CRT hat sich verabschiedet

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 20. Januar 2011, 15:24

Servus,

heute Mittag. Der Barco lief ca. 10 min., ich hab an den Einstellungen des Scalers etwas gedreht als mit einem Knall alle Lichter ausgingen. Sicherung geflogen. Sicherung wieder rein alles geht außer dem Barco. :censored: :censored: :censored: :devil: :devil: :devil: :devil:

Strom zufuhr überprüft - OK.
entspr. Boards raus auf offensichtl Schäden überprüft - OK
Oli klohs angerufen und mit dessen Anleitung ein paar Tests gemacht.

Momentaner Stand - nichts geht. TOT
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 20. Januar 2011, 15:43

:weep: :weep: :wacko: :wacko: :sad: :sad: :ohmy: :ohmy: :cry: :cry: :crazy: :crazy: :confused2: :confused2: :no: :no:

Ich hoffe nur, dass es nicht zu weit fehlt und alles wieder gut wird.
Ich drücke Dir fest alle Daumen :streicheln:

LG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 20. Januar 2011, 16:29

Oh je, das sind wirklich schlecht Nachrichten :streicheln: :streicheln: :streicheln:
Ich hoffe auch, dass das Problem nicht zu groß ist.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von Ewi » Donnerstag 20. Januar 2011, 16:52

Servus Wolfgang

Auch von meiner Seite mein tiefstes Mitgefühl

Kenne dieses Gefühl noch zu gut aus meiner CRT-Zeit ... wenn das Baby krankt gefällt einem das Schönste nicht mehr :weep:

Kopf hoch wird schon wieder werden
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von Parrotmax » Donnerstag 20. Januar 2011, 20:14

Hallo Wollfgang
Hoffentlich ist es nicht was Grösseres, ich kenne dass Gefühl wenn man nicht weiß was los ist. :hmmm:
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück
Gruss Hansjörg

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von Kreuzi » Freitag 21. Januar 2011, 11:55

schon was Neues?
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von wolfmunich » Freitag 21. Januar 2011, 12:25

Servus,
schon was Neues?
ich habe mich wieder etwas beruhigt. :wacko:
Heute bereits etliche Zeit mit Oliver am Telefon verbracht. Da mein 909 gottseidank modular aufgebaut ist(nicht so wie der G90), kann ich durch Austausch bestimmter Boards, die mir Oli zum testen schickt, den Fehler hoffentlich schnell eingrenzen. Die Boards um die es sich höchstwahrscheinlich handelt sind primär stromführenden Teile die einen Schuß weghaben.
Ich mach gleich noch ein Foto.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von wolfmunich » Freitag 21. Januar 2011, 13:15

So hier die Fotos.

387
Gesamtansicht von unten, zu sehen ist die Anordung der Steckmodule. Links befinden sich die Controller Platinen und rechts die Module die wahrscheinlich defekt sind.
Das Konvergenz und Focus Board sind im unteren Teil (hier nicht sichtbar) ebenso die DA Wandler für die 81 Punkte Digitalkonvergenz.

388389
Nahaufnahme

390
In diesem Stechboard dürfte der Fehler liegen

391
oder vielleicht in diesem.

Wenn die Ersatzteile morgen kommen werde ich feststellen ob hier der Fehler liegt.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von Jessikai » Freitag 21. Januar 2011, 16:44

Servus Hr.Stern :tongue:
und hast Du den Fehler schon gefunden ?Ansonsten bekommst Du eine kostenlose Streicheleinheit . :streicheln: :streicheln:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von wolfmunich » Freitag 21. Januar 2011, 18:11

Ich selbst werde den Fehler ansich nicht finden, mir fehlen einfach die Fachkenntnisse dazu. Die einzige Eingrenzung die ich machen werde ist festzustellen welches Board denn nun defekt war.
Oli wird das defekte Board sicher analysieren und den Fehler finden.
Gruß

Wolfgang

hcm_admin
Site Admin
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 16:39

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von hcm_admin » Samstag 22. Januar 2011, 10:08

Hallo,
Hier spricht der Admin in Form von Dieter :grin:

Lg
Stefan

P.S. Ich habe die Berechtigungen aller Public Foren nochmals gesetzt, hoffentlich funktioniert das jetzt auch bei Dir :whistle:

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von wolfmunich » Samstag 22. Januar 2011, 13:37

Servus,

aktueller Stand der Dinge:

Oli hat gestern noch die 2 entsprechenden Steckmodule an mich versandt. Heute Mittag bei mir angekommen. Ein Hoch auf DHL.
Die 2 Module sind bereits wieder im Projektor und aklimatisieren sich noch ein wenig (waren sehr kalt). Zusätzlich war noch das Netzteil des HDFury im Arsch, Ersatz ist bereits im Ensatz.

In ca. 2 Std. :coffee: schalte ich mit zittrigen Fingern mal ein und schaue ob er geht. :crazy:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von Kreuzi » Samstag 22. Januar 2011, 15:33

noch 5 min :w000t:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von The Jedi of Bass » Samstag 22. Januar 2011, 15:38

@Wolfgang: *Daumen Drück* :sweat:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von Parrotmax » Samstag 22. Januar 2011, 17:13

Hallo Wolfgang,
bist Du schon etwas weitergekommen?

VG Hansjörg

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von speed300 » Samstag 22. Januar 2011, 17:18

@Wolfgang,

zitterst Du noch oder schaust Du schon... :grin:

Posten scheint zu gehen... :rock:

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von wolfmunich » Samstag 22. Januar 2011, 17:25

Servus,

sorry hat ein bisschen gedauert. Mein 909 tut wieder. :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun:

Und hier ist der Schuldige.

390

Jetzt kann ich mich wieder unwichtigen Dingen zuwenden.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von Kreuzi » Samstag 22. Januar 2011, 17:36

:drunk: :drunk: :party: :bounce: :w000t: :mml: :clap: :headphones:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von Parrotmax » Samstag 22. Januar 2011, 18:28

Hallo Wollfgang
Freue mich für dich Hoffentlich nicht soooooooo :angry: <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<teuer

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: CRT hat sich verabschiedet

Beitrag von wolfmunich » Samstag 22. Januar 2011, 19:03

Freue mich für dich Hoffentlich nicht soooooooo :angry: <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<teuer
Ich denke mal nicht. Austausch ist hier angesagt, somit schlägt nur die Reparatur der defekten Teile zu Buche, was natürlich auch relativ zum Preis sein kann. Schaun mer mal. Ich bin jedenfalls froh mit Oli einen zu haben der sich erstens auskennt und zweitens auch zuverlässig und fair ist.
Gruß

Wolfgang

Antworten