Kinosessel der AMIs

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Kinosessel der AMIs

Beitrag von heidax » Dienstag 9. Dezember 2014, 12:08

Mahlzeit,

ich wollte hier mal einen Kinosessel Thread starten.

Ausgelöst durch einen Besuch bei einem Beisammen-Foren Kollegen (wolverine) möchte ich euch folgendes Produkt vorstellen, welches wolverine in seinem Kino aus USA importiert und verbaut hat. Die Sessel sind unglaublich bequem, ich saß eigentlich bisher in keinem Kino so gut (schon gar nicht in meinem :lol: ) und werde mir eine Dreiherreihe davon auch in mein neues Kino stellen.

Interessant ist bei den Sessel, daß die eine sogenannte Wallhugger-Funktion besitzen, das bedeutet, wenn man die Lehne nach hinten fährt schiebt die sich im unteren Rückenbereich nach vorn, so daß man die Sessel mit sehr geringem Wandabstand aufstellen kann, ideal also auch für kleine Räume. Natürlich sind die aus Echtleder, das gibt es in verschiedenen Qualitäten und auch motorisiert. Einige Modelle haben sogar USB Buchsen in den Lehnen um mal schnell sein Tablet oder die Fernbedienung aufzuladen.

Meistens sind die AMI-Sessel ja eher sehr weich gepolstert, diese fand ich eher "europäisch-nomal-hart" :thumbsup: , vergleichbar mit den Sitzen, die wir vor 2 Jahren auf der ISE in Amsterdam probesitzen konnten.

Ich hab auch bei wolverine mal etwas Werbung für unser Forum hier gemacht und er hatr sich letztens hier registriert. An dieser Stelle gleich mal ein Herzliches Willkommen :beer2:

Evtl können wir im neuen Jahr eine Sammelbestellung der Sessel vornehmen, falls da noch mehr Leute Interesse dran haben sollten. Der Preis incl Versand und Zoll ist immer noch viel günstiger wie vergleichbare Produkte hier.

http://4seating.com/seatcraft-theater-s ... netian.htm

Ich denke, wolverine kann auch noch was dazu berichten hier.

gruss, heidax

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 9. Dezember 2014, 12:26

Servus Uli,

schöne Sessel. Auch die Auswahl auf der Website ist sehr gut. Das Problem ist halt oft bei solchen Sachen das man sie erst probesitzen und probefühlen möchte. Da "wolverine" wie du sagst bereits solch eine Sessellandschaft hat wäre sein Statement dazu sicher förderlich. Bis wann schätzt du Uli das "deine Couch" vor Ort ist, da wir ja bekannterweise im Januar bei dir aufschlagen werden. :grin:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von heidax » Dienstag 9. Dezember 2014, 12:28

Meine Couch gibts dann erst bei nächsten Besuch von Euch, muss erst noch etwas sparen und natürlich umbauen....Wolverine wohnt aber in der Nähe von Nürnberg. Der hat im übrigen auch ein sehr schönes Kino :thumbsup:

Ich bin auf dem Rückweg von Papsi bei Ihm vorbeigefahren, war etwa eine Stunde Fahrt.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 9. Dezember 2014, 12:56

heidax hat geschrieben:Meine Couch gibts dann erst bei nächsten Besuch von Euch, muss erst noch etwas sparen und natürlich umbauen....Wolverine wohnt aber in der Nähe von Nürnberg. Der hat im übrigen auch ein sehr schönes Kino :thumbsup:

Ich bin auf dem Rückweg von Papsi bei Ihm vorbeigefahren, war etwa eine Stunde Fahrt.
Nürnberg wäre echt interessant bei der nächsten Fahrt zum Reh. :grin: Ist halt die Frage ob Wolverine hier bei uns überhaupt etwas schreibt.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von heidax » Dienstag 9. Dezember 2014, 13:09

Hi,

denke schon, dass da noch was kommt. Hab mit ihm etwas gemailt und von dem Thread hier berichtet :wink:

gruss, heidax

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von Papsi » Dienstag 9. Dezember 2014, 13:12

Die Sessel sind optisch schonmal sehr ansprechend.

Leider kommt das alles ein halbes Jahr zu spät.
Preislich sicher eine gute Alternative.

Möchte nur nicht schon wieder einen Umbau starten :wink:
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von heidax » Dienstag 9. Dezember 2014, 13:18

Hehe, nach dem Umbau ist vor dem Umbau :lol: :lol:

Die Dinger gibts auch als curved...im Prinzip kann man da jeden Sitz von dem Laden bestellen.

Ich weiss gar nicht, ob wir Details des Bezugs hier öffentlich besprechen sollen?

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 9. Dezember 2014, 13:27

heidax hat geschrieben:
Ich weiss gar nicht, ob wir Details des Bezugs hier öffentlich besprechen sollen?
Warum? Hast du Bedenken? Beim HCM gilt die Devise "urteile nach dem gesunden Menschenverstand". Wenn einer übers Ziel hinausschiesst sind immer noch ein paar Mods da. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von heidax » Dienstag 9. Dezember 2014, 13:32

Ne,

im Nachbarforum wurde nur wieder mal etwas "gezickt"...aber da läuft gerade eine Sammelbestellung. Wolverine hat die Möglichkeit den Transport/Import bis zu jedem Nachhause zu organisieren, aber da kann er besser selbst was zu schreiben, wenn er das hier gelesen hat.

