch Ultramatte 300 wurde vom G90 befeuert.

Beim Umbau hab ich dann die LW auf ca. 5,30m verbreitert - Format 21:9. Das macht dann doch wesentlich mehr Kinofeeling.
Tuch ist bei mir das DaLite Highpower mit Gain 2,4. Die Highpower hat den Vorteil, dass man den Hotspot mit dem Auge nicht erkennen kann. Mein Beamer ist ein VW760 in Kombi mit Micheles Mediacenter, vorm Beamer steht der Cinema Anamorphot von ISCO. Michele war bei mir da und hat alles kalibriert.
Die Helligkeit hab ich leider nicht gemessen, jedoch hatte ich mit dem 1100er damals kanpp über 30 fL gemessen, der 760er mit Mediacenter ist wesentlich heller :cool1:

VG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Antworten