Seite 1 von 5

Kickbass fürs Experience

Verfasst: Freitag 14. Dezember 2012, 21:57
von wolfmunich
Servus,

was ist das hier?

Bild

Links (noch verpackt) die Chassis
Rechts das Material für die Gehäuse.

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Freitag 14. Dezember 2012, 22:17
von Ewi
Ich weiß es :wink: ... ich verrate aber nix :grin:

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Freitag 14. Dezember 2012, 22:40
von heidax
sieht nach k13 aus.....

wo will der Kreuzi die denn hinbauen?

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 08:08
von wolfmunich
Servus,

richtig eingeschätzt. Es werden K 13 in einem ca. 50 Liter Gehäuse mit BR-Kanal nach hinten. Eingebaut in der Front links und rechts vom Center.

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 08:14
von Kreuzi
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
:w000t: :w000t: :w000t: :w000t: :w000t: :w000t: :w000t: :w000t: :w000t: :w000t: :w000t: :w000t:

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 08:17
von AndiTimer
6 K13 (wobei man die ja so nicht nennen kann in einem 50l Gehäuse), aber warum ist der BR Kanal hinten? Die werden doch sicher in der Front verbaut oder?

Gruss
Andi

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 08:19
von Ewi
Hatte ich no ned gefragt ... an 3 Endstufen :confused:

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 08:21
von Kreuzi
Servus,
AndiTimer hat geschrieben:6 K13 (wobei man die ja so nicht nennen kann in einem 50l Gehäuse), aber warum ist der BR Kanal hinten? Die werden doch sicher in der Front verbaut oder?

Gruss
Andi
die K13icker haben nur eine Ansichtsfläche von ca 36*39cm. Da ist neben den Chassi leider kein Platz mehr für den BR-Kanal. Da ich Rückseitig Luft habe wurde der BR einfach dort hin gebaut. Wenn ich den BR vorne geplant hätte, dann gäbe es nur 4 Kicker.

Schöne Grüße
Frank

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 08:22
von Kreuzi
Ewi hat geschrieben:Hatte ich no ned gefragt ... an 3 Endstufen :confused:
geplant ist nur eine Stereoendstufe an denen 2 mal 3 Stück parallel angeschlossen werden

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 08:24
von Ewi
Habn die Chassis 8 Ohm?

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 08:25
von wolfmunich
Kreuzi hat geschrieben:
Ewi hat geschrieben:Hatte ich no ned gefragt ... an 3 Endstufen :confused:
geplant ist nur eine Stereoendstufe an denen 2 mal 3 Stück parallel angeschlossen werden

Servus,

wird das die Digitalendstufe die Manfred schon seit längerem ankündigt?

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 08:27
von Kreuzi
8Ohm : 3 = 2,67Ohm

ich werde eine Endstufe (am Besten eine Digitale) mit 800W an 8 Ohm brauchen. <- Vorschläge sind willkommen

LG
Frank

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 08:28
von wolfmunich
Ewi hat geschrieben:Habn die Chassis 8 Ohm?
Ich gehe davon aus, da die Originale von Swans ja auch 8 Ohm haben. Manfred läßt sich da nicht immer darüber aus.

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 13:17
von AndiTimer
Kreuzi hat geschrieben:Servus,
AndiTimer hat geschrieben:6 K13 (wobei man die ja so nicht nennen kann in einem 50l Gehäuse), aber warum ist der BR Kanal hinten? Die werden doch sicher in der Front verbaut oder?

Gruss
Andi
die K13icker haben nur eine Ansichtsfläche von ca 36*39cm. Da ist neben den Chassi leider kein Platz mehr für den BR-Kanal. Da ich Rückseitig Luft habe wurde der BR einfach dort hin gebaut. Wenn ich den BR vorne geplant hätte, dann gäbe es nur 4 Kicker.

Schöne Grüße
Frank

vom Bauchgefühl her hätte ich vier genommen mit BR nach vorne, bin mal gespannt wie das klappt mit dem Einbau ...

Gruss
Andi

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 13:38
von Kreuzi
Servus,

Manfred hatte da ein anderes Bauchgefühl, daher sind es dann letztendlich sechs geworden.

LG
Frank

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 19:03
von The Jedi of Bass
Servus,
Was spricht fuer die K13 im Vergleich zur Monacor AWM124?

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 14:49
von wolfmunich
The Jedi of Bass hat geschrieben:Servus,
Was spricht fuer die K13 im Vergleich zur Monacor AWM124?
Nichts, nur der immer zur Verfügung stehende Support bezügl. veränderten Gehäusebau.

Kleines Update: während der Feiertage habe ich es nun geschafft alle 84 Einzelbretter zu 42 Brettern zu verleimen. Heut habe ich diese 42 auf ihr endgültiges Mass geschnitten. Die nächsten Tage werden sie dann zu 6 Subs verleimt. Weitere Doku und Fotos kommen dann auch.

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 14:56
von Kreuzi
:mml: :w000t: :mml:

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2013, 17:30
von wolfmunich
Servus,

ich bin auch ein bisschen weiter gekommen. Die 6 Subs sind incl. Bassreflexkanal aber noch ohne Rückseite und ohne Vorderseite verleimt. Stabilitätsstützen sind eingeleimt sowie 2 IKEA-Kissen pro Sub eingearbeitet.

Bild

Bild

Bild

Der nächste Arbeitsschritt wird sein die Rückseite für die Chassisstütze vorzubereiten sowie die Öffnung für das Speakonterminal herzustellen.

Re: Kickbass fürs Experience

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2013, 19:03
von Ewi
In Gedanken sehe ich gerade das breite Grinsen des zukünftigen Besitzers :grin: :grin: :grin: