Neues Heimkino!

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
CooperCabanana
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 17. März 2020, 15:25

Neues Heimkino!

Beitrag von CooperCabanana » Mittwoch 18. März 2020, 14:22

Hallo alle zsam!

Ich bin "der Neue" wie man so schö sagt, und war schon lange stiller Mitleser.
Bis vor Kurzem hab ich in nem kleinen Reihenhaus gewohnt und da war nicht viel Platz für Heimkino, nur was provisorisches im Wohnzimmer. :hmmm:

Nun haben wir aber ein Haus gebaut, und im Keller ist von Anfang an Platz für ein Heimkino geplant!
Die Abmessung der dafür vorgesehenen Räumlichkeit ist 8 m x4,30 m

Mein Traum ist eine Fußbodenheizung und eine Holztäfelung an den Wänden... Gern würde ich alles soweit es geht selbstbauen.

Sobald wir eingezogen sind kann ich euch darüber in Kenntnis setzen, hab auch überlegt nen kleinen Blog oder so zu eröffnen... Ihr werdets erfahren!

Benutzeravatar
Cinemarte
Beiträge: 357
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:39
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Neues Heimkino!

Beitrag von Cinemarte » Mittwoch 18. März 2020, 16:38

Servus,
da bin ich gespannt auf den Baubericht. Zu Deinem Raum mit den genannten Maßen lässt sich auch viel anstellen. Wie gesagt Glückwunsch zum neuen Haus samt Keller.

Gruß

Martin
Kellerkino :6m x 4m, Sony HW55ES,LW Stumpfl16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,YamahaDSPA780,OppoUDP203,AppleTV4K,FTV4K,PS4,YamahaTT440,Logitech Harmony Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS 11.2,2 x Quadral AscentLE70,Base,4 x Phase16,4 x Phase 180,2 Qube 10, Himedia Q30

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 282
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Neues Heimkino!

Beitrag von Eddem » Mittwoch 18. März 2020, 16:52

Schließe mich den Worten von Martin an. Tolles Raummaß. :thumbsup: Bin auch sehr gespannt auf deinen Baubericht.
Gruß, Adam
Zuletzt geändert von Eddem am Samstag 21. März 2020, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7620
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Neues Heimkino!

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 18. März 2020, 17:25

Servus und herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:

Sehr gute Raummaße, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Vergiss bei deiner Idee der Vertäfelung der Wand mit Holz nicht die Thematik der Raumakustik.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

CooperCabanana
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 17. März 2020, 15:25

Re: Neues Heimkino!

Beitrag von CooperCabanana » Dienstag 30. Juni 2020, 14:34

Hallo allerseits!

Durch Corona mussten wir ein bisschen zurück stecken, vor allem finanziell und ich konnte meine Pläne noch nicht weiter realisieren...

Allerdings hab ich mich nach reiflichem Belesen doch von der Vertäfelung verabschiedet ;-)

Weiteres folgt. Hoffe ihr seid alle wohlauf und gut durch die (bisherige) Krise gekommen.

Antworten