Umbau der blackcinebar 2.0

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Jessikai » Dienstag 26. April 2016, 19:52

Servus Wolfi
Test :bassdscho:

nein ,im Ernst . Mir gefällt das Jamo Ultra Set bis jetzt sehr gut und werde die drei D 600 auf jedenfall behalten und mir sogar ein Angebot für weitere vier D600 machen lassen ,so das dann sieben gleiche Lautsprecher vorhanden sind .Finde das Set ist eigentlich für grössere Räume bzw Hörabstände optimiert und somit paßt es in die Blackcinebar :yes:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 26. April 2016, 20:26

HI Heinz

schön von Dir zu lesen :thumbsup:

Wie kommst Du jetzt auf die Jamo? Bist Du nicht zufrieden mit Deinem Setup?

Grüße
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Jessikai » Dienstag 26. April 2016, 20:39

Servus Andi

Mich hat eigentlich immer der Hochtonbereich der Dynacords etwas gestört und da ich letztes Wochenende keine Verpflichtungen hatte :mml: dachte ich mir "leih dir doch mal ein paar Lautsprecher aus ".

Ich hatte vorher auch die Klipsch Hörner vorne und muß sagen, daß mir die Jamo's wesentlich präziser klingen und die einzelnen Lautsprecher Positionen sich komplett in ein einziges Klangfeld aufgelöst haben. Aber ,das ist natürlich Geschmacksache :beer2:




Die D600er Serie ist ja optimal für den Heimkinobereich.Dialoge sind so sauber wie nie , die Höhen und Mitten sind absolut präzise ohne daß sie in irgendeiner Form anstrengend klingen da der Klang in keinster Weise anstrengend, sonder sehr angenehm ist. Wie gesagt ,mir gefallen sie sehr gut .Dann kommt auch noch die Tiefe von 14 cm .

Werde noch bis Samstag weiter testen und dann schau ma mal

:wave:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Ewi » Dienstag 26. April 2016, 21:15

Dann bin ich ja schon mal gespannt :hmmm: ... sobald ich wieder in der Gegend bin wird begutachtet :rock:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
hellglassy
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 16:31
Wohnort: Münchner Westen

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von hellglassy » Mittwoch 27. April 2016, 12:54

Servus Heinz,

da ich das schrille im Hochtonbereich bei meinen Klipsch auch habe bin ich sehr auf Dein Ergebnis gespannt. Viel Spaß beim testen und hören :thumbsup:

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Jessikai » Dienstag 3. Mai 2016, 19:49

Servus :hcm_logo:

back to the roots :yes:

vor lauter Großbaustelle habe ich doch glatt den Bericht vergessen :blush:

6094 609560936084

Backsurrounds und Sidesurround wurden auch durch vier Jamo D600 ersetzt und somit sind sieben indentische Lautsprecher in der Blackcinebar eingezogen ,was ich ja schon immer vorhatte :whistle:

erste Tests mit der Lichtmond 3 ( catching Rainboys ) gefällt mir sehr gut .Endlich ist die Soundkulisse geschlossen ,wenn der Ton von einen Lautsprecher zum anderen wandert .Leider konnte ich zur Zeit nicht viel testen ,nur soviel .Das Jamo D-600 Ultra 2 Set behalte ich :) Und falls doch mal eines Tages Atmos oder Auro 3 D in die Blackcinebar einziehen sollte werden die D600 einfach an der Decke befestigt ,da sie nur 14 cm Tiefe haben und somit die gleiche Höhe von den 2 D Difussoren :yes:


:wave:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
michael67
Beiträge: 392
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 09:57

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von michael67 » Dienstag 3. Mai 2016, 20:28

:thumbsup: ...schaut gut aus
-------------------------------------------------------------------------------------------------
LG,
Michael

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von AndiTimer » Montag 9. Mai 2016, 15:41

Dann muss ich mal wieder bei Dir vorbei kommen :beer2: wann baust Du die Front um?

