ELRO / Intertechno Funkschalter

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3298
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

ELRO / Intertechno Funkschalter

Beitrag von flinke flasche » Mittwoch 6. April 2016, 11:59

Hat jemand zufällig von ELRO diesen Steckdosen-Funkdimmer im Einsatz und steuert in mit dem Lightmanager.

Mit der Dipschalterberechnung habe ich alle meine anderen ELSO Funkschalter richtig einstellen können, nur dieser Dimmer will nicht. Vielleicht ist er aber auch defekt :hmmm:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Bölling
Beiträge: 406
Registriert: Montag 6. April 2015, 18:22
Wohnort: Münster

Re: ELRO / Intertechno Funkschalter

Beitrag von Bölling » Donnerstag 7. April 2016, 08:26

Hallo Tobias,

leider kenn ich die Funksteckdosen leider nicht. ich möchte mich hier direkt mal mit einklinken.
Ich bin auf der Suche nach einem, mit dem Lightmanager bedienbaren Funkdimmer, für meine LED-Deckenspots.
Ich habe mir 2 von diesen hier gekauft und war überrascht als ich Sie ausgepackt habe

http://cms.jbmedia.de/index.php?option= ... &Itemid=74

Laut JB-Media lassen sich bis zu 50 Watt LED-Spots damit dimmen. Als ich dann allerdings die Verpackung geöffnet habe stand erstmal nicht CoCo drauf sonder Trust.
Und die entsprechende Dimmleistung beträgt gerade mal 25 Watt. Die werde ich dann wohl umtauschen müssen, da ich meine Spots in der Decke in nur 2 Stromkreise verteilt habe. Die Leistung pro Kreis liegt bei ca 50 Watt.

Falls jemand weiß ob es ggf. sogar ein Funkdimmer gibt der über den Lightmanager bedienbar ist und eine Dimmleistung für ESD/LED Lampen um die 120 Watt hat der möge bitte bescheid sagen :thumbsup:

Grüße
Grüße

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3298
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: ELRO / Intertechno Funkschalter

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 7. April 2016, 10:17

Mein Dimmer ist wohl kaputt, bekomme jetzt einen neuen zugeschickt.
Mal sehen ob's wirklich am Dimmer liegt :lol:
Bölling hat geschrieben:Falls jemand weiß ob es ggf. sogar ein Funkdimmer gibt der über den Lightmanager bedienbar ist und eine Dimmleistung für ESD/LED Lampen um die 120 Watt hat der möge bitte bescheid sagen
Der ITL-250 von Intertechno sollte das sein was du suchst.

Gibt es in 2 verschiedenen Versionen
• Unterputz - ITDM-250 Funk-Modul Dimmer
• Aufputz/Unterputz - ITL-250 Funk Universal LED Dimmer
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Bölling
Beiträge: 406
Registriert: Montag 6. April 2015, 18:22
Wohnort: Münster

Re: ELRO / Intertechno Funkschalter

Beitrag von Bölling » Donnerstag 7. April 2016, 13:27

flinke flasche hat geschrieben:Mein Dimmer ist wohl kaputt, bekomme jetzt einen neuen zugeschickt.
Mal sehen ob's wirklich am Dimmer liegt :lol:
Bölling hat geschrieben:Falls jemand weiß ob es ggf. sogar ein Funkdimmer gibt der über den Lightmanager bedienbar ist und eine Dimmleistung für ESD/LED Lampen um die 120 Watt hat der möge bitte bescheid sagen
Der ITL-250 von Intertechno sollte das sein was du suchst.

Gibt es in 2 verschiedenen Versionen
• Unterputz - ITDM-250 Funk-Modul Dimmer
• Aufputz/Unterputz - ITL-250 Funk Universal LED Dimmer

ohja, die scheinen richtig zu sein. Vielen Dank!!
Sind auch mit dem Lightmanager bedienbar?
Grüße

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3298
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: ELRO / Intertechno Funkschalter

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 7. April 2016, 15:46

Sollte eigentlich funktionieren, da der Lightmanager ja mit Intertechno funktioniert.
Hatte bisher bei Intertechno noch keine Probleme.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Antworten