„THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
wolfmunich

Re: „THE EXPERIENCE“ - Bauthread

Beitrag von wolfmunich » Freitag 13. September 2019, 12:21

Servus Frank,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Performance und zur Gänsehaut. Es freut mich zu sehen das gerade du dich getraut hast diesen Weg zu gehen.
Zum Mediacenter von Michele ist bereits alles gesagt, da bedarf es von mir keinerlei Worte mehr. Nur soviel, wenn jemand von euch das mal sehen möchte kann er mich gerne kontaktieren.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

BladeRunner1974

Beitrag von BladeRunner1974 » Freitag 13. September 2019, 14:12

Grüß Dich Frank,

toller Bericht! Man kann Deine Freude mit jeder Silbe förmlich spüren. Großartig, wenn Du Dein Kino wieder mächtig voran gebracht hast. So soll es sein. Bezüglich ‚plug and play‘ bin ich 100% bei Dir - entweder funktioniert etwas ohne Gefummel und sonst kann‘s nix sein.

Ich durfte es ja mal beim Wolfgang erleben. Das war sehr beeindruckend und meine Vorbehalte Beamern ggü. wie weggeblasen.

Viel Spaß und tonnenweise Gänsehaut bei der Wiederentdeckung Deiner Filmschätze :rock:
LG Stephan - Cinema Utopia

HomerJS

Beitrag von HomerJS » Freitag 13. September 2019, 21:45

Servus Frank,

herzlichen Glückwunsch zum Upgrade, wie immer ein sehr schöner Bericht! :thumbsup:

Joker82

Beitrag von Joker82 » Samstag 14. September 2019, 08:19

Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch und viel Spass! :headphones:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4 K13+1 Earthquake Sub(12.5)
HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM
Bild<-Movie Collection

wolfmunich

Beitrag von wolfmunich » Samstag 14. September 2019, 09:42

Servus,

noch ein kleiner Nachtrag von gestern zum Support eines solchen Mediacenters.
Ich habe bei meiner Trinnov Altitude16 Vorstufe ein Update gemacht mit dem Resultat das dieses Update beim Mediacenter das Mapping deaktiviert hat. Das Resultat - scheiss Farben, Film ruckelt.
Eine Nachricht an Michele und dieser loggt sich per Fernwartung auf das MC ein und behebt das Dilemma. Perfekt - das nenne ich mal Support, da können sich manche Hersteller eine gehörige Scheibe von abschneiden.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

DarthWerna

Beitrag von DarthWerna » Samstag 14. September 2019, 18:02

Das liest sich echt gut. Ich denke, dass ich mir nächstes Jahr auch so ein MadVR Mediacenter zulegen werde :grin:

Cole Trickle

Beitrag von Cole Trickle » Sonntag 15. September 2019, 01:05

Hallo Frank, gratuliere zum Update :clap: , hört sich gut an! Hab es bei Wolfgang auch gesehen, macht wirklich ein klasse Bild! Grüße Daniel

Jessikai

Beitrag von Jessikai » Sonntag 15. September 2019, 17:48

Servus Frank

Glückwunsch und Danke für den schönen Bericht :bassdscho:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Bölling

Beitrag von Bölling » Montag 16. September 2019, 15:19

Kreuzi hat geschrieben:
Freitag 13. September 2019, 12:03

PLAY PLAY PLAY

:yes:

Mir gehts genauso, dieses ewige gefummel macht :wacko: und ist wohl nur was für Leute die sich gerne in solch eine Materie einarbeiten und reinfressen wollen. Die Plug and Play-Lösung dafür scheint ja dann doch zu geben, allerdings sind diese dann doch mit einigen Kosten verbunden was mich wiederum abschreckt, denn den Film kaufe ich mir so oder so.

Ist in dem Media-Center auch entsprechend die Filmsammlung hinterlegt oder greift dieser dann via Netzwerk auf ein anderes Gerät (?) zu?

