Warcraft The Beginning (Blu-Ray)

Antworten
Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Warcraft The Beginning (Blu-Ray)

Beitrag von AndiTimer » Samstag 1. Oktober 2016, 13:36

Hallo zusammen

gestern Abend mit Tobi Warcraft The Beginning in 3D angeschaut. Leider liegt die dt. Tonspur nur in DD 5.1 vor, während eine englische Atmos Tonspur mit auf der Scheibe ist. Welche wohl nach einigen Rezesionen deutlich besser sein muss als die dt. Tonspur, muss ich also mal noch vergleichen.

Das 3D Bild war gut, allerdings geht das besser. Da der Großteil des Filmes eh am Computer entstanden ist, wurde da viel Potential verschenkt, dazu sind die Hintergründe und div. Trickaufnahmen zu weich, was bei 3D leicht noch verstärkt wird. Dadurch entsteht ab und an leider ein unglaubwürdiger Eindruck, vor allem bei großen Totalen.

Beteiligt war unter anderem ILM, Weta und noch eine ganze Reihe von Firmen. Das motion capturing fand ich ganz gut gelungen.

Als alter Warcarf Spieler (nein kein World of Warcraft, gerade mal nachgeschaut und noch eine Warcraft 3 Reign of Chaos CD entdeckt) war ich gespannt wie das umgesetzt wurde. Die Story ist ok und letzten Endes wird auch dafür gesorgt, dass Teil 2 und 3 kommen können. Man findet sich sofort in dem Warcraft Universum zu recht und es kommt einem einiges bekannt vor, auch wenn das schon lange her ist (Warcraft 2 kam glaube ich 1996 auf dem Markt).

Ab und an erwischt man sich bei Vergleiche zu Herr der Ringe anzustellen, was natürlich nicht passt und fair ist, aber der Eindruck drängt sich leider manchmal auf.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde mir sicher auch einen zweiten Teil der Warcraft Reihe anschauen. Vielleicht hat man sich finanziell an den Kinokassen mehr erwartet, wenn man den finanziellen Erfolgt der Spiele vergleicht und so bin ich gespannt ob ein zweiter Teil auch prodzuiert wird.

Tobi wird sicher auch noch was dazu schreiben und an dieser Stelle danke für den netten Filmabend :thumbsup: .

Grüße
Andi


Links:
Filmseite
Wikipedia
IMDB
FSK
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Warcraft The Beginning (Blu-Ray)

Beitrag von flinke flasche » Samstag 1. Oktober 2016, 20:07

War nach langer Zeit wieder ein netter Abend mit dir.
Hat mir wieder sehr gut gefallen.
Leider auch sehr selten obwohl wir doch nur 15-20 min auseinander wohnen.

Mir Warcraft und alles was dazu gehört habe ich bisher noch nie was zu tun.
Da ich aber auf Fantasy Filme stehe fand ich mich ganz gut unterhalten.
Kaufen würde ich ihn aber wohl eher nicht.

3D war ganz gut, leider so gut wie keine Popouts. Aber gerade das ist es was mich an 3D so fasziniert, außerdem fand ich ihn an einigen stellen unscharf,
was aber nicht an meinem Epson lag :rolleyes:
Vom Ton hatte ich mir auch bisschen mehr erwartet, vor allem bei den Kämpfen, da die Orgs ja schon mir Mördergeräten ankommen.
Aber vom deutschen Ton ist man das ja eigentlich gewohnt :angry:

Ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt und werde mir die kommenden bestimmt auch anschauen.
Habe ich bei HdR auch gemacht obwohl ich kein Fan davon bin.
Zuletzt geändert von flinke flasche am Sonntag 2. Oktober 2016, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Warcraft The Beginning (Blu-Ray)

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 2. Oktober 2016, 01:39

Sers,
bei Warcraft muss ich mitschnabeln :grin:
Das Bild in 2D fand ich sehr und stimmig, das Compi Spiel WOW ist ja auch quasi ein Cartoon.
Die Geschichte gefällt mir.
Bzgl Ton finde ich surroundtechnisch die Atmos Spur genial, ist damit aktuell meine Atmos Referenzscheibe.
Kickbass könnte trockener/wuchtiger sein und wenige einzelne Dialoge waren mir zu leise. Ich fand das Englisch aber teilweise schwer zu verstehen. Dennoch fand ich die Klangkulisse genial und super stimmig.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Warcraft The Beginning (Blu-Ray)

