Lilyhammer

Antworten
dirk48
Beiträge: 833
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13
Wohnort: Merseburg

Lilyhammer

Beitrag von dirk48 » Sonntag 10. Februar 2013, 15:35

Hallo Leute,

Ich lese hier sonst bisher immer fleißig mit, heute muss ich mich mal zu Wort melden und Euch auf eine m.M.n. Ausnahme Serie aufmerksam machen:

Lilyhammer ist eine achtteilige norwegische tv Serie.Hauptdarsteller ist Steve van Zandt, auch bekannt als Little Steven oder Miami Steve Gitarrist von B.Springsteen in der E-Street Band und in seiner Rolle in den Sopranos!

Hier dockt die Serie auch inhaltlich an, als NY-er Mafiosi entscheidet er sich nach einer Aussage im Zeugenschutzprogramm nicht etwa für die Bahamas als neue Heimat, sondern für den ihm seit Olympia 94 bekannten Ort Lillehammer - oder wie er sagt "Lilyhammer".Was dann folgt ist so skurril, komisch und politisch unkorrekt oder eben korrekt - je nach Sichtweise - das ich total begeistert von der Serie bin :rock: Cast, Drehbuch, Dialoge und Typen - hier stimmt alles.

In Norwegen war es der absolute Straßenfeger, u.a. auch weil die Serie im Original sehr von dem Sprachkonflikt"nor vs eng" lebt, darauf spielt schon der Name an.
Man bekommt einen Eindruck davon wenn man sich den Trailer bei Youtube ansieht.

Kleiner Harken....
Bei uns läuft Sie ab 7.4. bei Sky TNT Serie und im Herbst bei Arte tv in Hd - hier lohnt es immer Do Abends mal reinzuschauen- in Kürze startet dort eine mit Spannung erwartete SF Serie Namens "Real Humans"- das ist aber eine andere Geschichte....

Ich habe Sie von einem Kollegen aus der Schweiz bekommen, dort lief Sie gerade auf SF2.orf 1 hat auch die Rechte, vielleicht bekommt der eine oder andere von Euch im Süden den Sender terrestrisch rein.
Nur damit kein falscher Endruck entsteht :) , normalerweise bin ich kein Serienjunkie, sondern stehe wie Ihr auf grosses Kino,aber es gibt schon einige "Schätze " zu entdecken.

Viele Grüsse Dirk

dirk48
Beiträge: 833
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13
Wohnort: Merseburg

Re: Lilyhammer

Beitrag von dirk48 » Mittwoch 29. Oktober 2014, 14:28

Ich hole das Thema mal hoch nach 18 Monaten kommen wir nun ab 30.10. bei ARTE in HD jeden Donnerstag in Genuss einer DOPPELFOLGE !
Guck mal rein, je nach Filmgeschmack könnte es sich SEHR lohnen.

Benutzeravatar
TheFroggy
Beiträge: 345
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 00:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Lilyhammer

Beitrag von TheFroggy » Freitag 31. Oktober 2014, 13:59

Hat sich meine Freundin und ich Gestern Angeschaut, sehr tolle Serie, haben uns Köstlich Amüsiert, Danke wird definitiv weiter verfolgt!
passtscho[ät]franken-online.de

dirk48
Beiträge: 833
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13
Wohnort: Merseburg

Re: Lilyhammer Staffel 2+3

Beitrag von dirk48 » Montag 10. August 2015, 16:44

Seit letzter Woche sind Staffel 2 UND 3 bei Netflix zu sehen, keine hochglanz Schicki Micki Produktion ala CSI, eher das Gegenteil, aber wem die erste Staffel gefallen hat, der ist hier richtig!

Antworten