DVD und Bluray Archivierung

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7499
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

DVD und Bluray Archivierung

Beitrag von wolfmunich » Samstag 12. Februar 2011, 20:11

Servus,

ich habe seit längerem die Online-Archivierung meiner Sammlung bei dvdb gespeichert, allerdings hat die Website immer öfters Schwierigkeiten, was nicht gerade förderlich ist.
Momentan probiere ich testweise die Software DVD-Profiler aus, die auch sehr bekannt sein dürfte.

Hat von euch jemand ähnliche Probleme mit dvdb oder Erfahrungen mit DVD-Profiler oder nutzt einer ganz andere Lösungen.
Das Ganze sollte recht einfach zu bedienen sein und die Möglichkeit bieten auf eine Onlinedatenbank zugreifen zu können.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3796
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: DVD und Bluray Archivierung

Beitrag von Jessikai » Samstag 12. Februar 2011, 20:48

Servus Wolfgang

Teste zurzeit http://www.gbelectronics.de/deu/DVD-Video-Archiv.aspx .Handhabung ist klasse ,findet alle Cover .Kostet allerdings 40 Euronen.Gibt es auch als Testversion.

LG
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4259
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: Münchener Outback

Re: DVD und Bluray Archivierung

Beitrag von The Jedi of Bass » Samstag 12. Februar 2011, 21:02

Servus,
Ich benutze ein App auf meinem iPad: My Movies
Dahinter steckt mymovies.dk
Absolut empfehlenswert.
Es gibt auch eine Version für das iPhone/iPod.

Bekommt von mir volle Punktzahl.

Link zur iPad App.
Grüße
The Jedi of Bass

Member of --> H C M <-- Abteilung Erdbeben, Kickbass und Kinobau ;)
Meine Satorique Lautsprecher Geschichte...

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: DVD und Bluray Archivierung

Beitrag von AndiTimer » Samstag 12. Februar 2011, 21:40

Erfahrungen mit DVD-Profiler
habe die Bezahlvariante und bin sehr zufrieden damit, kann ich empfehlen.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2925
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: DVD und Bluray Archivierung

Beitrag von Ewi » Samstag 12. Februar 2011, 23:26

Hi
Nutze auch den DVD Profiler ... eigentlich ein perfektes Programm :clap:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7499
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: DVD und Bluray Archivierung

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 13. Februar 2011, 15:00

Servus,

erstmal habe ich "mymovies" favorisiert, da erstens umsonst, zweitens schöne Optik. Als ich dann die entsprechende Software geladen und installiert hatte ging es schon los - zuviel Infos auf einmal - unübersichtlich und zu allem Übel bei der online Stellung macht die Software eine Grätsche.

Als Nächstes dann wie bereits angesprochen der DVD Profiler. Softwaredownload o.K. - Online stellen O.K. (Optik na ja) - Synchronisation mit anderen Rechnern im Netzwerk - super, downloadmöglichkeit von diversen Layouts klappt hervorragend.

Hier mein aktueller Screenshot des Programms. Diese Darstellung wird auch im Kino (Laptop) verwendet. Auf diesem Bild noch nicht zu sehen ist eine Option um den entsprechenden Trailer zu dem Film anzuschauen.

581
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1046
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: DVD und Bluray Archivierung

Beitrag von mphc » Sonntag 13. Februar 2011, 15:02

Servus Wolfgang,
ich bin ja auch bei dvdb, hatte bisher noch keine Probleme, na ja, vielleicht schau ich nicht so oft rein, kann auch sein und deswegen seh ich es nicht immer. Welche Probleme meinste denn genau ?

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7499
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: DVD und Bluray Archivierung

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 13. Februar 2011, 15:08

Servus,

so nun der Screenshot mit der Einbindung eines Trailers.

582

@Mike

dvdb hat in letzter Zeit sehr lange Ladezeiten (zumndest bei mir) außerdem gefiel mir das Layout nicht mehr. Hintergrund war die Darstellung und Präsentation wie Stefan sie mit seinem IPad und mymovies verwirklicht hat.
Optische Darstellung siehe Fotos gefällt mir um einiges besser, ebenso die Einbindung von Trailer.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: DVD und Bluray Archivierung

Beitrag von starmike » Montag 14. Februar 2011, 09:11

Hallo Wolfgang,

da ich bei mir im Kino einen HTPC betreibe, hab ich dort auch mymovies drauf, was ich persönlich echt klasse finde, da es bei mir Win7 Media Center eingebunden ist.

Ich stelle heute Abend mal ein Screenshot ein.

Gruß
Michael
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Antworten