Beitrag von AbsolutBlue » Sonntag 2. Oktober 2016, 08:50

Ich fand den Film einfach nur Grotten schlecht.
Ich kenne das Spiel nicht aber den Hype der darum gemacht wird.
Ich denke bei so einer Hausnummer hätte man da was anderes präsentieren müssen

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Warcraft The Beginning (Blu-Ray)

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 2. Oktober 2016, 09:03

Servus,

ich hatte den Film gestern auch im Player, kein 3D und das Spiel kannte ich nur vom hören/sagen da ich kein Zocker bin. Schärfe und Farben auf sehr hohem Niveau. Die deutsche Synchro hatte überhaupt keinen Punsch. Inhaltlich eher nicht mein Geschmack wenn man wie ich unvoreingenommen die Story das erste Mal präsentiert bekommt. Der Fortsetzung im zweiten Teil gebe ich aber noch einmal eine Chance. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Warcraft The Beginning (Blu-Ray)

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 2. Oktober 2016, 11:26

So mal einiges mit der engl. Tonspur ausprobiert, ich kann aktuell kein Atmos wieder geben und somit eben nur den 7.1 HD Kern. Da gibt es schon einen großen Unterschied zur deutschen Tonspur, die englische macht viel viel mehr Spaß, da geht es deutlich intensiver zur Sache :thumbsup: von daher wenn möglich, schaut Euch den Film auf Englisch an.

Grüße
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Duco
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 21:09
Wohnort: Mauerbach , Austria

Re: Warcraft The Beginning (Blu-Ray)

Beitrag von Duco » Freitag 6. Januar 2017, 12:49

wolfmunich hat geschrieben:Servus,

ich hatte den Film gestern auch im Player, kein 3D und das Spiel kannte ich nur vom hören/sagen da ich kein Zocker bin. Schärfe und Farben auf sehr hohem Niveau. Die deutsche Synchro hatte überhaupt keinen Punsch. Inhaltlich eher nicht mein Geschmack wenn man wie ich unvoreingenommen die Story das erste Mal präsentiert bekommt. Der Fortsetzung im zweiten Teil gebe ich aber noch einmal eine Chance. :wink:
Bei so einen Film ist doch 3D Pflicht sonst kommt der doch gar nicht ?

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Warcraft The Beginning (Blu-Ray)

Beitrag von z3000 » Freitag 6. Januar 2017, 23:12

Hab den Film auch gesehen .
Der Knaller war es meiner Meinung auch nicht .
Bildtechnisch war er ok .
Tonmässig Deutsch auch ok nicht überragend .
Aber warum soll ich mir den Film auf Englisch ansehen ?....wir leben hier in Deutschland !!!

Immer die gleiche Leier,,,Deutsche Land verarscher Land.

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Warcraft The Beginning (Blu-Ray)

Beitrag von Mockingjay » Samstag 7. Januar 2017, 12:41

z3000 hat geschrieben:.....
Aber warum soll ich mir den Film auf Englisch ansehen ?....wir leben hier in Deutschland !!!

Immer die gleiche Leier,,,Deutsche Land verarscher Land.
... mit deiner Einstellung würde ich nur Filme ansehen, die in Deutschland von deutschen Produzenten mit deutschen Schauspielern in deutschen Landen produziert werden. :party:

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Warcraft The Beginning (Blu-Ray)

Beitrag von SchaffiS3 » Samstag 7. Januar 2017, 12:53

Dann fällt Winnetou schon Mal weg :totlachen:
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Warcraft The Beginning (Blu-Ray)

Beitrag von z3000 » Samstag 7. Januar 2017, 18:10

Mockingjay hat geschrieben:
z3000 hat geschrieben:.....
Aber warum soll ich mir den Film auf Englisch ansehen ?....wir leben hier in Deutschland !!!

Immer die gleiche Leier,,,Deutsche Land verarscher Land.
... mit deiner Einstellung würde ich nur Filme ansehen, die in Deutschland von deutschen Produzenten mit deutschen Schauspielern in deutschen Landen produziert werden. :party:
Wenn du damit glücklich bist dir die Filme mit Englischer Tonspur anzusehen dann ist doch gut .
Ich werde das nicht tun .

Antworten