Freu mich jedenfalls schon wie Bolle auf "Meine" Sitze im nächsten Jahr :headphones:

Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Heilsbronn

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von Wolverine » Dienstag 9. Dezember 2014, 14:12

Erstmal ein Hallo an alle und vielen Dank an Heidax für den begonnenen Thread.

Wie heidax schon geschrieben hat wohne ich in der Nähe von Nürnberg und kann es nur jedem anbieten dass er persönlich vorbeikommt
im in den Sesseln mal probe zu sitzen.

Nachdem ich ewig was passendes (Preis/Leistung) gesucht hatte habe ich mir Anfang letzten Jahres die Sessel "blind" in USA bestellt, ich habe das Glück
jemanden im Freundeskreis zu haben der regelmäßig Sachen importiert, Er hat für mich das ganze mit Zoll und MWST geregelt.
Nachdem ich feststellen musste dass es in Deutschland nicht annähernd etwas vergleichbares (Preis/Leistung) gibt, dachte ich ich gebe den Mitglieder im
anderen Forum die Möglichkeit auch an solche Sessel ranzukommen. Leider war einer der Mods da etwas anderer Meinung :thumbsdown:
Nichtsdestotrotz werde ich demnächst eine Sammelbestellung starten und falls hier noch jemand Interesse hat bitte jederzeit melden !

Gruß
Wolvi

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 9. Dezember 2014, 16:33

Servus Wolvi,

herzlich Willkommen im :hcm_logo: .
Bei einer meiner nächsten Reisen Richtung Nürnberg werde ich sicher auf dein Angebot des probesitzens zurückkommen. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von Jessikai » Dienstag 9. Dezember 2014, 17:03

Servus Wolvi
auch von mir auch Herzlich Willkommen beim :hcm_logo:
heidax hat geschrieben:.Wolverine wohnt aber in der Nähe von Nürnberg. Der hat im übrigen auch ein sehr schönes Kino :thumbsup:
das würde mich auch interessieren,da ich auch in der Nähe von Nürnberg wohne . :rock: Wo genau wohnst Du denn :confused: ,gerne auch mit p.n :blush:

ADE :wink:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 25. Dezember 2014, 10:08

Probesitzen wäre in der Tat sehr interessant und hilfreich. Ist bei der Sammelbestellung egal welches Modell man wählt? Generell wäre es eine 3er Kombi bei mir. PN ist mal raus...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Heilsbronn

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von Wolverine » Donnerstag 25. Dezember 2014, 17:08

Hi Andi,

wollte Dir auf die PN antworten aber anscheinend habe ich dazu noch keine Rechte :confused:
Also prinzipiell ist es voll kommend egal welches Modell man bestellt. Ich habe mit dem Händler etwas bessere Konditionen
ausgehandelt (relativiert sich aber leider da ins USA wieder TAX drauf kommt). Die Bestellung für dieses Jahr ist letzte Woche gelaufen.
Die nächste wird Anfang des Jahres über die Bühne gehen. Probesitzen ist natürlich kein Problem.
@AndiTimer - Montag würde klappen, schreib mir doch bitte Deine Mailadresse dann kann ich auch antworten :grin:

Gruß
Wolvi

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 25. Dezember 2014, 17:18

Wolverine hat geschrieben:Hi Andi,

wollte Dir auf die PN antworten aber anscheinend habe ich dazu noch keine Rechte :confused:

Gruß
Wolvi
Jetzt geht`s
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Heilsbronn

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von Wolverine » Freitag 26. Dezember 2014, 11:26

@Wolfgang

Danke, ich denke Du wolltest mir die Rechte geben damit ich auf PN´s antworten, kann aber leider klappt das noch nicht :confused:

Danke + Gruß
Wolvi

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von wolfmunich » Freitag 26. Dezember 2014, 11:36

Wolverine hat geschrieben:@Wolfgang

Danke, ich denke Du wolltest mir die Rechte geben damit ich auf PN´s antworten, kann aber leider klappt das noch nicht :confused:

Danke + Gruß
Wolvi
Natürlich geht das. Wo ist das Problem?
Gruß

Wolfgang

DoXer
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. März 2015, 16:42
Wohnort: Viersen (NRW)

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von DoXer » Sonntag 8. März 2015, 12:17

Hallo,
besteht hier noch Interesse an den Sesseln aus den USA. Ist eine Sammelbestellung geplant?
--
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Heilsbronn

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von Wolverine » Sonntag 8. März 2015, 14:05

Hi Michael,

Ich kann jederzeit bestellen, ändert auch nichts an den Versandkosten.
Leider ist der Dollar mittlerweile relativ bescheiden.

Wenn Interesse besteht sag einfach Bescheid.

LG
Michael

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: Kinosessel der AMIs

Beitrag von speed300 » Sonntag 8. März 2015, 18:07

...die Firma (MS-Company) von denen ich meine Sitzreihe (1700,- Euro) bekommen habe, existiert scheinbar nicht mehr:

Bild

Schöne Auswahl auf der Ami-Seite.

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Antworten