Schallgedämmte Tür

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Benutzeravatar
goldengate28
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 11:14
Wohnort: Dillingen/Donau

Schallgedämmte Tür

Beitrag von goldengate28 » Mittwoch 26. Oktober 2011, 16:32

Hallo zusammen,

(Wie) Habt Ihr Eure Türen eigentlich schallgedämmt ?

viele Grüße
Mario

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Schallgedämmte Tür

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:08

Servus,

bei mir ist es so ne Art Schleuse. Du kommst als erstes durch eine Glastür in einen kleinen Vorraum und von dort geht eine selstkonstruierte Tür ins Kino.
Letztere "Tür" ist zweischichtig aufgebaut. Der innenliegende Teil ist der Raumakustik angepasst und der äußere Teil ist mit Dämmwolle gefüllt. Geöffnet wird elektro-hydraulisch.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Schallgedämmte Tür

Beitrag von Ewi » Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:52

Servus

Hab eine normale Kellertüre mit Dichtungsgummi und vor diese Tür wird im Kino elektrisch ein als Schiebetür
umgbauter Absorber gefahren ... wenns dann mal fertig ist :grin:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Schallgedämmte Tür

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 26. Oktober 2011, 20:33

Servus,

ich hab eine Schallschutztür in den Vorraum und dann noch ein T30-Türe ins Experience.
Doppelt gemoppelt hält besser :grin:

schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Schallgedämmte Tür

Beitrag von jonesy » Mittwoch 26. Oktober 2011, 22:31

Nabend,
meine neuen Dämmtüren stehen hier rum, ich warte auf den Tischler :w000t: das er mir die eine kürzt und die ander einpasst nachdem ich 12 Wochen auf die Türen gewartet habe :grant:

Antworten