Cinerixx und ich sind auch da!

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
Benutzeravatar
rix69
Beiträge: 51
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 14:53
Wohnort: Zwentendorf/Österreich
Kontaktdaten:

Cinerixx und ich sind auch da!

Beitrag von rix69 » Donnerstag 12. Januar 2012, 20:06

So nachdem ich hier ja doch schon einige Zeit hier mitlese, sich aber in letzter Zeit immer mehr tut und die Themen immer interessanter werden (ich sag nur Bass) stell ich mich und mein Kino hier auch mal vor.

Also ich bin der Rix (Christian) und komme aus Österreich. Ich wohne in der Ortschaft wo das einzige noch nie in Betrieb gegangen AKW steht. Kennt doch jeder, oder? :w000t:

Dem Heimkino Hobby gehe ich jetzt ca. 3 Jahre nach und es wird immer intensiver. Ich schau zwar gerne aber eigentlich bastle ich auch sehr gerne. So ist eig. sehr viel eigenbau bei mir, angefangen vom Haus, über den Raum, bis zur Ausstattung und auch die LS.

Meine Technik ist:

Der Kinoraum hat eine Größe von 5,60 x 4,10 m und
der Technikraum von 0,80 x 4,10 m

Zur Ausstattung:
Receiver: Yamaha RX-V 771 + 2 T-Amps S150 für die Frontkanäle
Beamer: Epson EH-TW2900 Full HD LCD
Zuspieler: Western Digital HD-TV und Playstation 3 für Blu Ray
Sat: Clarke Tech HD 5000
Lautsprecher: 3 x Imagination 2 und 4 x Imagination 1
Suboofer Setup: 4 Stk K11 angesteuert von Behringer EP4000 und Behringer DCX2496
zusätzlich ein Eckhorn18 und Podest mit 4 Shakern an einer 2Kanal Endstufe ebenfalls an der DCX2496
Fernbedienung: Logitech Harmony 995
6 Kinosessel aus dem altehrwürdigen Kino Tulln
und dann noch diverse Lichtspielerein usw.

Ich häng dann noch ein paar Fotos an damit ihr euch mehr vorstellen könnt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf meiner Home-Page gibts noch ein paar mehr Fotos und auch Fotos zum Bau der LS und meinen anderen Hobbies:

http://rix69.cacher.at

Ich hoffe ich darf bei euch ein wenig mitdiskutieren und freue mich noch auf sehr viel schöne Projekte.

lg Rix

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2882
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Cinerixx und ich sind auch da!

Beitrag von Ewi » Donnerstag 12. Januar 2012, 20:12

Servus Rix

Nach deinem Setup zu urteilen würde ich dich auch etwas "basslastig" einschätzen :rock:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier beim :hcm_logo:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4259
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: Münchener Outback

Re: Cinerixx und ich sind auch da!

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 12. Januar 2012, 20:27

Servus Rix,

herzlich willkommen hier und gleich auch noch ein Artgenosse :clap: :mml: :rock: :thumbsup:
4 K11 sind ja auch schonmal eine Ansage auf 23qm :headphones: :beer2:

Dein Kino sieht sehr schick aus und besonders gefällt mir die Fussstange da, sieht sehr kinolike mit den Stühlen aus :beer2:

DCX, T-150, K11, I2, Epson Projektor, denke, Du bist sehr gut aufgehoben hier :yes:
Grüße
The Jedi of Bass

Member of --> H C M <-- Abteilung Erdbeben, Kickbass und Kinobau ;)
Meine Satorique Lautsprecher Geschichte...

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2230
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Cinerixx und ich sind auch da!

Beitrag von Papsi » Donnerstag 12. Januar 2012, 20:36

Servus Rix,

und @ Stefan - die I1 Surround´s hast vergessen.
Schöne Zusammenstellung :thumbsup:

:EDIT
OK - überlesen - die I1 hat Rix schon erwähnt...
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 4820
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Cinerixx und ich sind auch da!

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 12. Januar 2012, 21:41

4 * K11 :rock: :rock:

Schön dass Du da bist!
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7377
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Cinerixx und ich sind auch da!

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 12. Januar 2012, 21:45

Servus Christian,

willkommen im Basskeller :grin:
Freut mich ungemein dich beim :hcm_logo: begrüßen zu können.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Cinerixx und ich sind auch da!

Beitrag von gusi » Freitag 13. Januar 2012, 17:52

Hallo Rix!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass Du auch hierher gefunden hast :thumbsup: !

Ciao,
Christian.

Benutzeravatar
rix69
Beiträge: 51
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 14:53
Wohnort: Zwentendorf/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Cinerixx und ich sind auch da!

Beitrag von rix69 » Dienstag 29. Januar 2013, 14:44

Nachdem hier gerade soviele 18er gebaut werden und ich meinen Baubericht nochmal durchgesehen habe, habe ich gesehen dass ich euch ja ein Foto von meinem 18er unterschlagen habe.
Das Eckhorn18

Bild

Hier sieht man schön die Größe:

Bild

und hier den Aufbau des Horns:

Bild

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7377
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Cinerixx und ich sind auch da!

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 29. Januar 2013, 15:13

Servus,

schaut echt top aus. Interessant wäre mal das bei dir Probe zu hören bzw. fühlen. :grin:
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Benutzeravatar
rix69
Beiträge: 51
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 14:53
Wohnort: Zwentendorf/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Cinerixx und ich sind auch da!

Beitrag von rix69 » Montag 13. Februar 2017, 13:05

Ich hab mal wieder ein wenig gebastelt. Diesmal zwar nicht im Kino, aber es ist ja doch sowas ähnliches wie ein Kino und im Moment schau ich dort mehr als im Kino. :rock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rix69
Beiträge: 51
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 14:53
Wohnort: Zwentendorf/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Cinerixx und ich sind auch da!

Beitrag von rix69 » Mittwoch 13. Februar 2019, 14:32

Im Kino ändert sich im Moment nicht viel, im Fitnessraum bin ich auch mehr, daher habe ich den ein wenig aufgerüstet.
Hab mir noch 2 Imag1 für hinten dazu gebaut. Dadurch ist der Ton doch um einges besser geworden. Danke nochmal an Papsi :rock:
Anbei ein paar Fotos.
Fitnessraum (1).jpg
Fitnessraum (2).jpg
Fitnessraum (3).jpg
Fitnessraum (4).jpg
Fitnessraum (5).jpg
Fitnessraum (6).jpg
Fitnessraum (7).jpg
Fitnessraum (8).jpg
Fitnessraum (9).jpg
Fitnessraum (10).jpg
Fitnessraum (11).jpg
Fitnessraum (12).jpg
Fitnessraum (13).jpg
Fitnessraum (14).jpg
Fitnessraum (15).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: Cinerixx und ich sind auch da!

Beitrag von Ashrak » Donnerstag 14. Februar 2019, 08:04

Servus,

auch wenn sich im Kino nix tut, sitzt du zumindest nicht auf der faulen Haut :lol: :bassdscho:
FG, Markus

Antworten