Mit freundlicher Genehmigung....

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Montag 14. März 2016, 12:09

Nach Rücksprache mit Papsi habe ich mich nun doch dazu entschlossen, mein Heimkino hier vorzustellen.
"Rücksprache mit Papsi"? :confused: :confused: :confused:

Kann ich euch erklären:
Den Wunsch ein eigenes Heimkino zu haben, trage ich schon ewig mit mir herum. Bei meinen Recherchen bin ich aber immer wieder auf das Thema "Schimmel" gestoßen.
Da mein Kino im Kellergeschoss entstehen sollte, auch für mich ein interessantes und wichtiges Thema.

Anfang letzten Jahres bin ich dann durch ein Grobi-Video auf YouTube auf das Kino von Papsi gestoßen und war total von den Socken. :w000t: :w000t: :w000t:

Nicht nur, dass sein Raum genau so geschnitten ist wie meiner, sondern die genaile Grundkonstruktion, durch die ich nun jederzeit den Zustand meiner Wände problemlos kontrollieren kann. :wow:

Also...Nochmals vielen vielen Dank an Papsi. :handshake:

Nun mein Kino:
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie man unschwer erkennt, noch nicht fertig, bin aber fleißig dabei.

Grüße aus Mönchengladbach
Towi

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von wolfmunich » Montag 14. März 2016, 12:31

Servus,

du bist aber nicht ein Chinaklon, denn die kopieren auch immer alles 1:1. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Papsi » Montag 14. März 2016, 12:58

Das ist kein Klon - das ist ja mein Kino :wink:
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Papsi » Montag 14. März 2016, 13:04

Und jetzt noch ein Baubericht mit mehr Details und Bildern.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
michael67
Beiträge: 392
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 09:57

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von michael67 » Montag 14. März 2016, 13:13

:wacko: ....ich muss wohl mal zum Augenarzt.
Habe das Gefühl heute alles doppelt zu sehen
-------------------------------------------------------------------------------------------------
LG,
Michael

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Montag 14. März 2016, 13:14

Danke für deine Antwort.
Es schaut vielleicht aus wie Papsi´s Kino, aber es gibt viele Unterschiede. Das Design wollte ich auch anders haben, aber welche Farben z.B. hätte man anders nehmen können? Habe mir so Einiges an Mustern besorgt, aber alle Zusammenstellungen sahen irgendwie :censored: aus. Bin immer wieder auf traditionelles Schwarz Rot ausgekommen, zumal es zeitlos ist. Im Kino selbst habe ich keine Technik, außer den Beamer. Bis auf Wände und Decke gibt es keinerlei Übereinstimmung. z.B. Das Deckensegel kann ich nicht herunter lassen, aber auch mir war es wichtig keine schrauben oder so was zu sehen. :wink:
Ich sehe es auch nicht als Kopie, sondern eher als eine Variante. Ich habe schon vor Baubeginn mit Papsi gemailt und habe von ihm auch den Zuspruch bekommen, es hier vorzustellen, war mir da nicht sicher. Da meine Lösungen teils doch sehr von seinen abweichen kann vielleicht der ein oder andere ebenfalls eine Idee für sein Projekt benutzen. Hoffe ihr seht mich nicht als Chinadepp. :crazy: :crazy:
Mein Hirn hat echt teilweise gequalmt. :hmmm: :coffee:

Gruß Towi

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von wolfmunich » Montag 14. März 2016, 13:19

Towi hat geschrieben: Hoffe ihr seht mich nicht als Chinadepp. :crazy: :crazy:
Mein Hirn hat echt teilweise gequalmt. :hmmm: :coffee:

Gruß Towi
Beachte bitte meinen Smiley.
wolfmunich hat geschrieben:Servus,

du bist aber nicht ein Chinaklon, denn die kopieren auch immer alles 1:1. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Montag 14. März 2016, 13:32

Puh, dachte schon ich werd jetzt hier gesteinigt. :weg:

Aber mal im ernst. Papsi´s Kino spielt in einer ganz anderen Liga.

@ Papsi: gerne poste ich Bilder von meinem Bau, jedoch muss ich mir wohl erst einmal Gedanken machen wie ich die anders( =kleiner und ohne Werbung) ins Forum bekomme.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von wolfmunich » Montag 14. März 2016, 13:37

Towi hat geschrieben:
@ Papsi: gerne poste ich Bilder von meinem Bau, jedoch muss ich mir wohl erst einmal Gedanken machen wie ich die anders( =kleiner und ohne Werbung) ins Forum bekomme.
beim Beitrag erstellen nach unten scrollen "Dateianhang hochladen" und in den Beitrag enfügen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Montag 14. März 2016, 13:45

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Towi

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von dirk48 » Montag 14. März 2016, 14:01

Klon hin Clown her, ist sehr gut geworden.
Boden ist etwas zu hell, aber die Farbgebung gefällt mir so gut wie das Original.

