Mein Nevo Projekt

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Mein Nevo Projekt

Beitrag von heidax » Freitag 15. Januar 2016, 16:13

Ich wollt hier mal ein wenig mein Setup mit der Nevo S70 und Nevo Connect dokumentieren.

Momentan läuft noch nix, aber ich arbeite dran :hmmm:

Hat jemand zufällig die Nevo und den Connect im Einsatz? Momentan hängt es es bei mir schon beim Koppeln der beiden Geräte. Die wollen ums verrecken nicht. (Pronto ging irgendwie leichter)....über Hilfe freu ich mich.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von wolfmunich » Freitag 15. Januar 2016, 16:23

Servus Uli,

WhatsApp, ja ich weis, habs vergessen. :wink: Machen wir halt hier weiter. :)

Hast du den neuen Akku lang genug aufladen lassen? Wenn der Bildschirm immer noch weis ist dann drücke doch bitte mal den Resetknopf unterhalb des On/Off Schalters. Normalerweise müsste dann beim hochfahren der Nevo Grundbildschirm erscheinen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von heidax » Freitag 15. Januar 2016, 19:01

Hi Wolfgang, ich hab die Nevo gestern mal komplett zerlegt. Auf Sichtprüfung scheint die eigentlich in Ordnung zu sein aber trotzdem ist die tot.

Heute kam meine 2. Nevo aus UK an, die funktioniert immerhin, nur lässt die sich nicht mit dem Connect der bei der ersten Nevo dabei war verbinden. Kann sein, dass die erste und der Connect evtl ein USA Modell sind. Evtl passt das dann nicht.....alles Gelumpe :hmm:

Vermutlich muss ich mir aus den beiden dann eine zusammenschrauben die für mich passt.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von wolfmunich » Freitag 15. Januar 2016, 19:34

heidax hat geschrieben:Hi Wolfgang, ich hab die Nevo gestern mal komplett zerlegt. Auf Sichtprüfung scheint die eigentlich in Ordnung zu sein aber trotzdem ist die tot.

Heute kam meine 2. Nevo aus UK an, die funktioniert immerhin, nur lässt die sich nicht mit dem Connect der bei der ersten Nevo dabei war verbinden. Kann sein, dass die erste und der Connect evtl ein USA Modell sind. Evtl passt das dann nicht.....alles Gelumpe :hmm:

Vermutlich muss ich mir aus den beiden dann eine zusammenschrauben die für mich passt.
Das es eventl. ein USA-Modell ist dürfte eigentlich nichts ausmachen.
Reset Button gedrückt?
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von heidax » Freitag 15. Januar 2016, 19:49

ja....der Button kennt mich schon gut. Weiss nur von Pronto, die haben unterschiedliche Funkfrequenzen für USA und Europa

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von wolfmunich » Freitag 15. Januar 2016, 19:52

heidax hat geschrieben:ja....der Button kennt mich schon gut. Weiss nur von Pronto, die haben unterschiedliche Funkfrequenzen für USA und Europa
Dann scheint wohl echt das Display defekt zu sein. Kannst du die Nevo noch zurückgeben da ja ein Defekt vorliegt?
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von heidax » Freitag 15. Januar 2016, 20:06

aber mal ne blöde Frage:

Der Resetbutton ist ja unter der Akkuklappe. Wenn ich die Klappe weg mache geht die Nevo aus wegen diesem eingebauten Drucktaster da. Funktioniert denn da überhaupt der Resetknopf? Schon komisch....normalerweise muss die FB unter Strom stehen um Resetbefehle zu erkennen.

Update zur defekten...das Display leuchtet dauerhaft weiss sobald die in Station geht, egal ob ein voller Akku drin ist oder nicht.

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von heidax » Freitag 15. Januar 2016, 20:09

war von ebay Kleinanzeigen. ...nachdem ich die aber gestern geöffnet habe gibts davon paar Gebrauchsspuren. Denke Rückgabe ist schwierig.....

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von Papsi » Freitag 15. Januar 2016, 20:50

Schau mal hier:
http://www.remotecentral.com/cgi-bin/mb ... d.cgi?1191

Da hat auch jemand ein Problem und da wird der eine Schalter deaktiviert/überbrückt.

Evtl. hilft Dir das was...

Auf den Bildern, die Du mir geschickt hast, ist nichts auffälliges zu sehen.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von heidax » Freitag 15. Januar 2016, 22:01

ein Versuch wär es wert. Aber die bootet halt gar nicht. Bei der anderen, die geht, ist es so, dass der weisse Bildschirm ne Sekunda da ist und dann kommt das Nevo Logo.

