Rogue One: A Star Wars Story

Antworten
Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von KevinLomax » Donnerstag 7. April 2016, 18:45

Heute war es endlich soweit! Der erste Trailer zum ersten Star Wars Spin-Off Streifen wurde veröffentlicht!

Deutsch:


Englisch:


Die Trailer zum Episode VII waren damals ja schon genial, aber als Fan freu ich mich nach dem im Trailer zu Rogue One gesehenen, fast noch mehr drauf. :D

Für alle, die es vielleicht noch nicht wissen - der Film dreht sich um den Diebstahl der Pläne für den ersten Todesstern, und spielt damit logischer Weise vor Episode IV.
Die Chancen, dass wir also noch mal Vader zu Gesicht bekommen, stehen damit gut.

Hach - schon wieder so lang hin bis Dezember... :bounce:
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 7. April 2016, 20:18

Da bin ich mal gespannt.
Ist bestimmt die Mutter von Ray, dann wäre das Thema auch aufgelöst :wink:

Sieht auf jeden Fall gut aus, aber trotzdem schade das Walt Disney das so ausschlachtet.
Freu mich aber trotzdem drauf.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von KevinLomax » Donnerstag 7. April 2016, 20:35

Disney macht nur, was wir (EU) Fans uns eigentlich wünschen: mehr vom Drumherum! :D

Und Reys Mutter ist sicher ne Andere. :P
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

mehlsacki
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 08:00
Wohnort: Frankreich

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von mehlsacki » Samstag 9. April 2016, 18:11

Hallo

Finde ich auch mit dem "ausschlachten".

Bin mal gespannt, was meine Kinder für "all-time-favorites" haben? Das können dann doch nur spin-offs und sequels aus unserer Zeit sein, weil die grossen Filmstudios nichts mehr anderes machen ausser vielleicht noch Dystopien...sorry :blink:
Gruss

Holger

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 15. Dezember 2016, 07:55

So hier mal die Kritik von der Filmfabrik: Link
Hier mal die Kritik aus der Welt: Link

Tja scheint mal wieder düstere und mehr Action zu geben, hier ist oft die Rede davon, dass dies jetzt kein Film für Kinder ist und eher Richtung Kriegsfilm geht. Nun mal sehen wenn ich mir das selbst anschauen kann, muss natürlich Atmos und 3D sein, ist eh klar :wink:

Es werden sehr oft die Effekte gelobt, wenn man sich das mal durchliest, wundert mich das nicht: Link

Grüße
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von KevinLomax » Donnerstag 15. Dezember 2016, 08:01

So - Film natürlich TOP - besser als The Force Awakens (kein allzu großes Kunststück) - einziger Negativpunkt waren zwei CGI-Charaktäre, die einfach zu "matt" wirkten. Menschen haben auch mal glänzende Stellen im Gesicht. :wink: OK - der eine Darsteller ist halt schon genauso tot, wie seine deutsche Synchronstimme, was eine zusätzliche Ablenkung ist, wenn die Stimme nicht "passt".

Das schönste für den EU-Fan waren natürlich wieder die kleinen Andeutungen in Richtung Expanded Universe, wie z.B. eine kurze Nennung von "Darksaber" und ähnlichem.

Wenigstens wurde man von einer Vorhersage nicht enttäuscht - kein Jediabschaum im Film! :thumbsup:
Vaders Screentime war auch befriedigend, wenn auch die Synchro anscheinend auch schon wieder von jemand neuem vorgenommen wurde.
Wenigstens hat Mon Mothma seit 1983 die gleiche Stimme...

Minispoiler ohne Namen zu nennen: sie haben es wieder geschafft - sind somit in allen bisherigen Star Wars Filmen. :wink:

Michael Giacchino hat angesichts dessen, dass er gerade mal vier Wochen Zeit hatte den Score zu schreiben, wirklich gute Arbeit geleistet.

Alles in allem ein absolut runder Film, der zeigt was möglich ist, wenn etwas eher für ein erwachsenes Puplikum geschrieben wird.
Für mich die neue Nummer drei in meiner Star Wars Hitliste.


Noch kurz zum Thema 3D - war im Kino (Kinopolis Landshut) wieder mal sehr enttäuschend, was aber wohl am verstellten Projektor gelegen haben könnte. Hatte ziemliches Ghosting... :grant:
Und Lautstärke war eh viel zu niedrig. UND die Idioten haben bei einer Mitternachtspremiere doch tatsächlich über 20 Minuten Werbeblock vorgeschaltet! Film war damit erst um 02:40 zu Ende.
Zuletzt geändert von KevinLomax am Donnerstag 15. Dezember 2016, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 15. Dezember 2016, 08:01

AndiTimer hat geschrieben:Nun mal sehen wenn ich mir das selbst anschauen kann, muss natürlich Atmos und 3D sein, ist eh klar
Brauchst dafür jetzt ja nicht mal mehr so weit fahren, vielleicht schaffen wir das auch zusammen?
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von Smack » Donnerstag 15. Dezember 2016, 14:23

Ich geh nachher in Penzing rein :) Mal gespannt wie der ist....

