The M Place

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7620
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: The M Place

Beitrag von wolfmunich » Montag 9. Dezember 2019, 16:25

Atusch hat geschrieben:
Montag 9. Dezember 2019, 16:21
Hallo Wolfgang,

Die Control4 ist ja grundsätzlich top mit der genannten Einschränkung der Abhängigkeit an den Installer. Man kann auch nicht einfach entscheiden dann gehe ich nach dem Zertifizierten Control4 Händler x oder y. Ist mir bei meinem noch nicht erwähnten Update so ergangen. Control4 will damit scheinbar den Wettbewerb untereinander verhindern. Für mich als Endkunde ist das dann stark einschränkend.

Aber ist wie gesagt jammern auf hohem Niveau

SoLong

Schöne Grüße
Volker
Genau aus diesen Gründen habe ich mich gegen so eine Installervariante entschieden.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: The M Place

Beitrag von BladeRunner1974 » Montag 9. Dezember 2019, 18:35

Control4 hat sich jüngst ‚meine‘ NEEO einverleibt. Die Fernbedienungen waren bei Control4 wohl ein Schwachpunkt in der Vergangenheit. RTI bspw. hat(te) da die Nase vorne.

Je nach Nutzen und Ansprüchen finde ich eine Installerlösung inkl. Hausautomation schon interessant. Dagegen spricht ein horrender Preis, der dann letztendlich nebst der unzureichenden Flexibilität doch ein klares No Go ist.

Meine cloudbasierte NEEO hoffe ich noch lange nutzen zu können (derzeit arbeitet die NEEO-Community an einem eigenen Server & Supportservice..., bevor NEEO resp. Control4 den Saft endgültig 2021 irgendwann abdrehen...). Für meine Bedürfnisse ist sie perfekt und zudem noch richtig chic. Und für Control4 sicherlich eine Bereicherung.

3E23E7EE-3763-4BD6-910E-F09CB96F86A8.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Stephan - Cinema Utopia

Cole Trickle
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: The M Place

Beitrag von Cole Trickle » Dienstag 10. Dezember 2019, 18:39

Hallo Volker, schönes Kino, gefällt mir sehr gut :thumbsup:! Grüße Daniel

Antworten