Lüfterfrage

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Lüfterfrage

Beitrag von dirk48 » Freitag 27. September 2013, 14:10

Hallo Andi,

ich hab vor einigen Wochen auch ein Klimasplit von Klima1first im Angebot bei Praktiker gekauft...der Anschluss durch Fachfirma ! (kann/sollte man wegen Entlüftung usw. eher nicht selbst machen), hat fast mehr gekostet als das Gerät.
Ich habe bei mir in die Fensterleibung mit der Bohrmaschine löcher für die 2 Kupferrohre und 1 Steuerkabel gebohrt, diese gehen dann durch den Lichtschacht hoch und wegen der Geräusche des Lüfters der Aussenalge, bis hinters Haus. Ich musste 4m Standartleitung deshalb auf 8m verdoppeln( inkl. gbf. mehr Kühlflüssigkeit). Auch das Kondenswasser geht das dort raus und versickert im Schacht, also jede Menge Bohrungen.
Mein Fazit nach ein paar Wochen: Man kommt um eine BE und Entlüftung nicht herum und braucht für den eigentlich nur eine gute Entfeuchtung.
Da meine Split inkl. nur Anschluss am Ende nur soviel wie ein guter Entfeuchter gekostet hat :bassdscho:
Sobald ich Zeit für den Wanddurchbruch habe, wird mein Ablüfter MS 100 VN Silenzio von Marley eingetzt, werde dann hier berichten. Also überleg es Dir mit Splitgerät nochmal Andi

P.S. Danke für die andere Mail


Viele Grüße Dirk

Antworten