Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von flinke flasche » Samstag 30. April 2016, 08:50

Hatte ich mir schon fast gedacht.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von pebo_muc » Samstag 30. April 2016, 16:05

flinke flasche hat geschrieben:Ich hatte mal eine kleine Frage zu meinem Basotect Absorber Vorhaben.

Ich habe 5cm dicke Platten welche ich eigentlich doppelt nehmen möchte mit einem Rahmen ausenrum. In etwa wie auf dem Bild oben.
Würde es Vorteile bringen wenn ich die nicht genau aufeinander mache, sondern mit einem abstand zwischen beiden in den Rahmen einsetze? Könnte man ja mit einer Holzleiste realisieren.
Glaube nicht, daß das so viel bringt! Sonst schauen die Teile gut aus!! Sind halt auch sehr flexibel!
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von flinke flasche » Montag 2. Mai 2016, 11:23

Bin ja gerade auf der Suche nach einem Akustikstoff für meine Absorber.

Der von Akustikstoff.com ist natürlich ausgezeichnet und gefällt mir sehr gut.

Auf der Suche vielleicht doch noch einen "noch schöneren" Akustikstoff zu finden bin ich auf folgenden in ebay gestoßen,
welcher mir sogar noch besser gefällt. Leider steht nicht dran wie groß ein Stück ist, was ich aber schon nachgefragt habe.
Außerdem kommt er aus Hong Kong.

Kennt den evtl. jemand oder hat ihn auch schon bestellt?
Preislich ist er für 7,66€ (+Preis vorschlagen) natürlich sehr interessant wenn man mal nicht auf die Lieferzeit sieht.
Bildschirmfoto 2016-05-02 um 11.16.53.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von wolfmunich » Montag 2. Mai 2016, 11:27

Servus Tobi,

scheint mir sehr grobmaschig zu sein. Alles was dahinter ist sollte dann möglichst dunkel gehalten werden.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von flinke flasche » Montag 2. Mai 2016, 11:45

wolfmunich hat geschrieben:Servus Tobi,

scheint mir sehr grobmaschig zu sein. Alles was dahinter ist sollte dann möglichst dunkel gehalten werden.

Ja, das habe ich mir auch gedacht, allerdings sieht man auf den Fotos weiter unten das es wohl 2 schichten Stoff sind und er blickdicht ist.
A58293969386F597F6D957379A86F6939B92DA16569C26369A33CC70D2361636C7D2CF9B67C756D29ACA6693D247C716CDCB9A73268301CA9CC999A0CA.jpg
7FD7C696C697F586F686578C9A9790C646D6A9639D23CF269A998370D2934613CCD29C9C3E9B99D203732343D2A866CA36CE93C9C9C6309CC92353A0C9.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von flinke flasche » Mittwoch 4. Mai 2016, 10:17

Leider gibts den Akustikstoff nur in 145 x 50 cm, also zu schmal für meine Absorber :wavecry:

Jetzt werde ich den Akustiksoff von Akustikstoff.com nehmen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von Joker82 » Mittwoch 4. Mai 2016, 19:25

Hallo Tobias,

schau einfach mal bei Alibaba Express ... Jetzt werden einige wieder lachen :clap:

Aber da bekommst Du den gezeigten favorisierten Stoff ganz einfach und das sogar als Meteware mit 1,5m Breite....

Bekommst dort auch die verschiedensten weitere. Versionen, wie zum Beispiel etwas blickdichterer Struktur usw.... Preis ist auch gut. Im Endeffekt werden die meisten Händler, wenn sie schlau sind auch Ihre Ware beziehen und nicht über einen Zwischenhändler...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von flinke flasche » Mittwoch 4. Mai 2016, 19:49

Joker82 hat geschrieben:Hallo Tobias,

schau einfach mal bei Alibaba Express ... Jetzt werden einige wieder lachen :clap:

Aber da bekommst Du den gezeigten favorisierten Stoff ganz einfach und das sogar als Meteware mit 1,5m Breite....

Bekommst dort auch die verschiedensten weitere. Versionen, wie zum Beispiel etwas blickdichterer Struktur usw.... Preis ist auch gut. Im Endeffekt werden die meisten Händler, wenn sie schlau sind auch Ihre Ware beziehen und nicht über einen Zwischenhändler...

Hab ich schon geschaut. :thumbsup:
Aber alle hatten immer nur 50cm breite.

Hab jetzt aber den von akustikstoff.com genommen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von Joker82 » Mittwoch 4. Mai 2016, 20:01

Hallo Tobias,


gebe einfahch Speaker Mesh ein ;-)

Dort bekommst Du sogar teilweise mit 185cm breite... Die länge ist meistens 0,5m, aber wenn Du 2 kaufst bekommst Du 1,0m usw...

Was ich dort schön fand, waren die geschlosseneren Strukturen, welche Du hier nur schwer oder für viel mehr Geld bekommst.

