Lichtsteuerung

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Lichtsteuerung

Beitrag von jonesy » Montag 13. Juni 2011, 10:13

Ist wahrscheinlich ein altes Thema aber für mich neu :) welches Lichtsteuersystem ist zu empfehlen per Fernbedienung sodas man nur Strom zur Lampe legen muß und den Empfänger Unterputz davor schaltet ?

Eckart

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Lichtsteuerung

Beitrag von wolfmunich » Montag 13. Juni 2011, 10:22

Servus,

kommt darauf an wie weit du dich in die Materie reinsteigern willst.
Bei mir wird gesteuert über den Lightmanager pro mit den Funk-Dimmern/Schaltern von FS20 auf meine Nevo SL.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: Lichtsteuerung

Beitrag von The Matrix » Montag 13. Juni 2011, 11:03

wolfmunich hat geschrieben:Servus,

kommt darauf an wie weit du dich in die Materie reinsteigern willst.
Bei mir wird gesteuert über den Lightmanager pro mit den Funk-Dimmern/Schaltern von FS20 auf meine Nevo SL.
sehe ich wie Wolfgang...einfach zu bedienen, leichte Programierung..unzählige Möglichkeiten

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Lichtsteuerung

Beitrag von jonesy » Montag 13. Juni 2011, 12:41

In erster Linie geht es um schalten und dimmen, keine aufwändigen Lichtshows.

Eckart

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: Lichtsteuerung

Beitrag von The Matrix » Montag 13. Juni 2011, 13:59

jonesy hat geschrieben:In erster Linie geht es um schalten und dimmen, keine aufwändigen Lichtshows.

Eckart
Yupp, das steht und stand bei mir auch in erster Linie!

aber warum schwer wenn es auch einfach geht und das ist bei dem Lightmanager der Fall.

Ich für meinem Fall habe Ihn auch sehr spät für mich endeckt und habe mich geärgert das ich den Wechsel nicht schon früher gemacht habe.

Sein Geld ist es ebenfalls wert.

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Lichtsteuerung

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 13. Juni 2011, 21:44

Ja, bin auch einer, der den Lightmanager für sich spät entdeckt hat.
Toll finde ich auch, dass man mit IR rein kann und der Lightmanager in Funk übersetzt.
So steuere ich z.B. Die Intertechno Funkschalter CMR500 über das Ipad mit IR Erweiterung.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Lichtsteuerung

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 14. Juni 2011, 10:43

Bei mir wird gesteuert über den Lightmanager pro mit den Funk-Dimmern/Schaltern von FS20 auf meine Nevo SL.
dito, das selbe. Allerdings liegt das Zeug bisher eher noch rum, als das es genutzt wird. Was sich aber hoffenltich bald ändern wird :cool2:

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: Lichtsteuerung

Beitrag von The Matrix » Dienstag 14. Juni 2011, 18:54

AndiTimer hat geschrieben:
Bei mir wird gesteuert über den Lightmanager pro mit den Funk-Dimmern/Schaltern von FS20 auf meine Nevo SL.
dito, das selbe. Allerdings liegt das Zeug bisher eher noch rum, als das es genutzt wird. Was sich aber hoffenltich bald ändern wird :cool2:

Gruss
Andi
Yo Andi...
du musst weniger studieren und mehr arbeiten, dann wirst du auch feddisch :rock:

und wech.................................................... :fun:

Antworten