Geiles Update, Glückwunsch!! :bassdscho:
Grüße

flashboy

Beitrag von flashboy » Montag 23. September 2019, 19:40

wolfmunich hat geschrieben:
Samstag 14. September 2019, 09:42
Servus,

noch ein kleiner Nachtrag von gestern zum Support eines solchen Mediacenters.
Ich habe bei meiner Trinnov Altitude16 Vorstufe ein Update gemacht mit dem Resultat das dieses Update beim Mediacenter das Mapping deaktiviert hat. Das Resultat - scheiss Farben, Film ruckelt.
Eine Nachricht an Michele und dieser loggt sich per Fernwartung auf das MC ein und behebt das Dilemma. Perfekt - das nenne ich mal Support, da können sich manche Hersteller eine gehörige Scheibe von abschneiden.
Hallo an ALLE :-),

na dann möchte ich mich heute auch mal kurz zu Wort melden. Seit nunmehr fast einem Jahr habe ich das Mediacentre von Michele in Betrieb. Nach diversen Updates steht demnächst der nächste und letzte Schritt mit einem weiteren Update an! Darauf bin schon mehr als gespannt! Über die überragende Bildqualität ist schon alles gesagt worden. Was mir aber unheimlich wichtig und ein persönliches Anliegen ist, ist nochmals darauf hinzuweisen, wie sehr sich Michele im "Problem" oder "Ernstfall" --- andere nennen das Super-Gau :clap: --- um einen kümmert. Ich hatte mir aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen Kodi, madVR und diverse andere Einstellungen "zerschossen". Das war am Sonntag morgen 11.00 Uhr. SMS an Michele und am Sonntag nachmittag lief wieder alles wie gehabt! Selbst Sonntags loggt sich Michele ein und hat sich um unser aller "Lieblingsspielzeug" gekümmert :rock: . Das gibt es in dieser Form mit ziemlicher Sicherheit nur einmal :clap: . Daher bin ich für mich lieber bereit ein paar mehr Euros zu investieren mit dem Wissen, dass man als Kunde ernstgenommen und das Problem zeitnahe gelöst wird.

Also ihr "PC-Muffel"--- :grin: ... ran an das Mediacentre und voll genießen. :rock:

Viele Grüße

Dirk1971

Beitrag von Dirk1971 » Dienstag 1. Oktober 2019, 22:19

Michele‘s MediaPC mit Kodi und MadVR

Ich möchte hier auch mal kurz Feedback abgegeben zum obigen Thema. Ich bin auch stolzer Besitzer eines MadVR MediaPC von Michele.
Ich habe den MediaPC von Michele konfigurieren und zusammenbauen lassen, alles nach Kundenwunsch. Meine Anforderung an den MediaPC war ganz klar definiert, maximale Performance und das in Plug und Play, inklusive vor Ort Einrichtung und System (Sony VW270ES + WS Spalluto Multiformat Leinwand) Kalibrierung. Michele macht da einen top Job, alles wurde fachmännisch und Sachkundig eingerichtet und alle meine Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit von Michele beantwortet.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ein super Bild im Direktvergleich zu meinem OPPO 205, Wahnsinn was da noch geht.
Ich bereue diese Anschaffung keine Sekunde, das Bild macht so viel Freude jetzt, es ist eine Augenweide :-)
Wer auch mit dem Gedanken spielt sich einen MadVR Rechner ins Heimkino zu holen bzw. anzuschaffen, dem rate ich nur, lasst das von einem Profi wie Michele machen. Wer sich nicht im Detail mit dem Rechner und Einrichtung auseinandersetzen möchte und wie ich eine einfache Plug und Play Lösung sucht, findet das definitiv bei meinem Buddy Michele.
Ps: Auch wenn’s mal irgendwo klemmen sollte, Michele bietet auch nach der Installation einen erstklassigen Support und hilft gerne weiter.

Wer aus dem Raum Heilbronn ist und das gerne mal live sehen möchte, darf sich gerne bei mir melden, ich zeige das Ergebnis sehr gerne.

Vielen Dank nochmal an Michele und ich freue mich schon auf das Update meines MediaPC und MadVR 2.0 am Freitag

Antworten