Einmal der Link mit Deinen eBay Mesh:
http://s.aliexpress.com/Zjquaq22

Und einmal mit geschlossener Struktur:
http://s.aliexpress.com/MF3ENvUv
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von flinke flasche » Mittwoch 4. Mai 2016, 20:55

den habe ich nicht gefunden gehabt.
Bei mir war es immer fixe Stücke von ca. 140 x 50 cm :sad:

Leider jetzt zu spät, da schon bei dem anderen bestellt.
Aber vielleicht teste ich ihn später mal.

Danke für den Link.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von flinke flasche » Dienstag 10. Mai 2016, 11:48

Wenn ich schon einen Tag frei habe muss der auch (zum Teil) gut genützt werden.
Also habe ich meine Absorber für die Erstreflexion fertig gebaut. :clap:

2 Stück habe ich von den 100 x 50 x 10 cm großen Absorbern gebaut.
Im inneren sind 2x 5cm dicke Basotect Platten untergebracht.
IMG_7370.JPG
Zuerst musste das BluRay Regal weichen und an einer anderen Stelle untergebracht werden.
Vorerst steht es neben dem Subwoofer an der Rückseite.
IMG_7375.JPG
Um den Absorber gerade zu platzieren habe ich solche Winkel verwendet.
Da er nicht so schwer ist reicht eine Schraube vollkommen aus. Natürlich habe ich 2 davon eingesetzt.
IMG_7371.JPG
Fertig installiert. Fehlt nur noch was über dem Absorber.
IMG_7372.JPG
IMG_7373.JPG
Den Absorber an der Fensterseite habe ich auf das Fensterbrett gesteckt,
dazu habe ich ein bisschen an den Seiten ausgesägt.
Der komische Vorhang dahinter wird,sobald der Samt da ist, gegen einen schöneren getauscht.
IMG_7376.JPG
IMG_7374.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von flinke flasche am Dienstag 10. Mai 2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 10. Mai 2016, 12:50

Schöne Lösung, was ist den noch offen an baulichen Themen? Wird mal wieder Zeit für einen Update Besuch bei Dir :rock:

Grüße
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von flinke flasche » Dienstag 10. Mai 2016, 13:00

AndiTimer hat geschrieben:Schöne Lösung, was ist den noch offen an baulichen Themen? Wird mal wieder Zeit für einen Update Besuch bei Dir :rock:

Grüße
Andi
Danke

Wie oben geschrieben noch der Vorhang fürs Fenster.
Zwischen Fenster und Vorhang stelle ich vermutlich noch meine 4 restlichen Basotect Platten (vielleicht optisch noch verschönert).

Auf der Rückseite möchte ich auch noch was für die Akustik tun.

Vielleicht schaffe ich es mal dieses Jahr was für mein Open Air Kino zu basteln, so das wir auf der Terrasse Filme schauen können. :clap:

Sehr viel ist es nicht mehr.

Kannst gerne wieder bei mir vorbei schauen, die Poster liegen auch noch da.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 10. Mai 2016, 14:37

[quote="flinke flasche"
Vielleicht schaffe ich es mal dieses Jahr was für mein Open Air Kino zu basteln, so das wir auf der Terrasse Filme schauen können. :clap:
[/quote]

:thumbsup: oh ja, muss ich auch noch machen, wollen ja mal diesen Sommer einen SchleFaZ Abend draußen machen... Gut die alte CT und den Keilrahmen habe ich noch
rumliegen, na mal sehen... aber auf Deine Lösungen bin ich gespannt, da bist Du ja immer sehr kreativ.

Grüße
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von flinke flasche » Freitag 27. Mai 2016, 14:46

Sonnige Grüße aus Italien :wave:
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von Joker82 » Freitag 27. Mai 2016, 16:20

Schönen Urlaub :cool1:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von Ewi » Freitag 27. Mai 2016, 17:27

Hey Moment :wow: es gibt keinen Grund sich auf den bisherigen Lorbeeren auszuruhen :hit:

Nur weil du da so einen kleinen Heizkörper montiert hast, berechtigt das noch lange nicht zu
einem Großurlaub in fremden Ländern :no:

Komm sofort zurück und bau weiter :hit:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von flinke flasche » Sonntag 5. Juni 2016, 18:03

Gestern aus dem Urlaub gekommen und schon wieder am weiter basteln, wenn auch nur minimal.

Glücklicherweise sind wir hier vom Hochwasser verschont geblieben, 1250km weit weg hätte ich auch nicht viel ausrichten können.
1-2 km weiter war Land unter. Schon krass was solche Wassermassen alles anstellen und vernichten können, und das in Minuten.

Daher Hut ab vor der Leistung von Werner was er alles durchgemacht und sein Heimkino wieder so geil aufgebaut hat. :beer2:
(alle anderen natürlich auch)


So hier nun mein kleines Update:
IMG_7500.JPG
IMG_7501.JPG
IMG_7502.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von heidax » Sonntag 5. Juni 2016, 19:20

Sieht alles sehr stimmig aus....super geworden :bassdscho:

Benutzeravatar
michael67
Beiträge: 392
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 09:57

Re: Von der Kammer zu den Kammerlichtspielen

Beitrag von michael67 » Sonntag 5. Juni 2016, 19:44

:thumbsup: schaut gut aus
-------------------------------------------------------------------------------------------------
LG,
Michael

Antworten