Seite 1 von 1

Sony VPL VW520ES Wand/Decke

Verfasst: Samstag 24. Dezember 2016, 10:59
von Colt
Grüße aus Oberfranken an Alle ..

und ich hätte da mal eine Frage:
Bin seit kurzem Besitzer eines 520er. Dieser hängt an der Decke an einer Chief Universal Deckenhalterung. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass dies nicht so optimal sein soll. Nicht aufgrund des Platzes bzw. der Räumlichkeit, sondern weil sich irgendetwas am/im Projektor verziehen könnte und dies zu Beeinträchtigungen der Schärfe führen könnte. Es wird angeraten den Projektor auf die Füße zu stellen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. wie bewertet ihr die Aussage?

Wünsche allen frohe Feiertage , viele :geschenk:

Colt

Re: Sony VPL VW520ES Wand/Decke

Verfasst: Samstag 24. Dezember 2016, 11:15
von Joker82
Also soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, haben alle Ihre VW3XX und VW5XX auf den Füßen stehen...

Hier war auch glaube niemand mit dem Staubproblem..

Re: Sony VPL VW520ES Wand/Decke

Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2016, 21:25
von Colt
Vielen Dank Joker,
Habe den Sony auf die Füße gestellt ... siehe da .. plötzlich ist das Bild viel
schärfer.. kann es leider nicht erklären, aber hängend an der Decke hatte ich Probleme zu fokussieren ... nun ist es soweit gut und sieht auch noch besser aus ... morgen versuche ich meine anderen Probleme zu überprüfen ...
Gruß
Colt

Re: Sony VPL VW520ES Wand/Decke

Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:18
von KevinLomax
Mein VW300 hängt an der Decke (mit der teuren Spalluto Halterung) und bis auf das übliche Problem mit der rechten unteren Bildecke, könnte ich nix negatives über die Bildschärfe sagen.
Aber vielleicht probier ich demnächst mal, ihn auf seine Füße zu stellen...

Re: Sony VPL VW520ES Wand/Decke

Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 22:23
von Colt
Bitte gib Info wenn du den Sony auf die Füße gestellt hast. Ich würde es nicht anders mehr machen wollen ...hab halt jetzt ne Chief Halterung im Angebot ...