Bau meines Heiminos ... Es kann endlich losgehen...

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
michael_klatt
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 11:59

Bau meines Heiminos ... Es kann endlich losgehen...

Beitrag von michael_klatt » Sonntag 20. August 2017, 22:14

Hallo Liebe Mitglieder,

wir haben uns ein Haus gekauft und nun hab ich die Möglichkeit endlich mein Heimkino zu basteln.
Ich habe ein Bild bei gepackt um einmal zu zeigen um welchen Raum es geht.

Aktuell steht folgendes zum Start:

Ziehen einer Wand mit Ytong (Von der Aussentür Richtung Sicherungskasten!)
Einbau einer Stahltür Mattschwarz

Hier die URL von den Bildern. Bin hier zu dumm Bilder hochzuladen....
https://c.web.de/@319397382385046909/gX ... dLtT06X5Kw

Vll kann ja jemand helfen und mir sagen wie ich kein Schimmel im Kino bekomme und für eine vernüpftige Lüftung sorgen kann?

Vielen Lieben Dank erstmal,

Alles weitere kommt dann nach und nach...
Grüße aus Norddeutschland / Winsen /Aller / Der Micha

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Bau meines Heiminos ... Es kann endlich losgehen...

Beitrag von pebo_muc » Dienstag 22. August 2017, 22:29

Da hast du ja einiges vor! Hast Du ein Fenster im Kino? Ist eine Heizung im Kino? Ich habe beim mir einen Luftentfeuchter aufgestellt, um die Luftfeuchtigkeit in den Griff zu bekommen, aber natürlich hängt es auch von den räumlichen Gegebenheiten ab, ob das schon ausreicht.
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Bau meines Heiminos ... Es kann endlich losgehen...

Beitrag von z3000 » Dienstag 22. August 2017, 23:11

Hi , wie groß ist den der Raum ?

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Bau meines Heiminos ... Es kann endlich losgehen...

Beitrag von flinke flasche » Mittwoch 23. August 2017, 07:40

Da hast ja einiges vor.
Und wo wascht ihr dann :hmmm:

Bilder kannst du erst nach Freigabe hochladen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

michael_klatt
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 11:59

Re: Bau meines Heiminos ... Es kann endlich losgehen...

Beitrag von michael_klatt » Freitag 25. August 2017, 10:59

Hy,

Raum ist ca. 6m x 7m groß und ca. 2,50 hoch. Die korrekten Daten werde ich aber noch ausmessen und dann in Sweethome 3D nochmal hier reinstellen.
Ich hab mich mal schlau gelesen und werden nen Klima Split Gerät kaufen und dann alles im Griff zu behalten.

Mal sehen....Die Zeichnung wird jetzt am Wochenende hochgeladen und dann sollte es langsam steil aufgehen.

Liebe Grüße

Antworten