Schreib mal was zur "anlage"

Viele Grüße dirk

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Montag 14. März 2016, 14:37

Das bekomme ich auf die Schnelle noch hin :grin: . Muss gleich noch Schüler quälen.

Noch nicht so viel:
AV-Receiver Pioneer 924K
BD Player Sony BDP-S7200
Beamer Sony VPL BW7

Lautsprecher
Center 2x Magnat Monitor Supreme 250
Front 2x Magnat Monitor Supreme 2000
Sub 2x Magnat Monitor 302A

Center muss ich mir noch was Anderes überlegen ...sind zu schwach.
Seite/Hinten habe ich noch nichts.
Was den Beamer angeht: Dazu war ich zu Baubeginn bei Grobi. Ist ja nicht so weit von mir :thumbsup: ,
und habe leihweise damals den Sony HW 55 zum Testen bekommen und mich verliebt. :wub:

Hier mein damaliger Versuchsaufbau :totlachen: :totlachen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
michael67
Beiträge: 392
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 09:57

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von michael67 » Montag 14. März 2016, 14:52

michael67 hat geschrieben::wacko: ....ich muss wohl mal zum Augenarzt.
Habe das Gefühl heute alles doppelt zu sehen
Servus Towi,
auch von mir war das nicht böse gemeint.
Fakt ist aber, Papsi`s Steuerparadies gehört zu den bekanntesten im Netz.
Wenn Du im Design so nah an das "Original" gehst, kommen solche Bemerkungen mit Sicherheit noch öfters.
Ansonsten, ...schönes Kino ! :wink:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
LG,
Michael

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von dirk48 » Montag 14. März 2016, 14:57

die Konkruktion gefällt mir...hat was Sprungbrett im Freibad.
Je nach dem wie groß Dein (Keller) ? Raum ist, kann man auf die bestehende Techik aufbauen.
Wie geschrieben wenn es von den Massen her passt und Du Dich an Papsis Baudoku orientierst, kannst Du nix falsch machen.

Es gibt hier im Forum etliche kompetente Leute, die Dir Tipps in jede Richtung geben können(z.B. Raumakustik)

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von SchaffiS3 » Montag 14. März 2016, 16:35

haha, scheinbar hat Papsi seinen Indern zu wenig arbeit zukommen lassen und Sie gehen jetzt fremd :totlachen:

Das es gut aussieht sag ich jetzt nicht, hab das ja zum original schon des öfteren gesagt also :bassdscho:

Daniels Kino ist sicher eines der schönsten und es ist auch verständlich dass es jemand mal nachbaut, finde es gut dass du aber gefragt hast.
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Montag 14. März 2016, 19:48

Die Frage wessen geistiges Eigentum es ist, hat und wird sich niemals stellen :wink:

Nun stehe ich Rede und Antwort, was wollt ihr alles wissen :grin:

@ papsi Einen ausführlichen Baubericht oder einen kurzen?

Ach ich lege einfach mal los...Der Grundriss meines Kellers ist so ähnlich. Um 6 Meter in der länge 4,30 die hintere Seite und die vordere 5,50.
Am Anfang stand erst mal der Baumarkt auf der Tagesordnung. Shoppen für Männer :w000t: :w000t: :w000t:

dann konnte es auch schon losgehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Towi am Montag 14. März 2016, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von gusi » Montag 14. März 2016, 20:05

Towi, hast Du auch Papsis Steuerung kopiert :) ?

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Montag 14. März 2016, 20:17

gusi hat geschrieben:Towi, hast Du auch Papsis Steuerung kopiert :) ?
Ein Heimkino ist das eine...aber beim Wunder vollbringen habe ich in der Schule gefehlt :grin: :grin:

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von gusi » Montag 14. März 2016, 20:34

Towi hat geschrieben:
gusi hat geschrieben:Towi, hast Du auch Papsis Steuerung kopiert :) ?
Ein Heimkino ist das eine...aber beim Wunder vollbringen habe ich in der Schule gefehlt :grin: :grin:
Was??? Das hat es auch in der Schule gegeben? Da hab ich ja auch 'ne Menge verpasst :lol: .

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Montag 14. März 2016, 20:47

Die Leinwand:

Möchte sie aber in absehbarer Zeit gegen eine Schalldurchlässige tauschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten