Carbon

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Carbon

Beitrag von jonesy » Dienstag 15. Februar 2011, 11:21

Moin,
letzten Sommer wollte ich endlich zwei meiner Rohen Kisten verschönern :) hier sieht man das große leiden :wall:
http://www.heimkino-owl.de/380.0.html

Eckart

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: Carbon

Beitrag von speed300 » Dienstag 15. Februar 2011, 11:42

Wäre es nicht einfacher gewesen das mit 3D-Carbonlookfolie zu machen?

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Carbon

Beitrag von The Jedi of Bass » Dienstag 15. Februar 2011, 13:56

Servus Eckhart,

finde ich ja mal richtig edel, diesen Carbon Look. Schade, dass es so schwierig zu verarbeiten ist.
Ich stelle mir tatsächlich auch die Frage, warum es echter Carbon sein musste, da Carbon doch gerade super leicht ist und damit der Masseanforderung an ein Sub-Gehäuse widerspricht.

Aber wie gesagt, optisch gefällt es mit sehr gut!

In welchen Preisbereich liegt denn so ein Stück Carbon?
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Carbon

Beitrag von jonesy » Dienstag 15. Februar 2011, 22:43

Nabend,
ich habe keine Folie genommen, weil ich bedenken wegen den Kanten hatte, habe die Platten stumpf voreinander geleimt und vorher alles spachteln und lackieren wäre zu teuer gewesen.

Der lfm. ca. 45€ in 1,5m Breite.

Eckart

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Carbon

Beitrag von jonesy » Mittwoch 16. Februar 2011, 09:29

@Stefan,
das Carbon ist NUR für die Optick, die Gehäuse sind aus 28mm starkem MDF und die beiden Gehäuse laufen nur für den Tiefmittelton r. l. 80 - 650Hz auch wenn je ein 15 Zöller drin steckt :grin:

Eckart

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Carbon

Beitrag von The Jedi of Bass » Mittwoch 16. Februar 2011, 10:39

jonesy hat geschrieben:@Stefan,
das Carbon ist NUR für die Optick, die Gehäuse sind aus 28mm starkem MDF und die beiden Gehäuse laufen nur für den Tiefmittelton r. l. 80 - 650Hz auch wenn je ein 15 Zöller drin steckt :grin:

Eckart
:blink: Beschallst Du damit ein Fussballstadion?
15 Zöller für den Tiefmittelton, wie groß ist dann der Sub? :lol:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Carbon

Beitrag von jonesy » Mittwoch 16. Februar 2011, 21:25

Nabend,
kennst du die Bilder nicht ? http://www.heimkino-owl.de/347.0.html
die Kistchen mit den 15 Zöllern sind nur 60cm B und ca 40 cm H.
Der rechte Sub ist 110cm B 60 H 60T. :grin:

Warum einen 15 Zöller, der DruckkammerTreiber vorm Horn hat einen Wirkungsgrad von 111db und ich dachte mir es sollte eim möglichst gleichwertiger Treiber den Tiefmittelton bearbeiten, da habe ich den Mitteltöner mit dem höchsten Wirkungsgard genommen ( 100 db ) :rock:

Wie gesagt 15er ist nur ein Mitteltöner, ohne Bassreflex Unterstüzung fällt er schon bei 100Hz ab :w000t:

Eckart

Antworten