Seite 1 von 1

JVC DLA X-35 PSU reparieren!

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 11:50
von dfacilla
Guten Morgen zusammen!

Ein Arbeitskollege von mir hat besagten Beamer. Da diese nicht mehr an geht hat er Ihn zu Reperatur gegeben!
Resultat: PSU defekt. Neue PSU mit Einbau 830€ :cry:
Nun hat er auf mein anraten das teil vorsichtig geöffnet und sich bis zur PSU vorgearbeitet und auch den Übeltäter gefunden!
NT_1.jpg
NT_2.jpg
NT_3.jpeg
Ist einer von Euch in der Lage den defekten IC301 zu besorgen und/oder diesen auszutauschen?

Das wäre dann eine Zeitgemäße Rep. die nicht gleich das ganze Konto plündert...^^ :wink:

Nico

Re: JVC DLA X-35 PSU reparieren!

Verfasst: Mittwoch 18. November 2020, 17:23
von klaus55
Bauteil eventuell bei Reichelts bestellen.
lg.Klaus

Re: JVC DLA X-35 PSU reparieren!

Verfasst: Freitag 20. November 2020, 10:53
von barclay66
Hi,

ich mache Reparaturen auf Bauteil-Level bis SMD-Größe herunter. Leider habe ich aber kein Schaltbild der PSU-Einheit im Netz gefunden, nur Blockschaltbilder und Verdrahtungspläne. Ohne das kann man weder das Bauteil Identifizieren (ich vermute aber, dass ein Schaltregler-IC ist), noch eventuelle Folgeschäden an anderen Bauteilen sinnvoll abprüfen (so ein IC geht selten ganz allein hoch). Sofern jemand an ein Schaltbild kommen sollte, kann ich aber gern Hand anlegen...

Gruß
barclay66

P.S.: Wenn alle Stricke reißen, könnte man noch versuchen, billig ein defektes Gerät z.B. bei eBay zu ersteigern, wo eben nicht das Netzteil platt ist. Aus zwei mach eins...