Gemütliche Sitze...

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Gemütliche Sitze...

Beitrag von Ewi » Freitag 17. Juni 2011, 16:25

Servus Dieter

Wie heißt es doch so schön: "Was lange währt wird manchmal gut" :grin:

Wünsch Dir viel Spaß mit den neuen Sesseln und bin schon auf Fotos gespannt :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Gemütliche Sitze...

Beitrag von wolfmunich » Freitag 17. Juni 2011, 16:39

Servus Dieter,

das sind ja mal ein paar positive Nachrichten. Auf deine Fotos bin ich auch schon mächtig gespannt. Hast Du deine Dynacords auch schon bestellt. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Gemütliche Sitze...

Beitrag von Jessikai » Freitag 17. Juni 2011, 16:49

wolfmunich hat geschrieben:Servus Dieter,

Hast Du deine Dynacords auch schon bestellt. :wink:
@Wolfgang

Wird da uns etwas verheimlicht ? :lol:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Gemütliche Sitze...

Beitrag von wolfmunich » Freitag 17. Juni 2011, 17:00

jessikai hat geschrieben:
wolfmunich hat geschrieben:Servus Dieter,

Hast Du deine Dynacords auch schon bestellt. :wink:
@Wolfgang

Wird da uns etwas verheimlicht ? :lol:

Nö, in keinster Weise. War aber auf Frank gemünzt.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: Gemütliche Sitze...

Beitrag von speed300 » Freitag 17. Juni 2011, 21:20

N'Abend Jungs,

auf die Schnelle mal ein Bild - es ist ja schon fast dunkel und schwarzes Leder blitzen kommt nicht so gut. Schiebe noch Bilder am Tag nach.

1420

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Gemütliche Sitze...

Beitrag von jonesy » Sonntag 19. Juni 2011, 10:31

speed300 hat geschrieben:So Leute - heute ist Weihnachten...

Zuvor noch eine kleine Vorgeschichte: Unser Schreiner der unser wunderschöne Küche gemacht hatte, hat es in 1 1/2 Jahren nicht fertig gebracht unser Bad zu machen. Bzw. es war eigentlich fertig bis auf die Schubladen. Dann ging ihm irgend ein Furz im A. rum und aus Gründen die keiner kennt hat er es nicht mehr fertig gestellt. Im Januar dieses Jahres hatte ich dann die Schnauze voll und habe mir ein Bad bei einem großen Anbieter im Internet bestellt. Lieferzeit ca. 2-3 Wochen. Kostenpunkt 6000 Öcken... Abwicklung alles ok, Auftragsbestätigung sofort gekommen und nach kurzer Zeit schon die erste Ankündigung dass einige Teile produziert werden müssen (war ja klar, da Maß-Anfertigung). Zur gleichen Zeit die Sitze fürs Kino bestellt. Lieferzeit von Anfang an mit ca. 10-12 Wochen angegeben. Bezahlung natürlich per Vorkasse. Beim Badfritzen mit Käuferschutz der sich einmal verlängern lies...

Vor zwei Wochen nach was weiß ich wie viel Terminverschiebungen der Badmöbel habe ich angerufen. Und was soll ich sagen? Originalton:

Ich: Wollte mal vorsichtig nachfragen wo unsere Badmöbel aus der Bestellung vom Februar bleiben..
Badfritze: Jaaaaa Herr F. die Möbel sind gestern angeliefert worden, aber...
Ich: ...die Möbel sind beschädigt?
Badfritze: Ähhh ja, die haben die Schränke nicht liegend, sondern stehend transportiert und die Palette ist umgefallen...
Ich: Aha, wieso wusste ich das nur? Seit Februar liegt mein Geld in der Zwischenzeit ohne Sicherheit bei euch. Das passt mir überhaupt nicht.
Badfritze: Gar kein Problem. Wir überweisen das Geld zurück und sie bekommen die Zusicherung bei Neubestellung die gleichen Preise zu bekommen.
Ich: Das ist doch schon mal was (wohl wissend dass ich sicher keine zweite Bestellung mehr auslöse)

Nach einer Woche noch keine Kohle auf dem Konto. Ich also schriftlichen Rücktritt vom Vertrag (trotz Auftrag der Sonderanfertigung) und Termin gesetzt für Rücküberweisung.

In der Zwischenzeit Ankündigung vom Sessellieferanten, Sitze sind im Hafen angekommen und werden in ca. 1-2 Wochen bei mir aufschlagen.

Am Dienstag nochmal den Hörer in die Hand genommen und beim Badfritzen angerufen und wollte ihm mitteilen dass mein nächster Gang zu Anwalt sein wird. Aber oh Wunder - ich bekam die Antwort das Geld sei auf mein Konto angewiesen worden. Dem war dann auch so! :mml:

Und soeben war der Hermes da und hat ein paar Säcke mit wunderschönen Kinosesseln ausgeladen. Ich konnte es nicht sein lassen und habe sie gleich ausgepackt und mit Nachbars Hilfe gleich ins zukünftige Kino geschleppt. Eine Sitzprobe ergab: :rock:

Heute Abend stecke ich sie mal zusammen und mache ein paar Bilder. Verstellbar sind sie manuell - elektrisch wäre bei dem Preis denke ich nicht machbar gewesen. Ist aber auch nicht nötig. Zuerst fahren wir aber ins Möbelhaus und bestellen dort Badmöbel. Nach zwei Jahren im neuen Haus habe ich keinen Bock mehr immer in den Keller ins Gästebad zu gehen...

Gruß

Dieter
Moin,
als Kunde ist man schon lange nicht mehr König :grant:

Was meinste wohl was mit meinen Schallschutztüren für mein neues HK abgeht, in einem Holzfach - und Großhandel habe ich mir die Teile ausgeguckt und ich wollte nur ein Angebot zugeschickt kriegen.
Nach einer Woche habe ich mal nachgefragt -- Holzwurm - Verkäuferin ich habe es ihnen doch geschickt -- auf Wunsch von mir hat sie es per Mail und Post noch einmal gesendet und natürlich falsch :thumbsdown:
Sie sollte dann für die andere Version nachfragen -- Holzwurm - Verkäuferin wegen dem Feiertag (Vatertag) kann das etwas länger dauern -- glaub man nicht das ich bis heute in irgend einer Form eine Rückmeldung erhalten habe :thumbsdown: :grant:

Eckart

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Gemütliche Sitze...

Beitrag von Ewi » Sonntag 19. Juni 2011, 12:53

Servus Eckart

Tröste Dich, habe die gleichen Erfahrungen mit Handwerkern/Verkäufern gemacht :crazy:

Anscheinend ist man heute als Kunde, der sein Geld ausgeben möchte/muss nur mehr untertänigster Bittsteller und völlig uninteressant :blink:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: Gemütliche Sitze...

Beitrag von speed300 » Sonntag 19. Juni 2011, 13:07

Ich war gestern mit meiner Frau noch bei einem Badgroßhändler. Kurz nach 12 sind wir angekommen und wollten eigentlich nur schnell durch die Ausstellung schauen. Öffnungszeit war bis 12 Uhr 30...

Das wird auch der Grund gewesen sein dass es keiner von den vielen Angestellten dort für nötig gehalten hat uns zu grüßen oder gar zu fragen ob wir Hilfe benötigen... Nach einer viertel Stunde waren wir wieder draußen. Der Chef des Ladens wird bei einem neuen geschäftlichen Projekt von mir mein Nachbar. Dem werde ich die Tage mal was flöten in Bezug auf Kundenfreundlichkeit seiner Angestellten. Ich weiß schon warum ich da bei meinen Verkäufern so viel Wert darauf lege... Ganz anders die Verkäufer im Möbelhaus - die arbeiten aber auch auf Provision und stürzen sich regelrecht auf Kunden. Ganz interessant aber die Preislisten. Es stehen nur noch Kernzahlen drin, an Hand derer die Verkäufer mit einem gewissen Faktor den Preis kalkulieren. Netterweise mit dicken Rabatten... allerdings unterm Strich über dem UVP des Herstellers :grant: Ich glaube größere Gauner wie in einem Möbelhaus gibt es nirgends sonst wo... (ohne jetzt irgendwem nahetreten zu wollen).

BTW habe ich gerade meine Sitze schön zusammengesteckt. Ist sehr gut gelöst bei den Teilen. Zudem haben die Schienen unterm Sitz noch genügend Bohrungen um die Sitze dann auf dem Podest festschrauben zu können. Ich sollte vielleicht mal meinen Geschäftsbeamer aufstellen und eine "Hall-Origie" mit Projektion auf beige Wande feiern... :lol:

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Antworten