Rolling Stones Rock and Roll Circus

Antworten
Mockingjay
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Rolling Stones Rock and Roll Circus

Beitrag von Mockingjay » Mittwoch 10. Juli 2019, 23:56

Vor 2 Jahren habe ich mir die Rolling Stones in Mono gekauft, Mastering Bob Ludwig.
Der Rock and Roll Circus ist erstmalig auch auf CD, Mastering ebenfalls Bob Ludwig.
Zuerst die CD eingelegt, Vintage halt.
Dann die Blu-ray, Dolby Atmos. Im Gegensatz ist der Klang zur CD phänomenal, kein übertriebener Surround, die Bühne wird zur Zirkusarena.
Jethro Tull, The Who, Taj Mahall, John Lennon, Yoko Ono, Eric Clapton, Marianne Faithfull, Mitch Mitchell, Ivry Gitlis, eine Ansammlung hochkarätiger Künstler, die den Zeitgeist richtig gut rüber bringen.
Die Dynamik der Blu-ray ist super, der Pegel des AVR zeigte 72 dB, der Pegel im Raum wurde mit 102 dB max gemessen.
Das Original-Bild kommt auf dem 32 " HD auch gut rüber, die Farben halt nostalgisch.
Es gibt auch noch eine Widescreen Version.
Auf jeden Fall eine starke Blu-ray.

Antworten