Sonorock Akustik

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Benutzeravatar
Argos
Beiträge: 26
Registriert: Montag 10. August 2015, 17:37

Sonorock Akustik

Beitrag von Argos » Dienstag 23. Februar 2016, 14:09

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Bräuchte für meinen HK-Innenausbau Rockwool Sonorock Akustik in 70mm Stärke.
Da der Trockenbau nächste Woche starten soll ist es etwas eilig.
Hat jemand eine Bezugsadresse - komme aus der Nähe von München.

Cineastische Grüße
Stefan

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Sonorock Akustik

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 23. Februar 2016, 14:16

Argos hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Bräuchte für meinen HK-Innenausbau Rockwool Sonorock Akustik in 70mm Stärke.
Da der Trockenbau nächste Woche starten soll ist es etwas eilig.
Hat jemand eine Bezugsadresse - komme aus der Nähe von München.

Cineastische Grüße
Stefan
Servus Stefan,

gibt es bei dir in der Gegend nicht einen BayWa-Baustoffhandel? Die müßten das zumindest auf Bestellung liefern können.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Sonorock Akustik

Beitrag von pebo_muc » Dienstag 23. Februar 2016, 14:20

Hi Stefan!

Ich hab meins beim Hornbach in München (bei Allianz-Arena) geholt. Man kann online -glaube ich- auch schauen, ob's vorrätig ist...sonst halt anrufen...
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Augustiner
Beiträge: 4
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:51

Re: Sonorock Akustik

Beitrag von Augustiner » Donnerstag 25. Februar 2016, 09:39

Hornbach in Freimann hat Rockwool aus dem Programm genommen. Am besten auf der Rockwool Homepage sich die Händler in deiner Nähe anzeigen lassen und dort anrufen.

Benutzeravatar
Argos
Beiträge: 26
Registriert: Montag 10. August 2015, 17:37

Re: Sonorock Akustik

Beitrag von Argos » Samstag 27. Februar 2016, 12:26

Herzlichen Dank für die Tipps.

Die BayWa in der näheren Umgebung hatte es nicht auf Lager. Auch Hornbach, Obi und Konsorten konnten nicht weiterhelfen.
Habe jetzt online bei "Benz24" Rockwool Sonorock in 80mm geordert. Wird in 3-5 Werktagen geliefert.

Grüße an die Cineasten

Stefan

@wolfmunich
Habe auf deine Empfehlung hin Heimkino Klohs kontaktiert. Sehr netter und kompetenter Kontakt.
Was kam dabei raus? Habe einen Lumagen Radiance Pro und eine Isco Dlp Cinema geordert.
Ab nächster Woche geht der Heimkinoausbau los :clap:

Benutzeravatar
CineSnack
Beiträge: 438
Registriert: Montag 14. März 2016, 11:03
Wohnort: Lich
Kontaktdaten:

Re: Sonorock Akustik

Beitrag von CineSnack » Mittwoch 16. März 2016, 14:26

Hi!

Kurze Frage, da ich auch derzeit in der Bau- bzw. Planungsphase meines HK bin.

Ich möchte meinen Raum gerne von innen Isolieren. Der Raum wird mit 24er Ytong gemauert, innen kommen Holzlatten rein und diese wiederum möchte ich mit Dämmung versehen, dann Fermacell, Folie und Rigips.

Was genau ist den der Unterschied zwischen Klemmrock und Sonorock? Ist dies beides für Dämmung geeignet oder ist Sonorock nur für Akustik ?

Danke vielmals!! :handshake:
Visivo Accoustic 311x180cm, Atmos 7.2.4, BenQ W5700, Pioneer SC LX79, Selbstbau Sub 18“, Teufel M800FCR, 4x Dynavoice Magic FX-4, 2x Canton 845,4 x Magnat IC62, Zappiti ONE SE 4K, Oppo BDP-93EU, Technisat Digit HD8+, D-Box Motion Sitze

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Sonorock Akustik

Beitrag von jonesy » Mittwoch 16. März 2016, 16:08

CineSnack hat geschrieben:Hi!

Kurze Frage, da ich auch derzeit in der Bau- bzw. Planungsphase meines HK bin.

Ich möchte meinen Raum gerne von innen Isolieren. Der Raum wird mit 24er Ytong gemauert, innen kommen Holzlatten rein und diese wiederum möchte ich mit Dämmung versehen, dann Fermacell, Folie und Rigips.

Was genau ist den der Unterschied zwischen Klemmrock und Sonorock? Ist dies beides für Dämmung geeignet oder ist Sonorock nur für Akustik ?

Danke vielmals!! :handshake:

So wie es aussieht ist Klemmrock weicher und hat einen besseren Dämmwert als das Sonorock, beim Klemmrock sehe ich keine Angaben zum Strömungswiderstand

Eckart

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Sonorock Akustik

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 16. März 2016, 16:23

CineSnack hat geschrieben:................ .

Ich möchte meinen Raum gerne von innen Isolieren. Der Raum wird mit 24er Ytong gemauert, innen kommen Holzlatten rein und diese wiederum möchte ich mit Dämmung versehen, dann Fermacell, Folie und Rigips.
....................:
Bitte hier auf die saubere Verarbeitung der Dampfsperre achten.
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Sonorock Akustik

Beitrag von jonesy » Mittwoch 16. März 2016, 16:47

Warum möchtest du von Innen dämmen ?

Benutzeravatar
CineSnack
Beiträge: 438
Registriert: Montag 14. März 2016, 11:03
Wohnort: Lich
Kontaktdaten:

Re: Sonorock Akustik

Beitrag von CineSnack » Mittwoch 16. März 2016, 17:11

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten und der Nachfrage :)

Dachte mir schon das Klemmrock bessere Eigenschaften hat was die Wärmedämmung angeht, allerdings finde ich wenig infos bzgl. Sonorock auf der rockwool Seite.

1. Warum möchte ich von innen Dämmen?
- Das hat mehrere Gründe, zum einen haben wir ein großes Massa Haus selbst ausgebaut, daher bring ich hier schon sehr viel Erfahrung mit, gerade im Bereich der Dampfbremse, Fermacell und Rigips :wink:
Zum anderen haben wir noch etwas an Material über, welches ich somit verarbeiten könnte, außerdem möchte ich innen ohnehin die Wände abkoffern da ich hier auch gerne die Kabel und Lüftungskanäle verbauen möchte (Pluggit)

Ich habe noch viel Arbeit vor mir und bin für jeden Tipp dankbar. :thumbsup:
Visivo Accoustic 311x180cm, Atmos 7.2.4, BenQ W5700, Pioneer SC LX79, Selbstbau Sub 18“, Teufel M800FCR, 4x Dynavoice Magic FX-4, 2x Canton 845,4 x Magnat IC62, Zappiti ONE SE 4K, Oppo BDP-93EU, Technisat Digit HD8+, D-Box Motion Sitze

Antworten