Neuling in diesen Räumen

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
Caveman
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 19:23
Wohnort: Messe Ausstellungsbau, Events International

Neuling in diesen Räumen

Beitrag von Caveman » Sonntag 6. Januar 2019, 14:11

Aber nicht im Thema, trotzdem bedarf es an an guten Tipps von euch. Frohes neues erstmal ich habe mich dieses Jahr dazu entschieden nicht nur vor mich hin zu basteln. Ich bin aus dem Kölner Süden komme viel rum auch in München, ich darf behaupten etwas zu können mein Problem ist die Zeit einige Lösungen auszutüffteln.
Deshalb kann es sein dass ich den ein oder anderen hier im forum um Hilfe bitte, ich denke aber auch etwas einbringen zu können aufgrund meines beruflichen Know-how und vielleicht auch viele neue Ideen in den Raum werfen kann.

Zu meinen Projekt noch namenslos.

Es steht schon ein bißchen! ein Garagen großer Raum im Keller kein Problem mit angrenzenden Nachbarn und zum Haus hin mit einer 60 cm Wand abgekoppelt es soll 5 Plätze geben mit Podest. Technik in einem nebenraum nur den Beamer werde ich in eine Box packen müssen, in Höhe der letzten sitz Reihe gerade so im Rücken. ICH habe für dieses Projekt bereits einige Lautsprecher gebaut Material für den /die sub ist auch hier, mein erstes Anliegen vielleicht kann mir jemand den link zu den Plänen des berühmtesten 18 zoll sub. Hier aus dem forum teilen . Aber ich möchte auch was geben und hier erstmal ein kleiner Einblick in meine Baustelle [album]https://photos.app.goo.gl/SEJYQS88Axmq6vpe6[/album]

Ich werde das später weiter ausführen, denke es werden erste Fragen und Vorschläge auftreten, bis dahin verzeiht mir Rechtschreibfehler ich tippe zwischen umhertobenen Kindern.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7390
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Neuling in diesen Räumen

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 6. Januar 2019, 16:01

Servus,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Du kannst jetzt deine Fotos auch hier im Forum hochladen. Bist eh schon ziemlich weit, BaffleWall und Selbstbaulautsprecher, alle Achtung.
Bauplan für den 18 Zoll Sub gibt es leider keinen, dafür war die Serie seinerzeit zu klein. Wurde alles mit dem Entwickler Manfred Zoller persönlich abgesprochen.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Caveman
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 19:23
Wohnort: Messe Ausstellungsbau, Events International

Re: Neuling in diesen Räumen

Beitrag von Caveman » Montag 7. Januar 2019, 20:39

Danke Wolfgang, ich habe es probiert mit den Bildern liegt wohl an mir!? ich kann nicht erkennen ob das jemand sehen kann.

Antworten