Grüße
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Jessikai » Dienstag 10. Mai 2016, 17:20

Servus Andi

die nächsten zwei Monate bin ich schon verplant ,schätze die Bühne werde ich im August angreifen .Danach könnten wir mal wieder ein Treffen bei uns machen :thumbsup:

:wave:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Jessikai » Freitag 27. Mai 2016, 17:15

Servus :hcm_logo:

kleines Update
Jessikai hat geschrieben:Servus :hcm_logo:
5185 5184

da das Samsung Tablet ja auf seinen festgeschriebenen Referenzplatz mit der Unterwelt von Oberuntervordermichelbach fest verankert ist :rolleyes: und somit keine Funktionalität an der Bar vorhanden ist ,wurde dieser unzulässigen Zustand :wow: analysiert und sofort mit der vorgesehenden Maßnahme eines Samsung Galaxy S4 behoben :yes:

5732 5731

des woars scho wida :wave:

und schon ist das Samsung Galaxy S4 in den Tiefen eines Kinderzimmers verschwunden :lol: :rolleyes: und somit wieder keine Funktionalität an der Bar vorhanden .Dieser untragbare Zustand wurde sofort

6135
mit einen 4 Kanal Wandsender behoben .
6134
Im Vorbau wurde auch gleich noch ein Wandsender instaliert .

Nächste Woche wird einmal ein Endstufentürmchen zusammengebaut .

:wave:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Jessikai » Dienstag 31. Mai 2016, 21:03

Servus :hcm_logo:
Jessikai hat geschrieben: Nächste Woche wird einmal ein Endstufentürmchen zusammengebaut .
6138 6137

:yes: geschafft :)
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Papsi » Dienstag 31. Mai 2016, 22:04

Da sammelt jemand Crown Endstufen :wink:
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 1. Juni 2016, 06:46

Beeindruckend :headphones: :headphones:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Ewi » Mittwoch 1. Juni 2016, 07:19

Toller Anblick :rock: ... ein Männertürmchen :w000t: :bassdscho:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 1. Juni 2016, 07:33

Ewi hat geschrieben:Toller Anblick :rock: ... ein Männertürmchen :w000t: :bassdscho:
Sehe ich auch so. Gefällt mir. Wo steht denn das Türmchen jetzt?
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von jonesy » Mittwoch 1. Juni 2016, 11:28

Hast du auch ein Bild an die Stadtwerke geschickt :) die freuen sich bestimmt auch über so einen Stromvernichtungs - Turm :lol: auch ja dafür
:bassdscho: :bassdscho: :bassdscho:

Eckart

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von heidax » Mittwoch 1. Juni 2016, 13:16

Sieht gut aus....wie hoch ist dein Stromverbrauch im Jahr? Hast die 6000KWh schon geknackt?

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 1. Juni 2016, 13:49

heidax hat geschrieben:Hast die 6000KWh schon geknackt?
6000kWh?! Lächerlich :rolleyes:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Jessikai » Mittwoch 1. Juni 2016, 15:26

Servus :hcm_logo:
wolfmunich hat geschrieben:
Ewi hat geschrieben:Toller Anblick :rock: ... ein Männertürmchen :w000t: :bassdscho:
Sehe ich auch so. Gefällt mir. Wo steht denn das Türmchen jetzt?
:yes: schaut jetzt so aufgeräumter aus . Am Wochenende wird der zweite Turm zusammengebaut . Die Türme kommen vorläufig wieder in den " Schwiegermutterraum "
heidax hat geschrieben:Sieht gut aus....wie hoch ist dein Stromverbrauch im Jahr? Hast die 6000KWh schon geknackt?
Stromanbieter wurde am 1.6 ( heute ) gewechselt :lol: Letztes Jahr hatten wir einen Jahresstromverbrauch von 4552 KWh ,was ich für einen 4 Personenhaushalt noch in Ordnung finde . Allerdings bin ich auch nicht jeden Tag in der Blackcinebar .
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Joker82 » Mittwoch 1. Juni 2016, 15:53

4 Personen 4500kwH geht...

Wir schaffen 5500kwH mit 2,5 Personen :wow:

Ein weiterer schöner Platz für die Türme wären auch das Wohnzimmer! Anstatt Blumen einfach zwei wunderbar anzuschauende Techniktürme mit toller Beleuchtung! :totlachen: :weg:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Antworten