Bei der defekten bleibts einfach dauerhaft weiss....also Strom scheint irgendwie zu fliessen, komischerweise nur, wenn die im cradle steckt. Sobald ich die rausnehm ist selbst mit vollem akku nicht mal mehr der weisse Bildschirm da, sondern alles aus.

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von Papsi » Freitag 15. Januar 2016, 22:37

Ich stelle mir das wie ein Windows PC vor...

Weisser Bildschirm ist eine Art Bootrom oder Bios, das fast immer geht.
Nach dem weißen Bildschirm bootet dann das Betriebssystem, Windows bei einem PC - bei der FB die jeweilige Grundsoftware, welche dann die vom Benutzer erstelle Oberfläche startet.

Nun wird es so sein, das beim Vorbesitzer bei einem Firmwareupdate(oder Windows-Installation) abgebrochen wurde.
Also würde Windows auch nicht funktionieren...

Jetzt ist die Frage?
Ist es möglich die Software neu zu installieren, sprich Firmwareupdate versuchen.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von wolfmunich » Freitag 15. Januar 2016, 22:59

Papsi hat geschrieben: Jetzt ist die Frage?
Ist es möglich die Software neu zu installieren, sprich Firmwareupdate versuchen.
Das war auch mein Gedanke. Uli du hast doch die Nevo Studio Pro, dann mach mal ein Firmwareupdate. Würde mich interessieren ob da was geht.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von heidax » Samstag 16. Januar 2016, 07:46

probier ich heute mal. Aber trotzdem muss ja ein Hardwareproblem vorliegen, der weisse Bildschirm geht aus, sobald ich die aus dem Cradle nehme. Also nimmt die vom Akku keinen Strom an.

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von Joker82 » Samstag 16. Januar 2016, 08:16

Und der Akku ist in Ordnung?
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von heidax » Samstag 16. Januar 2016, 10:28

ja, akku ist neu und geht in der anderen Nevo super

vielleicht ist es ja auch der Reset Button, also nicht der aus Papsis link sondern der weisse Knopf weiter oben auf der Platine. Das würde evtl erklären warum das Display schon mal ne zeitlang auch weiss geflackert hat, wenn der zB alle paar sek ein Resetsignal gibt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von heidax » Samstag 16. Januar 2016, 10:30

also Schalter S2...wofür S1 ist weiss ich noch nicht

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von Joker82 » Samstag 16. Januar 2016, 10:34

Ist der Schalter denn leichtgängig? Vielleicht mal ganz vorsichtig mit einer kleinen Nadel nach obe ziehen...Könnte natürlich sein, das er Kontakt bekommt...Wobei die Idee mit dem Firmware Update auch eine Möglichkeit wöre, welche ich zierst probiereb würde.
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von heidax » Samstag 16. Januar 2016, 14:32

So, mal ein wenig Feedback:

Ich hab Nevo Studio in der aktuellen Version mal installiert, leider lässt sich die nicht mehr registrieren, von daher weiss ich nicht ob es irgendwelche Einschränkungen gibt.
Aber mit der "gesunden" S70 läuft das auch unter win10 problemlos. Verbindung übers MobileCenter klappt auch.
Der Connect passt halt nicht, da ich wohl eine USA Version erwischt habe und das lässt sich in der Software nicht umstellen, man kann zwar die Region ändern, aber beim Hardware hinzufügen( in dem Fall Connect) kann ich nur europäische Modelle auswählen und die IP auch nicht manuell eingeben. Die mit dem Connect gekommene S70 ist ja die defekte, ich hatte das als Set gekauft. Ich hab mal versucht diese zu verbinden, aber es kam gleich die Fehlermeldung, ein defektes USB Gerät ist angeschlossen. Umgelötet hab ich da erstmal nichts...

Ich hab mal den Verkäufer angeschrieben und werde berichten, ob ichs zurückgeben kann, da ich auch nicht einmal wie gehofft den Connect verbinden kann. Werd mir also einen europäischen Connect besorgen und wenn das dann immer noch nicht geht kommt das Geraffel wieder weg und ich bleib bei meiner Pronto.

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von Papsi » Samstag 16. Januar 2016, 15:14

Dann gbts mir das Q50 Geraffel - brauche ein Leergehäuse inkl. Ladestation.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von heidax » Samstag 16. Januar 2016, 15:54

das kannst gern haben. ...

Antworten