Benutzeravatar
Cinemarte
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:39
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von Cinemarte » Freitag 16. Dezember 2016, 07:29

Servus Tobi,
ich gehe am Dienstag ins Royal. Bin gespannt auf das Atmossetup in eurem Kino !

Gruß
Martin
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von flinke flasche » Freitag 16. Dezember 2016, 09:34

Cinemarte hat geschrieben:Servus Tobi,
ich gehe am Dienstag ins Royal. Bin gespannt auf das Atmossetup in eurem Kino !

Gruß
Martin
Royal ist unser Mutterhaus, ich bin im Xinedome in Ulm.
Aber viel Spaß, macht schon Laune :headphones:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von Smack » Freitag 16. Dezember 2016, 10:28

Film war der OBERHAMMER... Hat mir sehr gut gefallen (sind auch einige alte Charatere aus Episode 4 - A new Hope vertreten)....

Da freu ich mich auf die Heimkinoauswertung (vor allen Dingen mit meinem seit Mittwoch neuen Beamer) :)...

Hoffentlich springt Disney endlich auf den UHD Zug auf.... Das wäre eine perfekte Veröffentlichung für das Medium!

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von KevinLomax » Freitag 16. Dezember 2016, 11:13

Sind sogar noch mehr via CGI eingefügte Charaktäre aus ANH, als die zwei offensichtlichen CGIs - hab ich erst durch lesen von anderen Meinungen auf den entsprechenden Seiten raus bekommen, und werde ich bei der mit Sicherheit noch kommenden zweiten Kinosichtung zusammen mit Frauchen, mehr drauf achten.

UHD kommt dann/wenn wahrscheinlich erst nach der 3D BD im nächsten November/Dezember - man will die Kuh ja richtig melken. :rolleyes:
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von Smack » Freitag 16. Dezember 2016, 12:32

So lange werde ich dann warten :)

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von AbsolutBlue » Samstag 17. Dezember 2016, 14:56

Smack hat geschrieben: Hoffentlich springt Disney endlich auf den UHD Zug auf.... Das wäre eine perfekte Veröffentlichung für das Medium!
Das würde sich in der Tat anbieten

Cinematographic Process
ARRIRAW (6.5K) (source format)
Digital Intermediate (6.5K) (master format)
Ultra Panavision 70 (anamorphic) (source format)

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von AbsolutBlue » Sonntag 18. Dezember 2016, 00:09

Hab den Film heute gesehen.
Als nicht Star wars Freak hat der Film sehr gut gefallen.
Er bietet Action ein wenig storie und wieder Action.

Hoffen wa ma auf super heimkino Auswertung :rock:

Benutzeravatar
Cinemarte
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:39
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von Cinemarte » Mittwoch 21. Dezember 2016, 10:15

Servus zusammen,
war gestern im Royal und habe mir Rogue One angeschaut. Der Film war der Hammer, definitiv kein Kinderfilm. Hatte alles was ich mir als Star Wars Fan erhofft hatte. Darth Vader hatte seinen Auftritt und im Film wurden viele Charaktere eingestreut ( ich sage bloß Gold eins " Bin fast da" oder "Pass auf ich bin auf mehreren Planeten zum Tode verurteilt"). In den Filmdialogen kam der Witz auch nicht zu kurz.
Vom Atmossound habe ich mir mehr erwartet. Es kam leider nicht sehr viel von oben (Tiefighter drüberfliegen etc.).
Aber wenn man die Atmostrailer am Anfang präsentiert bekommt, Klingt die Anlage dort schon geil. :rock:
6445 6444
3D war auch nicht viel zu sehen ging eher wie bei Realfilmen in die Tiefe. Keine Popouts Schade eigentlich.

Vielleicht schaue ich mir den Film nochmals an, weil so viel Details drin waren.

Fazit: Definitiv besser als Das Erwachen der Macht.

Bis dann

Martin
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von KevinLomax » Mittwoch 21. Dezember 2016, 11:13

Ja - Cameos gab es massig. Zum Beispiel auch die Ghost und Chopper aus Rebels, sowie diverse andere Auftritte und Andeutungen... :wink:

Nach dem großen Erfolg von Deadpool, wär eigentlich doch mal ein R-Rated Star Wars Film was feines. Rogue One bricht ja eh schon wieder Rekorde - jeweils überall Platz zwei hinter TFA.
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Antworten