Red Cinegarden

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
Homecinema71
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 21:13
Wohnort: Herne

Red Cinegarden

Beitrag von Homecinema71 » Donnerstag 20. Oktober 2016, 22:33

Hallo,ich habe mein Kino welches ich schon ein paar Jahre habe in den letzten Wochen etwas umgebaut.Hatte mich 3,5 Jahre gar nicht um das Kino gekümmert und nichtmal den Beamer montiert.

Ich habe ein Lüftungssystem installiert,LW geändert,inc einer versteckten Rolloleinwand für TV und 3 D.
die neue ist 21:9.
Optik der Front und Decke wurden geändert,sowie der Vorraum und mein alter wo Raum,der immer nur als Halde galt,wurde aufgebügelt um daraus einen kleinen Archivraum zumachen.
Die Grüße ist 4,8 x 3,8m .Ich werde dazu noch etwas mehr berichten,aber dazu später.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Heiko

----------------------------------------------------
Kino im Garten mit allem möglichem Zeug :-)

Homecinema71
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 21:13
Wohnort: Herne

Re: Red Cinegarden

Beitrag von Homecinema71 » Donnerstag 20. Oktober 2016, 22:37

Noch ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Heiko

----------------------------------------------------
Kino im Garten mit allem möglichem Zeug :-)

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Red Cinegarden

Beitrag von flinke flasche » Freitag 21. Oktober 2016, 08:34

Hallo, und viel Spaß hier.

Schönes Kino, wieso hast du es denn so lange ungenutzt gelassen?
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Red Cinegarden

Beitrag von pebo_muc » Freitag 21. Oktober 2016, 09:20

Schaut schick aus!!! :clap:

Viel Spaß beim HCM!!
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Homecinema71
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 21:13
Wohnort: Herne

Re: Red Cinegarden

Beitrag von Homecinema71 » Freitag 21. Oktober 2016, 10:35

Hallo Peter,

da ich dieses Hobby schon sehr sehr lange betreibe .ich glaube mit 22 jahren hatte ich die erste Röhre und einen Laserdisk Player ist man doch irgendwann müde und der Sache auch überdrüssig.Im JAhre 2006 hab ich das Gartenhaus,wobei der Name Gartenhaus vllt falsch ist komplett umgebaut.Es ist ein massiv gemauertes Gebäude mit kleinen Anbauten.
Dies wurde 2005/2006/2007 kernsaniert von Aussen gedämmt,Freisitz angebaut,glasiertes Dach und Fassade montiert.
Von Innen wollte ich den alten Charme etwas erhalten und auch die krummen Wände und was dazu gehört.
Ich weiß Teppich ist ein Aukusik-Killer aber gehört für mich zu dem alten Flair dazu.Ich habe auch keine so hochwertige Lichtseuerung ich mag auch etwas Old-School wie es heute so schön heist.
Mir war immer die Optik etwas wichtiger wie die Aukustik,wobei ich denke das es sich passabel anhört,zumal ich jetzt auf Atmos upgedatet habe.
Die letzten Jahre habe ich eher mehr zeit mit Motorradfahren verbracht und mich beruflich mehr eingebracht und meine Firma auch etwas umstrukturiert.
Jetzt hat mich aber wieder das Fieber gepackt und ich habe Dinge erledigt die längst überfällig waren.Wie eine Lüftungsanlage einbauen ,die Leinwand auf 21.9 umändern und all solche Dinge.
Leider hat sich gestern gezeigt das mein fast unbenutzer Beamer irgendwie einen Schaden hat,was mich sehr ärgert.
Im moment fummel ich mir so die Reste fertig.Ich bewundere die Jungs hier die wirklich im High-End Bereich unterwegs sind ,aber daß ist nicht so ganz meine Welt und teilweise ja finanziell auch extrem teuer.Ich finde immer das das Hobby Heimkino jeder für sich anders sieht und auch anders auslebt.Aber hier sind schon einige heftige Kinos dabei.........mein lieber Mann :-).
Gruss Heiko

----------------------------------------------------
Kino im Garten mit allem möglichem Zeug :-)

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Red Cinegarden

Beitrag von pebo_muc » Freitag 21. Oktober 2016, 10:39

Ist doch ein vernüftiger Ansatz! Hauptsache es macht Spaß...wie immer für die letzten 5% zur Perfektion wir der Aufwand extrem...95% sind auch OK :grin:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Homecinema71
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 21:13
Wohnort: Herne

Re: Red Cinegarden

Beitrag von Homecinema71 » Freitag 21. Oktober 2016, 10:48

pebo_muc hat geschrieben:Ist doch ein vernüftiger Ansatz! Hauptsache es macht Spaß...wie immer für die letzten 5% zur Perfektion wir der Aufwand extrem...95% sind auch OK :grin:

oh wie Recht du hast.......ich bin ja auch etwas verrückt und hab selbst für meine Mopeds einen ähnlichen Raum gebaut.....lach,damit die nicht frieren aber das ist ein anderes Forum

Aber ich denke schon das ich jetzt soweit fertig bin und es auch nutzen kann.Wichtig war die Lüftungsanlage daß die jetzt fertig ist .Das Problem war auch immer der Bereich Aussen,was man da noch alles machen musste damit es komplett ist.Ich hab davor eine richtige Grillecke gebaut inc. 20m² Überdachung.ich bin da etwas speziell.....mein KIno aus dem Keller musste damals gegen ein Kinderzimmer weichen......ich hatte den Aufwand etws überschätzt.Ich hab im Grunde noch viele Ideen auch vllt etwas an der Aukustik zu ändern,aber das mach ich erst später.
Muss jetzt erstmal den neuen Ton etwas justieren und den Vorraum weiter überarbeiten.Aber ich denke das ich es heut Abend mal nutzen werde.
Gruss Heiko

----------------------------------------------------
Kino im Garten mit allem möglichem Zeug :-)

daimeon
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 13:55

Re: Red Cinegarden

Beitrag von daimeon » Montag 20. Februar 2017, 21:41

Sehr schick.
Es muss ja nicht immer High-End sein. Hauptsache es macht Spaß.
Und dein Kino sieht doch recht stimmungsvoll aus.

Detl
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 20:13

Re: Red Cinegarden

Beitrag von Detl » Dienstag 21. Februar 2017, 16:03

Schaut doch schon auf den Fotos super aus !!!
Ideen habe ich auch einige, doch dann "unverhofft kommt oft". Bei den so vielen unheimlich tollen Heimkinos die hier präsentiert werden, habe
ich mich fast schon nicht mehr getraut... hier zu sein. Mein Zwergenkino ist auch noch nicht komplett fertig, und ich habe laaange gebraucht!!.
Erst mal habe ich hier viel mitgelesen, Anregungen gesammelt uswusw. Natürlich spielt auch Geld eine Rolle. Irgendwann habe ich mir dann gesagt-
es gibt immer bessere und neuere LS, Beamer usw., dann fange ich halt mal klein an-, und natürlich auch, wie intensiv betreibe und nutze ich dann auch dieses Hobby. In diesem Sinne. Viel Spass

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Red Cinegarden

Beitrag von Eddem » Dienstag 21. Februar 2017, 17:40

Hallo Heiko,
schönes Heimkino hast du dir gebaut. Auch eine gute Sammlung von DVD und Blu-rays schön präsentiert. :clap:
Vielleicht kannst du noch paar aktuelle Bilder vom jetzigen Zustand deines Kinos posten.
Beste Grüße, Adam

Antworten